slim v14 game over

Begonnen von herrfresch, 27. November 2006, 23:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrfresch

hi, müssen am 3,3 v kondensator doch 3,3 v anliegen?
habs mal gemessen da liegen nu 0,85V an. das ist eher nicht, richtig oder?

Takeshi

Wenn auf dem kondensator 3,3V steht, dann kann der bis zu 3,3V vertragen, sonst platzt der.
An welchem Kondensator hast du das denn gemessen? oO
Mess mal, ob du an jeder Sicherung Saft hast.

herrfresch

ich meine an dem smd wo der 3v lötpunkt ist (xeno chip) da liegen 0,8v an.

Takeshi

Achso...
Joa, wenn die PS2 aus ist, dann passt das. Wenn die an ist, dann sollten da aber 3,4V sein.

herrfresch

das hab ich mir auch gedacht! aber hab sie angemacht, bzw mit strom versorgt! messe anfangs die normalen 8,5 aber wenn an, ist da nix nur 0,8v , aber kann es sein, dass erst angeschaltet werden muß und die im stand by auch nur 0,8 v hat da am smd!?

aber dann muß ja noch irgendwas sein, das sich die ps erst gar nicht innen stand by schaltet, weil rotes led läuchtet gar nicht.

bekomme langsam anfall ;) ;)

die großen waren kein problem, irgendwie mögen die slim mich nicht.

Takeshi

Das kann gut sein, dass die PS2 an sein muss, in Standby ist an vielen Stellen nichts.
Wie isn das jetzt? Kannst du die einschalten? Geht irgend ne LED ank, irgend ne Reaktion, wenn du irgendwas machst?
Kannst auch mal an allen Sicherungen messen, was du da hast. Dann schaltest du die PS2 ein (auch wenn es nicht geht) und guckst, ob irgendwo ein wirklicher Unterschied ist.

herrfresch

also! :)

hab mal etwas durchgemessen! ps1 sicherung hat 8,5v ps15, ps2 hat auch 8,5v, ps17 hat 8,5ps8 nur 0,59v, ps4 0,59, ps11 0,03v

und halt der smd wo 3V angelegt werden ist jetzt bei ca 1,05V.

rotes also stand by LED ist nicht an, tut sich auch nix, wenn ich auf on button drücke! geräusche werden auch nicht wahrgenommen! :???

herrfresch

und was meinste?! irgend ne idee?

Takeshi

Ah sorry, hatte vergessen zu Posten.

Die Spannungen ändern sich auch nicht? Also an sich ist das denk ich mal normal, dass da so wenig ist. Hab nur v15 Konsolen hier, aber die Werte müssen ungefähr gleich sein. vllt find ich mal Zeit zum Messen.

herrfresch

ich messe, wenn console mit stromkabel verbunden ist! dank umzug bin ich bissel im stress! kannst ja mal gucken die v15 sind ja ähnlich! wäre nett!

wie gesagt, es tut sich rein gar nix, kein LED, kein geräusch oder sonst was!

herrfresch

Takeshi

Hab das noch nicht geschafft. Mir ist nur mal aufgefallen, dass die v15 kaum noch Sicherungen hat, die haben nur noch 7 Stk! Die alten (guten) Konsolen hatten damals bis zu 16 Sicherungen...

herrfresch

viel weiter bringt mich das leider auch nicht! hab da auch überhaupt keine ahnung, warum und weshalb sich da gar nix tut!

wie die besagt 3V fehlen an dem 3V lötpunkt!

kein LED rein gar nix. spannung ist aber an manchen sicherungen da, also 8,5v ca.

Takeshi

An dem 3,3V Punkt hast du nichts, da die PS2 in Standby ist, dann ist da nie was.

Berny_AB

Bau mal PS1, PS2 und PS14 (wars glaub ich) aus und überprüf die

Könnte aber auch zb. an nem Kondi beim Prozi ne Brücke sein zb. in der Nähe des Beinchens für SX - hatte das auch mal

Kannst nur suchen und messen wo du ne unregelmäßigkeit hast.
MFG

Berny_AB