CECHA01 Problem brauche Hilfe????

Begonnen von mediteran21, 20. Januar 2011, 19:08:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mediteran21

Habe eine PS3 Modell: CECHA01 es handelt sich um ne 60 GB Version (Glaube diese ist ein amerikanische PS3).Nun folgendes Problem wollte Heavently Sword spielen leider zeigt die PS3 die Meldung: Mit der aktuellen Videoausgabe-Einstellung können Sie dieses Spiel nicht wiedergeben (80028F10) Woran liegt das????????Kann man mit dem US Modell auch PS1 und PS2 Spiele abspielen????

hide

ja du kannst PS1 und PS2 Spiele abspielen, aber eben nur Spiele aus Nordamerika, mit deinen Deutschen PS2 Spielen wirst du keine Freude haben.

Das Heavenly Sword nicht abgespielt wird, kann daran liegen dass du vielleicht über Multi-AV spielst und nur einen 50Hz Fernseher hast?

Takeshi

Dann würde die PS3 einfach 60Hz machen und der TV würde Mist anzeigen.

mmkeule

Normalerweise will in diesem Fall die Ps3 das Spiel über HDMI an einem HD-Fernseher ausgeben. Wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du das mal testen. Zumindest gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du Deine Ps3 über MultiAV an einem älteren  Röhren-Fernseher betreibst.

Gruß Markus

mediteran21

Ja betreibe diese PS3 mit einem Av/Tv Kabel (Farben:Gelb,Weiss,Rot) ohne Euro Scart Adapter auf einem alten Röhrenfernseher......Spielt dieses Modell im allgemeinen deutsche PS3 Spiele ab ????

hide

PS3 Spiele sind im allgemeinen ohne Regionale Beschränkungen, COD Black Ops soll wohl einen Regionalcode haben, aber sonst sind mir keine Beispiele bekannt

baumi1986

Hi
Black ops hat keinen Regional code ;)
Aber du meintest sicher den Zombie Modus der Deutschen Version, den kannst du bei der USK nur mit anderen spielen, die auch die USK version haben.

Gruß

hide

nein ich meine einen richtigen Regionalcode, dann wars nicht black ops, aber Sony hat wohl mit der FW3.50 die Möglichkeit gegeben einen Regionalcode einzuführen

baumi1986

Stimmt das hab ich auch gelesen.
Ich glaub das ging sogar schon bei 3.30

Gruß

mediteran21

Was kann ich nun machen? Habe nur einen alten Röhrenfernseher wo das Av/Tv Kabel angeklemmt ist....Ins Menü kommt man ganz normal aber wenn ich das Spiel Heavenly Sword spielen möchte steht da.Mit der aktuellen Videoausgabe-Einstellung können Sie dieses Spiel nicht wiedergeben...Was kann ich genau tun????Bitte genaue Beschreibung???Ins Recovery Menü kommt man mit der Version erst garnicht ist das normal??????

mmkeule

Hallo,

Recovery-Menue gibt es erst ab einer bestimmten Version.

Das Problem kannst Du nur beheben, indem Du Dir einen neuen Fernseher kaufst, der die Auflösung unterstützt, die die Ps3 fordert. Und in Deinem Fall wird es wohl so sein, das über den MultiAV-Ausgang die geforderte Auflösung und Frequenz nicht gehen.

Gruß

Takeshi

Das war schon bei der PS2 so, dass die JP/US Modelle nur 60Hz konnten, die EU Modelle 50Hz und 60Hz. Dein Spiel will auf 50Hz laufen, die Konsole machts aber nicht, also startet das Spiel nicht. An der Region selbst liegt das nicht.
Jetzt ist die Frage, ob die PS3 denn über HDMI 50Hz macht oder das Spiel über HDMI in 60Hz laufen kann. Sonst bringt dir auch ein neuer TV nichts.