Ersatzlaser hielt nur einen Tag...

Begonnen von CECHC04, 01. Dezember 2010, 20:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lordzen

wenn ich das alles lese werd ich mir demnächst wohl eine slim holen müssen..  :-\

CECHC04

klar, daran muss ich immer öfter denken. nur müßte ich knapp über 400,- EUR für eine PS3 Slim + PS2 ausgeben und bekomme trotzdem nicht den vollen funktionsumfang der fatlady 60gb...

Takeshi

Du musst dir einfach einen Laser da kaufen, wo du wirklich Garantie hast, also nicht nur so "Schein Garantie", da sich der Händler irgendwie raus redet. Dann testest du den und wenn der nicht läuft nächster. Das kostet natürlich Zeit und Geduld, das muss man haben.

CECHC04

nehme gern einkauftipps an, hab jetz neorax und sintech durch, beide müssen wieder durch nen umtausch. würde echt auch mehr geld für qualität ausgeben, frage mich nur wo...

RalleBert

Ich habe mal Laser beim "Chinamann" gekauft, dort gab es 180 Tage Garantie, wenn man nicht gerade 10 Laser auf Vorrat kauft und etwas Gedult hat, kommt man auch ~relativ~ günstig an einen Laser. Klar, das dabei auch welche sind, die ausfallen, aber bei den zweien habe ich anstandslos Ersatz bekommen - ca. 6€ Versand nach China blieben an mir hängen, aber OK, dafür wars recht günstig (im Gegensatz zum deutschen "Fachhandel"). Leider ist dieser Shop nicht mehr existent.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sm4rty

ich hab 2 laser bei dealextreme.com gekauft.

einer hat nach nem halben jahr den geist aufgegeben und der zweite läuft jetzt seit nem monat.

garantie hat man dort 90 Tage.

g_o_m_e_z

Erstmal Frohes Fest Euch allen,

heute morgen kam endlich der reklamierte Austauschlaser für meinen Neffen an...
Hatte so lange gedauert weil ich laut System die E-Mail von diesem ERETURN bei neorax erhalten hatte obwohl ich nie eine bekommen hab (ewige Geschichte).
Nun gut heute endlich angekommen, meine Neffen schon "Sapper" im Mundwinkel.
Ich heute Mittag gleich die Lasereinheit ausgetauscht und Konsole eingeschalten...
Dann die Ernüchterung - Disk rein allerdings kein blaues Licht an der Konsole.
Eject funktioniert auch nicht mehr... Hatte allerdings noch keine Zeit alles zu überprüfen.
Werd ich mich jetzt dann mal ransetzen  :-\
so langsam nervt das ganze - obwohl ich atm noch an einen Fehler meinerseits denke.
evtl. hat ja einer von Euch auch nen kleinen Tipp parat wo ich mit der Fehleranalyse beginnen könnte... ^^

Gruß g_o_m_e_z

EDIT:
Hat sich erledigt, Austauschlaser scheint wie erwartet ok zu sein... hab den schwarzen Laufwerksdeckel scheinbar etwas verwackelt und somit die Position dieses komischen Hakens auf der Innenseite verschoben. klassischer Benutzerfehler - Konsole läuft erstmal...

Takeshi

Wie läuft das denn mit Neorax ab? hab nämlich auch zwei (von 2) defekte Laser, die ich bei denen noch umtauschen muss. Wollte die eigenlich so mit nem Zettel zurück schicken. Oder muss man sich da vorher bei denen melden? Wenn ja, wo? Ich find bei Amazon irgendwie nichts brauchbares.