PS3

Begonnen von Lucas, 07. Dezember 2010, 17:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucas

PS3
Hallo,

ich hab eien PS3 V.2  (laut netzteil nummer,das netzteil wird in der v.2 verbaut)

Erst ma will ich Takeshi für die "page"seite danken .Hatte Ylod .Nach den reflow
leutet sie wieder grün. 8)
So ich hab aber jezt noch fragen  :??? :??? :???

Ich hab den Power Knopf 5 sek gedrückt, hab gelesen das die PS3 dadurch geresetet wird.
Da bei sollen alle ausgänge wie [HDMI] ausgeschaltet werden und auf [AV] umgestellt werden.
Meine frage ist stimmt das ??
und wenn ja muss ich dann den [av] anschliesen um im auf [HDMI] umzustellen??

So ich habe aber noch was mit den Laufwerk , wenn ich eine CD rein stecke
dann leuchet die blaue LED der sensor weis also das da ne CD ist aber es tut sich garnichts
er will die CD nicht reinziehen.
Was könnte die ursache sein ??

Ich lade noch ein viedo hoch wenn ich zeit hab.

hoffe das ihr mir die Fragen beantworten könnt 8)

mfg lucas
FL studio 9

Skome

Ja ist das  Problem mit dem Laufwerk nur bei CD´s oder auch bei anderen Datenträgern ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Lucas

thx für die schnell anwort

was meinst du mit anderen datentrager
USB stick und so??
wenn ja ich konnte noch nichtst aus probiren da ich kein av kabel hab jetz wo ich das weis
lei ich mir den vom kolegen aus .frage geht auch ps 2 av kabel die sind doch gleich??

mfg
lucas
FL studio 9

Skome

Klar geht das.

Ja kommt der Fehler auch bei DVD´s BD´s ?

Oder nur bei CD´s ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Lucas

konnt ich leider noch nicht testen

aber was hat das den mit den cd dvd oder br zutun ??

der will die ja nicht ma einziehen wenn ich die ganz rein schieb .

p.s mir ist die klämme für das flachkabel gebrochen hab das geklebt
und das must eigentlicht funktionieren weil wenn die cd dvd den sensor passiert leutet die led blau auf.Doch bis das die led leuchtet passiert nicht

mfg
FL studio 9

MEX

Zitat von: Lucas am 07. Dezember 2010, 19:06:44...
mir ist die klämme für das flachkabel gebrochen hab das geklebt ...
Du hast doch hoffentlich nicht das Flachbandkabel festgeklebt, weil es nicht mehr von der Klemme gehalten wird ?

Wenn Du den elektisch leitenden Kontakt zwischen dem Flachbandkabel und der Platine durch nicht leitetenden Klebstoff unterbrichst, dann kann das BD-Laufwerk klarerweise nicht mehr funktionieren ... aber nicht das Du jetzt elektrisch leitenden Klebstoff verwendest und alle Leitungen des Flachbandkabel kurzschließt !  ;)

MfG, MEX

Takeshi

Zitat von: Lucas am 07. Dezember 2010, 19:06:44
p.s mir ist die klämme für das flachkabel gebrochen hab das geklebt

Das ist hier wie bei der Polizei nach einem Verbrechen. Zeugen lassen kleine, aber elementare Details (fast) weg ;D
Das ist genau dein Problem. Oder du warst am Laufwerk und hast es nicht richtig zusammen gebaut.

Die Klemme muss auf jeden Fall da dran, denn die übr Druck aus. Zur Not Klemme drauf und das alles mit Klebeband fixieren.

Lucas

;D ;D ;D ;D

ich hab das so gemacht hier ein bild

das laufwerk war verstehlt ich hab das wieder repariert.
Dann sah ich das keine blaue led leuchtete und ich kebte den kabel so
dass sie leutet wenn ich eine cd rein schiebe ,halt sie wird nicht rein gezogen .

Es könnte sein das das flachband nicht mit allen kontakten eine verbindung hatt ???oder???
FL studio 9

Takeshi

Tjoa, schwer zu sagen per Ferndiagnose. Entweder das Kabel hat nicht richtig Kontakt oder die Mechanik ist weiterhin verstellt.
Die LED leuchtet aber nicht dauerhaft blau, nur, wenn du eine hinein steckst, oder?

Lucas

richtig nur wenn mann cd hinein schiebt
FL studio 9

Takeshi

Dann liegts vermutlich an der Verbindung zum Mainboard.

Lucas

aso das das flachkabel nicht richtig mit den mainboard verbunden ist
ich versuch das kabel besser zu befestigen

danke noch ma

ma sehen ob es klappt

meld mich dann
FL studio 9

swiss93

Hallo,
du kannst auch da wo die klammer eigentlich war ein stück harte dünne pappe reinschieben das geht zu 100% hatte das selber mal.  Von einer leeren kloopapier roller passt es genau ;)

Aber danach trd noch mit klebeband festkleben

mfg

Skome

Das sieht ja nach elementarer Laufwerksvergewaltigung aus xD

Ja dann ist es kein wunder das die CD´s net eingezogen werden wenn das Flex - Kabel abebrochen ist. bzw. die Klemme :D

Lucas

meint ihr das konnte es sein ??
ich hab mit papiergemacht geht nit :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

ich versuchs mal mit der pappe

aso noch was ich wollt die pins zum laufwerk also die ,die das lauferk mit strom versorgen

leider konnte ich nichts messen
bitte um hilfe

was und wie ich das messen soll
damit ich weis ob er strombekommt

FL studio 9