Controller werden nach Reflow bei V2 nicht erkannt (PS3 hängt sich nicht auf)

Begonnen von KKA, 29. Dezember 2010, 17:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Wie im Betreff erwähnt, habe ich ich bei einer V2 einen erfolgreichen Reflow der GPU nach der Methode 2 durchgeführt.
Jetzt komme ich zu dem Bild " die Festplatte muß formatiert werden" und soll ja oder Nein wählen.
Allerdings werden keine Controller erkannt. Habe mehrere ausprobiert. Bei allen blinken alle 4 Leds.
Die Playstation hat sich nicht aufgehängt oder so. Der Hintergrund bewegt sich noch. Ich komme auch ins Recovery Menü. Auch dort wird kein Controller erkannt.
Habe schon verschiedene WIFI Platinen versucht und mehrere Flachbandkabel. Außerdem mehrere Controller und USB Kabel.
Sicherungen auf dem Board sind auch alle i. O.
Hat jemand noch eien Idee was das Problem sein könnte?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

MEX

Zitat von: Hakan_2 am 30. Dezember 2010, 15:41:49
Und du bist dir Sicher USB angesteckt und auf PS Taste gklickt ?
Das ist ein häuferigeres Problem wenn man weinen REFLOW etwas zu heiß oder nicht richtig macht !

So wies aussieht hat er sich entweder einen für WLAN/BluTooth wichtigen Chip gebraten oder beim Zusammenbau die Antennen & WiFi Platinen nicht richtig angeschlossen ...

MfG, MEX

KKA

Das Problem hatte ich auch noch nie und es ist bei weitem nicht meine erste PS3...
Ich habe das Gefühl das über USB kein Signal kommt. Wenn ich nicht die PS Taste drücke fängt der Controller wenn er beim Einschalten der PS3 angeschlossen ist garnicht erst an zu blinken und normalerweise tun sie das. Hab ich an einer anderen PS3 getestet. Controller Reset hatte ich auch versucht.

KKA

Das ist das Problem. An keinem der vier Ports liegt eine Spannung an. Sicherungen habe ich überprüft. Woher beziehen die Ports denn die Spannung?

Takeshi

Die USB Spannung liegt zwischen den äußeren Pins an. Am besten hälst du das schwarze Kabel ans Blech und misst dann mit dem Roten an den beiden äußeren Kontakten. An einem musst du dann 5V haben.

KKA

Ja das weiß ich. iIch glaube und hoffe das ich den Fehler gefunden habe. Eine Leiterbahn die vom Chip GL852 der vorne bei den USB Ports sitzt und zur Southbridge geht ist zerkratzt und hat keinen Durchgang ( Habe es mit anderem Board verglichen).
PS3 war schon mal vom Vorbesitzer geöffnet. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das ich das war :P

Werde mal versuchen die Verbindung wieder herzustellen. Wenn es das nicht war melde ich mich wieder.
Danke schon mal für die Hilfe

Edit

Jo das war der Fehler. Hab das erstmal mit Leitlack behoben. Muß mal sehen ob ich da zwei vernünftige Punkte finde an denen ich ein Kabel löten kann.

KKA

Zitat von: MEX am 30. Dezember 2010, 15:56:58Das ist ein häuferigeres Problem wenn man weinen REFLOW etwas zu heiß oder nicht richtig macht !

So wies aussieht hat er sich entweder einen für WLAN/BluTooth wichtigen Chip gebraten oder beim Zusammenbau die Antennen & WiFi Platinen nicht richtig angeschlossen ...

MfG, MEX

Wollte darauf noch mal eingehen. Sowas nenne ich gefährliches Halbwissen.
Das Problem in der Form wie ich es beschrieben habe ist kein häufiges Problem.
Außerdem muß die WIFI Platine nicht angeschlossen sein, damit die PS3 die Controller über USB erkennt.
Ist nicht böse gemeint aber die Antwort hat kein bißchen geholfen und hätte mich sogar noch in die falsche Richtung geleitet...

Edit by Takeshi: quote-Tag korrigiert