PS3

Begonnen von Lucas, 07. Dezember 2010, 17:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Mit Papier kann das auch nichts werden, wie soll das denn Druck aus üben? Ist doch viel zu dünn, da ist nachher genau so viel Luft dazwischen wie vorher.

Multimeter auf 20V DC stellen, schwarzes Kabel irgendwo ans Blech, mit dem roten Kabel an den jeweiligen Kontakten der Buchse messen.

Lucas

also du meinst die 4 pins 3grau und 1 schwarzer die zu lauferwek
gehen
oder
FL studio 9

Takeshi

Joa, andere könnens ja kaum sein ;)

Skome

Es liegt am Flachbandkabel, denn die Datenübertragung zur Platine kann nicht gegeben werden, das wäre so als ob die Nerven in der Schulter nicht mehr funktionieren wenn du deinen Arm hoch hebst, du willst, kannst aber nicht, so ist das bei PS3 auch, sprich stell die Verbindung wieder her und dann wird es mit hoher wahrscheinlichkeit laufen.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Lucas

:) ;) :D ;D >:( :( :o 8) :??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'( :<<
so ok
was muss überhaupt anden pins für ne spannung sein hätte eina da ne info
FL studio 9

Takeshi

Da sind keine konstanten Spannungen, darüber gehen Daten, ist ja auch ein Datenkabel. Die Daten haben eine Amplitude von 3,3V, zumindest die meisten.

Lucas

???
ich mein nicht das flachkabel
ich meien die 4 pins
auf denn ersten sind 5.14v  2; -3.7  3; -3.7 und der schwarze zeigt 11.59 v
FL studio 9

Takeshi

-3,7V kann nicht sein, da hast du dich vermessen.
Da müssten 5V, 12V und 0V anliegen.

Lucas

doch -4.3 sorgr an den 2und 3 pin

komisch
FL studio 9

Takeshi

In der PS3 gibts keine negativen Spannungen. Ich kann dir nicht 100%ig sagen, was da sein muss, aber dass es so nicht sein kann, kann ich dir sagen. vermutlich sind da 0V, also GND. Sind das eventuell -4,3mV? Das wär nämlich schon realistischer.

Lucas

jop hase recht mit den mv

aber soll da den auf pin 2und 3  ; 0v sein
FL studio 9

Takeshi

Dann stimmt das Messgerät nicht so ganz, das machen manche, dass sie ganz kleine negative Spannungen anzeigen. -3,4mV ist 0V.
Also Spannung bekommt das Laufwerk.

Lucas

ich check ma ob das flachkabel noch durchgang hat

ich werd ma das alles checken und dann meld ich mich  ;)
FL studio 9