Neue Festplatte für PS 3 Fat

Begonnen von danny78, 08. Dezember 2010, 08:56:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

Zitat von: danny78 am 08. Dezember 2010, 11:22:16
Hab ich dann 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung oder nur 1 Jahr? Muss nur noch kucken welcher in der PS 3 verbaut ist. An Hand der Seriennummer oder Modelnummer kann man das nicht sagen welchen ich brauche?

Du hast 2 Jahre Gewährleistung, aber da du die Ware neu kaufst, wird es wohl kaum Probleme geben wenn sie nicht funktioniert.

Natürlich kann man anhand der Modellnummer sagen welchen Laser du brauchst. Das Format der Modellnummer ist: CECH?, das ? ist Platzhalter für den Buchstaben der das Modell genau identifiziert.

danny78

Dann hab ich die Modelnummer: CechG04
Meine Konsole: Playstation 4 Slim 1 TB
Jo wir schaffen das.

hide

Also ne v3, d.h. du brauchst den KES-400A Laser.

Hier ist übrigens eine großartige Tabelle  ;D
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78

otisdriftwood

Zitat von: hide am 08. Dezember 2010, 10:28:47
Zitat von: Skome am 08. Dezember 2010, 10:06:56

WD Festplatten sind ganz ok, aber Samsung ist einfach besser, habe sehr viele negeative Erfahrungen mit WD Platten gemacht.

genau das meinte ich mit Glaubenssache. Ich find Samsung Platten scheiße, der nächste findet dann wieder Seagate am besten.

Ich schließ mich hier Hide an. Find Samsung nicht grade berauschend. Nur schlechte Erfahrungen von Festplatten über Fernseher, Bildschirme, DVD Player...
Mit ner WD machst nix verkehrt. sind gute Platten

danny78

Ok danke. Werde mir dann demnächst eine Festplatte holen. Das wichtigste ist aber erstmal ein Laufwerk.
Jo wir schaffen das.

danny78

Das ist der denn ich brauche? Weil in der Tabelle KES-400A steht und bei Amazon KEM-400 AAA.

Link
Jo wir schaffen das.

Skome

Ja das wäre der Laser, exakt der selbe den ich auch habe.

Wenn du die Konsole auseinander nimmst, geh das am besten mit Takeshi seinem Tutorial durch, da siehst du wie du alles am geschicktesten aufschraubst. Leg die 2 Schälchen für die Schrauben daneben, besorg dir nen "normalen" kreuzschlitz und nen sehr dünnen Kreuzschlitz ( die Laufwerksschrauben sind sehr fein und klein ).

Dann aufpassen das du das 2 Äderige Kabel nicht abreis und dann ist das auch schnell gemacht ca. 30 - 45 min.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

danny78

Jo wir schaffen das.

Takeshi

Zitat von: otisdriftwood am 08. Dezember 2010, 12:08:40
Ich schließ mich hier Hide an. Find Samsung nicht grade berauschend. Nur schlechte Erfahrungen von Festplatten über Fernseher, Bildschirme, DVD Player...
Mit ner WD machst nix verkehrt. sind gute Platten

Samsung Festplatten haben mit TVs, DVD Playern usw. ja mal nichts am Hut.
Ich find Samsung Festplatten ok, TVs würde ich von denen nicht kaufen.
Ich find WD nicht so dufte, Seagate find ich am besten. Und da sind wir wieder, bei der Glaubensfrage.

Zitat von: danny78 am 08. Dezember 2010, 11:43:35
Dann hab ich die Modelnummer: CechG04
Es gibt allerdings auch ganz vereinzelt v3s mit KES-410A. Kann man anhand der Serial erkennen, aber dazu hab ich die Liste noch nicht fertig.

KES-400A: Laser
KEM-400AAA: KES-400A mit Schlitten

Und unter "Laufwerk" gibts noch ein Tutorial für das Tauschen des Lasers.

MEX

SSD einbauen ist genauso einfach wie HDD wechseln !
Du mußt einfach nur eine SSD in einem 2,5" Gehäuse mit SATA kaufen  ::)

Zitat von: Skome am 08. Dezember 2010, 10:26:43...

Ne SSD in ner PS3 wäre auch ne extrem lustige angelegenheit da stellt sich nur die Frage wie man das Teil da rein bekommt ^^ ... evtl. mit nem seperaten Gehäuse dazu was an der Schnittstelle offen ist....

Hier ein test zu SSD in der PS3 : http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/41524893/sony_playstation_3_mit_ssd_laufwerk_aufruesten_lohnt_sich_das.htm
Da siehst Du gleich mal was es bringen kann eine HDD in der PS3 durch eine SSD auszutauschen:
Zitat...Wir sind schwer darauf gespannt, wie sich die Playstation 3 mit dem Flash-Speicher schlägt. Wir haben die SSD vor dem Einbau an einem PC getestet und Lesegeschwindigkeiten von rund 220 MByte pro Sekunde sowie Schreibgeschwindigkeiten zwischen 160 und 190 MByte pro Sekunde gemessen. Zum Vergleich: Die zuvor in der PS3 verbaute Hitachi-Platte kommt auf 65 MByte pro Sekunde beim Lesen und 48 MByte pro Sekunde beim Schreiben ...
Allerdings haben die nur Spiele getestet die man auf BD bekommt, und die möglicherweise immer wieder ihren Kopierschutz auf der BD überprüfen müssen !

Fairerweise sollte man diese BD-Bremse aber bei einem Vergleich von SSD mit HDD vermeiden und deshalb aus dem Store herunterladbare Spiele wie CATAN, FF7-9, Warhawk, usw. für den Vergleich verwenden !

MfG, MEX

PS: So richtig können SSD ihre Vorteile beim SEQUENTIELLEN Lesen von Datein ja sowieso nicht ausspielen ... Erst wenn man auf beliebige Datensätze in einer Großen Datenbank zugreifen muß, wie es bei Servern eher der Fall ist als bei Spielkonsolen, sieht man erst so richtig wie sehr die Bewegungen des Schreib-Lese-Kopfes einer HDD den Datentransfer bremsen  ::)

danny78

Nabend. Ich habe heute mein Laser mit Schlitten bekommen und gleich eingebaut. Soweit sogut. Aber wenn ich eine CD einlege macht das Laufwerk Schleifgeräusche nachdem die CD eingezogen wird. Wißt ihr was das seien kann? Bin nach der Anleitung von Takeshi vorgegangen.
Jo wir schaffen das.

RalleBert

Versuche doch noch einmal, die Mechanik zu justieren. Es gab einen User, der das auch hatte und letztlich die Rollen an den weißen armen entfernt. Halte ich aber nicht für optimal, denn wenn es keine braucht, wären dort keine.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hatte das gestern auch mit einem offenen Laufwerk, da hing ein Arm von der Fürhung nicht richtig. Denke daran wirds bei dir auch liegen.
Versuchs mal mit dem Laufwerk, wenns offen ist. dann siehst du eher, wo es schleift, wenn es schleift.

danny78

So hatte nochmal denn Metaldeckel abgenommen und das Laufwerk wieder reingesetzt. Wenn die CD oder BD sich anfängt zu drehen schleift es noch und kurz bevor sie wieder ausgeworfen wird auch. Aber beim abspielen nicht. Hmm  :???
Jo wir schaffen das.

Takeshi

Versuchs mal ohne Plastikdeckel, wie im Video unter Laufwerk Rev. 1.