Windows Vista 32Bit Home stürzt beim Booten mit dem Fehler 0x0000c1F5 ab

Begonnen von RalleBert, 05. Dezember 2010, 17:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Ich hab schon mal gegoogelt, der Fehler ist wohl nicht so selten. M$ sagt, man solle formatieren und nach der Neuinstallation einen Patch draufziehen, damit das nicht wieder passiert... Nun, auf einer anderen Website wird mit einer Linuxboot-CD eine Datei im Windowsverzeichnis gelöscht, dann soll es wieder booten. Hat das schon jemand gemacht? Will da nix zerballern, denn es ist nicht mein Laptop und die Daten darauf sind "Ultrawichtig" - und natürlich ohne jegliches Backup...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich würde mit Linux die Datei verschieben und/oder umbenennen. Dann wirst du ja sehen, obs geht und wenn nicht, machst du das rückgängig. Sollte ja wohl gehen.

RalleBert

Ich bin gerade mit Ubuntu 10 drauf, aber die Pfade aus der Anleitung finde ich nicht. Dort wird alles über die Konsole eingetippert. Aber ich habe einen anderen Vorschlag gelesen: Win7 Disc reinwerfen, dort soll ein "Silent Fix" das Problem automatisch beheben. Jetz brauch man nur noch ne blöde Win7 Disc...

Skome

Ich sag´s mal so, Vista hat mir 2 Festplatten geschrottet indem ich Updates gezogen habe, seitdem wundert mich bei dem Betriebssystem garnichts mehr.

Haste schon mal ne andere Vista Version getestet, wenn ja welche und kommt der Fehler dort auch ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

otisdriftwood

kannste die Daten nicht über Linux sichern?
Ich würd ja bei Vista generell empfehlen zu formatieren und XP/Win7 oder von mir aus auch Windows 2000 draufzuspielen.  ;D

hide

Zitat von: otisdriftwood am 06. Dezember 2010, 13:03:28
kannste die Daten nicht über Linux sichern?
Ich würd ja bei Vista generell empfehlen zu formatieren und XP/Win7 oder von mir aus auch Windows 2000 draufzuspielen.  ;D

Für Windows 2000 gibt es keinen Support mehr, wäre also für einen PC mit wichtigen Daten mehr als fahrlässig.

@Rallebert hast PM

otisdriftwood

auch nicht fahrlässiger als vista. Vista ist mit Abstand das schlechteste Betriebssystem.

RalleBert

Operation gelungen - Patient tot. Das beschreibt den aktuellen Stand wohl am besten. Ich habe eine Win7 DVD ausgeliehen, und es ging tatsächlich! Leider bootet das dreckelige Vista nun in einen anderen Fehler... Aber ich kann eine "Reparatur" durchführen lassen, bei der sämtliche Nutzerdaten entfernt werden, der Computer also auf "Werkseinstellungen" resettet wird.

Die Sicherung mit Linux habe ich vorbereitet, kann der Nutzer nun selber machen, ich muß ja nicht alle Daten von anderen Leuten sehen...

Danke für Eure Tips!

[[OD|N]]

Zitat von: otisdriftwood am 06. Dezember 2010, 19:12:12
auch nicht fahrlässiger als vista. Vista ist mit Abstand das schlechteste Betriebssystem.

Aber nach Windows ME :D

hide

Zitat von: otisdriftwood am 06. Dezember 2010, 19:12:12

Vista ist mitnichten vollkommen, aber wer sich noch nicht mit Windows NT4, Windows 95/98/ME rumärgern musste, der kann das leicht behaupten. Auch Linux kann verdammt schnell abrauchen wenn man nicht weiß wie mans richtig einrichtet.

Da es für Vista noch eine Weile Support geben wird, ist es definitiv die bessere Wahl. Es gibt seit fast einem halben Jahr keine Updates mehr für Win2k (rest in peace war das erste Windows mit dem ich wirklich zufrieden war) und das ist mehr als unsicher.

und abgesehen davon das Vista langsam beim hoch-/runterfahren/Ruhezustand ist, hatte ich bisher noch keine Probleme damit, mir gefällts sogar besser als Windows 7

Takeshi

Zitat von: hide am 23. Dezember 2010, 23:37:51
Da es für Vista noch eine Weile Support geben wird, ist es definitiv die bessere Wahl.
Ist es nicht so, dass XP einen doppelt so langen Support hat wie vorgesehen und daher länger Support genießt als Vista?
Ich mein für Win 2k gibt es eigentlich keinen Grund mehr, wenn dann XP. Ich versteh eh nicht, wieso so viele Leute lieber Win 2k nehmen als XP. Schließlich ist Win XP genau so wenig bunt wie 2000, wenn mans so einstellt.

Vista ist einfach langsam. Ich hab einen recht alten Laptop mit 1x 1,6 GHz und Vista kannste darauf knicken, Windows 7 läuft da drauf so schnell wie XP.

hide

vielleicht Win2k weils etwas weniger Ressourcen als Windows XP verbraucht

damit Vista sauber läuft ist natürlich auch vernünftige Hardware vorrausgesetzt. Auf meinem Tablet hat Vista mit Aero im idle fast genauso viel Speicher gebraucht wie jetzt Windows 7 Pro.

Wesentlich faszinierender finde ich, dass die Serversysteme von Windows so viel ressourcenschonender arbeiten als ihre Workstationableger. Windows 2003 z.B. braucht als Minimum einen 133Mhz, XP Minimum einen 233Mhz Prozessor. Mit ein paar Handgriffen lassen sich die Serversysteme auch zuverlässig zum Zocken umkonfigurieren.

Ähnlich läuft es mit Windows 2008 und Windows Vista, seit März 2009 läuft auf meinem Desktoprechner Windows 2008 Standard und bis jetzt hatte ich noch keinen Grund das System zu wechseln. Läuft stabil und zuverlässig.

Takeshi

Ach, Win 2k braucht doch nicht weniger als XP, das halte ich für einen Mythos. Das kann man so einrichten, wenn man bei XP alles im Design auf an stellt. Aber stellt mans aus, dann frisst XP fast so wenig wie Windows 98.

hide

Zitat von: Hakan_2 am 24. Dezember 2010, 01:41:19
Es gibt noch Leute die Vista haben o.O

Ich würde dir vorschlagen zu Windows 7 zu wechseln, so teuer ist die Lizenz auch nicht mehr.
kannst du nicht wenigstens das Thema lesen bevor du schreibst?

oh man  ::)

wieder mal so ein völlig sinnloser Beitrag von dir, kannst du auch hin und wieder mal was konstruktives schreiben?

hide

Jetzt halt mal die Füße still.

Windows 7 kann genauso irreparabel abkacken wie Vista, dein Beitrag ging mir deswegen auf den Sack weil du wieder nur deine persönlichen Vorlieben propagierst und nicht sachlich bleibst.