Welche Controller?

Begonnen von AlterMann, 03. Dezember 2010, 14:34:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterMann

Hallole,
ist vielleicht eine dämliche Frage, aber lassen sich an der PS3 auch diese optisch sehr ähnlichen Controller (mit Vibrator usw.) betrieben, die man am PC via USB anschließen und benutzen kann? Oder müssen es Controller speziell für PS3 sein?
mfg, AlterMann

Takeshi

Ich habs nie probiert, aber das werden schon spezielle sein, die man da braucht. Man braucht für PS3 Controller am PC ja auch spezielle Treiber.
Es gibt aber auch andere 3rd Party Controller, die PS3 kompatibel sind.
Das ist aber nicht so meins, ich hab lieger originales Zubehör, hatte bisher nur schlechte Erfahrungen.

hide

Zitat von: AlterMann am 03. Dezember 2010, 14:34:52
Hallole,
ist vielleicht eine dämliche Frage, aber lassen sich an der PS3 auch diese optisch sehr ähnlichen Controller (mit Vibrator usw.) betrieben, die man am PC via USB anschließen und benutzen kann? Oder müssen es Controller speziell für PS3 sein?
mfg, AlterMann

also früher gingen definitiv auch stinknormale 0815 USB-Gamepads, damals hatte ich noch die 3.0 Firmware drauf als ich das mal ausprobiert habe. Obs es mit der aktuellen FW auch noch geht müsste man mal testen (ich kanns dir frühestens Montag sagen)

Takeshi

Sony hat doch mit der 3.50 alle 3rd Party Controller ausgesperrt, die von Sony nicht lizensiert sind oder so.
Aber dass die früher alle liefen wusste ich nicht.

hide

Zitat von: Takeshi am 03. Dezember 2010, 14:59:28
Sony hat doch mit der 3.50 alle 3rd Party Controller ausgesperrt, die von Sony nicht lizensiert sind oder so.

Das mit der 3.50 habe ich irgendwie geahnt, deswegen mein Vorbehalt.

Ob sie alle liefen, weiß ich nicht, aber ich habe zwei billige USB Gamepads hier, eins mit Analog Sticks und eins ohne, bei dem Pad mit den Sticks, waren die Tasten  :btn_sony4 und :btn_sony3, sowieso :btn_sony5 und :btn_sony6 vertauscht  ;D

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 03. Dezember 2010, 14:59:28

Ich hab ein Gamepad, das eig für den PC gedach ist, und das funktioniert über USB tadellos an der PS3. Ich hab FW 3.50 drauf.

Nur ist das Pad absoluter Schrott ;D, hat aber auch demenstprechend wenig gekostet

Dreier Nuss

Hatte mal ein PS2 Pad dran über nen usb Adaptor,und Habe ein Pad von Logitech,das über Funk geht.Das hatt wenigstens eine PS Taste.Nachteil ist,das normale Batterien oder Akkus hinein kommen und es deshalb relativ schwer ist.Beim PS2 Pad musste man immer ein 2.Originales Pad angeschlossen haben wegen der PS Taste.Also absolut nur als 2.Controller zu verwenden.Geht nix über den Original DS3 oder Sixasis.

MEX

Zitat von: Dreier Nuss am 03. Dezember 2010, 16:04:34...Geht nix über den Original DS3 oder Sixasis.
DOCH !

Wenn Dich das Kabel nicht stört, dann kann ich Dir den "hama 00051840" empfehlen !
Der hat mich nur 20€ gekostet und hat zusätzlich zu allen PS3 Tasten noch eine TURBO Taste  8)

MfG, MEX

[[OD|N]]

Zitat von: MEX am 03. Dezember 2010, 20:53:39
Zitat von: Dreier Nuss am 03. Dezember 2010, 16:04:34...Geht nix über den Original DS3 oder Sixasis.
DOCH !

Wenn Dich das Kabel nicht stört, dann kann ich Dir den "hama 00051840" empfehlen !
Der hat mich nur 20€ gekostet und hat zusätzlich zu allen PS3 Tasten noch eine TURBO Taste  8)

MfG, MEX

Die Hometaste darauf funktioniert die einwandfrei im Recover Menü ?

Dreier Nuss

Ja,ist ja nur meine Meinung ;D Der von Logitech den ich hab ist ja uch nicht übel.Die Analogsticks sind bei dem sogar etwas besser als beim DS3 wie ich finde.Aber die Form is nett so Dufte,deshalb lieber Original.Mich würd das Kabel stören,ich mags schon beim DS3 nicht,wenn ich ihn aufladen muss :D

MEX

Zitat von: [OD|N]] link=topic=2557.msg26484#msg26484 date=1291412166]
Die Hometaste darauf funktioniert die einwandfrei im Recover Menü ?
Wenn du mir sagst wie ich in das Recovery Menü komme dann kann ich das mal ausprobieren ... bis jetzt habe ich das weder bei meiner PS3slim noch bei meinen fatPS3 mit 4 USB-Anschlüssen benötigt ... aber da sich meine PS3slim mit dieser Taste nicht einschalten lässt, befürchte ich das sie die PS Taste nicht vollständig ersetzen kann  :-[

MfG, MEX

Edit: Nein die Haus-Taste funktioniert nicht im Recovery Menü, weil sich der hama ja nicht synchronisieren muß damit er über BluTooth die richtige PS3 wieder findet ...