online Account

Begonnen von CHK, 08. Dezember 2010, 13:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CHK

Hallo,
ich habe mir ne gebrauchte PS3 gekauft. dort ist ein Online Account angelegt.
Kann ich diesen löschen und einen neuen erstellen?

Leider kann ich keine Daten änderen, da mir das Passwort fehlt.

Skome

Klar kannste dir nen neuen PSN Account machen, ich glaube nicht das die Konsolen "gespeichert" werden, auserdem sollte sich jeder auf jeder PS3 mit seinem Account anmelden können.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

CHK

ich meine den Online Account, nicht den der PS.
Wenn ich ein Spiel online Spielen will, kommt ständig das ich passwort,... eingeben soll, damit ich spielen kann. geht ja nicht.

Skome

Das ist doch das PS Network.

Man muss dort ja angemeldet sein um Online spielen zu können, man muss ja online sein auch dazu.

Und wenn du dir nen eigenen PSN Account zulegst haste das Problem nicht mehr.

Bei einem Kollegen von mir mecker die PS3 bei Fifa11 immer "bitte melden sie sich an" denn er hat seine online.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

CHK

wenn ich dort angemeldet bin, wo oder wie gebe ich meine Daten ein?

Sobald ich das Spiel starte, wird es schon mit der Namen des Vorgängers gestartet,...

Skome

im PS Menü gehste rechts auf Netzwerk ( is das vorletzte von rechts glaube ich ) und gehste dann auf "Playstation Network" und machst dir da deinen Account.

Ich hab auch ne gebrauchte PS3 mit den alten Nutzerdaten vom Vorbesitzer ( die sind alle zu doof zum formatieren ) und hab mir da kurzer hand nen neuen Account eingerichtet.

CHK

wenn ich auch Netzwerk (der 3. letzte von rechts) gehe habe ich folgendes zum auswählen:

Online-Bedienungsanleitung
Remote Play
Internet-Browser
Internetsuche
Life with PS

Wenn ich auf Playstation Network (2. letzte von rechts) gehe habe ich folgendes zum auswählen:

Konto-Verwaltung
Neuigkeiten
PS Home
PS Store

Wenn icha uf Konto-Verwaltung gehe, habe ich da nur die Daten, die schon eingeben wurden, kann also nicht ändern oder neu erstellen, da eben das PW fehlt!

Skome

Ich schreib dir heute Abend net antwort, wie du das am besten machst ( ich hock grad auf arbeit )

Oder du wartest auf Takeshi den allwissenden - Guru

CHK

ja, wäre echt nett. Bekomme das einfach nicht hin, habe jetzt alle Punkte schon durchgeschaut. Kann einfach nichts finden. :(

Takeshi

Setz die Konsole auf Werkseinstellungen und erstell dann einen neuen Account.

Das mit dem Account kann dir besser Skome erklären, hab leider grad keine Zeit.

baumi1986

Hi
Du musst vorher einen neuen Benutzer erstellen und dann erst beim Playstation Network einschreiben und dort auf Bestehendes Konto verwenden, dann deine Email und PW eingeben.

Gruß

CHK

wenn ich auch Werkeinstellungen zurücksetze, sind die Spielstände,... auch weg?

Einen neuen Benutzer habe ich schon erstellt.
Wie soll ich mich mei PS Network einschreiben?

Wie soll ich ein bestehendes Konto verwenden, wenn ich nicht das Pw kenne? :(

Takeshi

Zitat von: CHK am 08. Dezember 2010, 18:01:27
wenn ich auch Werkeinstellungen zurücksetze, sind die Spielstände,... auch weg?

Ja, aber da du ja meintest du hast sie eh grad erst gekauft, sollte das ja nicht das Problem sein. Die Spielstände des alten Benutzers wirst du ja kaum noch brauchen?!
Das war ja sogar ein Grund dafür es zu machen: Du hast alle alten Daten in einem Schwung weg und hast eine frische Konsole.

Wenn du einen neuen Benutzer erstellt hast, dann gehst du bei PSN einfach auf "neues Konto eröffnen" und folgst den Anweisungen. Ich versteh das Problem da ehrlich gesagt nicht.

CHK

du hällst mich jetzt vielleicht für total bescheuer, aber es gibt da einfach nichts, wo dran steht, das ich ein neues Konto erstellen oder eröffnen kann.
Würde da ja drauf gehen, aber es gibt nichts, wie schon oben beschrieben, wurde ja aufgezählt, was es bei mir im PSN gibt!

Takeshi

"PlayStation Network" (2 neben "Spiel") -> "Für das PlayStation Network einschreiben" (oberster Punkt)