Ersatzlaser hielt nur einen Tag...

Begonnen von CECHC04, 01. Dezember 2010, 20:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CECHC04

Hi,

ok, ihr kennt die Geschichte, nach knapp 3 Jahren fällt das Laufwerk aus...
In meinem Fall war es kurz und knapp, ohne Ankündigung. Mitten in GT5 ein kompletter Systemfreeze, nichts ging mehr, also den Ein/Aus Taster lange halten zum Runterfahren und nach dem Neustart is das Laufwerk weg.
Nach längerem Suchen bin ich hier gelandet und hab meinen Ersatzlaser von Neorax durch Takeshis perfekte Anleitung ohne Probleme austauschen können. Nach dem Einbau funktionierten alle CD's DVDs's und Bluray-Disks wieder, ein Stein fiel mir vom Herzen. Doch heute, genau einen Tag später, genau die gleiche Geschichte. Diesmal konnte ich durch herausfahren der Disk das Spiel noch richtig beenden und das System abschalten. Der Fehler ist jetzt wieder genau derselbe, es wird keine Art von Disk erkannt, der Laser macht nur eine kurze Positionierung um an die Disk ranzufahren, aber der Motor springt nicht an.

Hab ich nun zweimal Pech gehabt oder läßt meine Beschreibung vielleicht auf einen anderen Fehler schließen?

Takeshi

Ich denke der Laser ist wieder defekt, kommt vor. Scheinbar hat Neorax auch oft defekte Laser drin, Mist. Hab echt gehofft, da ist das nicht. Das werden die dann wohl alle haben, die in dem Preis liegen.

CECHC04

Wow, das ging schnell, danke. Du meinst also, erstmal tauschen und das solange durchhalten bis einer hält? Oder kannst du mir einen anderen Versand empfehlen, bei dem die Qualität ein wenig sicherer ist? Ich muss zugeben das Teil von Neorax hatte am Motor einige harte Gebrauchsspuren, aber den hab ich ja nicht mitverbaut.

Takeshi

Genau das ist leider die Strategie, die man fahren muss. Und ich weiß auch nicht, wieso sich das für die Shops so am meisten rechnet. Aber ist halt so.

Neu sind die Laser alle nicht, erst recht nicht die Schlitten. Die bekommen auch nur defekte Laser, reparieren die, verkaufen die so, oder schrauben die für den deutschen Markt nochmal in einen alten Schlitten rein.

Und da es so gut wie keine neuen Laser mehr gibt, bekommt man auch so viele Gurken. Die könnten die Laser zwar alle vorher testen, aber das lohnt scheinbar nicht.

CECHC04

Ok, werds einfach versuchen.

Mal ein anderer Denkansatz, wird es irgendwann eine Lösung geben mit der man einen Laser oder gar komplettes Laufwerk neuerer Revision in die alten V3's reinbekommt? Also praktisch durch bekannte FW-Flash Methoden, nur mit dem Unterschied das man hier einfach nur seinen Key in ein anderes Laufwerk übertragen kann um die Lebenszeit nachhaltig zu verlängern?

Takeshi

Keine Ahnung, ob das gehen wird, da brauchst du schon eine ziemlich gute Glaskugel.
Es geht auf jeden Fall, TVS macht es ja. Nur wir können es nicht. Wann ein Hack kommt, weiß man nie vorher.
Es wird aber auch nicht viel bringen. Die KES-410A halten denk ich auch nicht viel länger. Die sind nur nicht so oft defekt, da die erst später verbaut wurden.

Skome

Ich habe mir ebenfalls einen Laser von Neorax bestellt, der erste kam in einer Luftpolster Folie an, der viel nach 2 Tagen aus, der Zweite ( austauschlaser ) kam dann in einer Original Verpackung daher, der läuft einwandfrei bisher, hab den jetzt schon mehrere Tage und Nächte im einsatz gehabt und er liest alles ohne wenn und aber, das selbe PRoblemen hatte ein Bekannt von mir auch, der zweite Laser läuft bei ihm auch ohn wenn und aber.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

MEX

Was zahlt Ihr den so pro ( möglicherweise defektem ) Laser ?

Da man ja YLOD-PS3 schon für unter 100€ auf eBay ergattern kann, überlege ich mir nähmlich eine passende gebrauchte PS3 zuzulegen, auszuschlachten und dann die YLOD-PS3 mit dem defekten Laser wieder auf eBay zu versteigern ...

MfG, MEX

Dreier Nuss

kommt ganz drauf an,wo du die bestellst.Hab mir mal sagen lassen das das so bei 45 euro anfängt.Hab selber schon mal einen für 60 (Amazon) und einen für fast 80 (Sintech) mit Versand bestellt.Den ersten vor 6 Monaten und den letzteren vor CA.2 Monaten.Laufen beide noch.

MEX

Zitat von: Dreier Nuss am 02. Dezember 2010, 15:18:16
kommt ganz drauf an,wo du die bestellst.Hab mir mal sagen lassen das das so bei 45 euro anfängt.Hab selber schon mal einen für 60 (Amazon) und einen für fast 80 (Sintech) mit Versand bestellt.Den ersten vor 6 Monaten und den letzteren vor CA.2 Monaten.Laufen beide noch.
60-80 EURO ? ! ? ... dafür kriegt man ja schon eine komplette YLOD auf eBay  :lol

MfG, MEX

Dreier Nuss

Ja ist aber so ;D Kannst ja selber mal nachschauen.Die gibts bestimmt auch billiger so um die 40 euro,aber dann meist von "zwilichtigen" Ebay Händlern mit Sitz in China oder Hong Kong bei denen ich Grundsätzlich nix bestelle ;D

Takeshi

Und was bringt dir ein gebrauchter Laser? Wenn du den Zustand des Lasers nicht kennst, ist das doch auch Mist. Der kann dir auch in den nächsten Wochen abrauchen. Aber eine Garantie hast du dann nicht mehr drauf.

CECHC04

@ Skome

yo, Luftpolster war angesagt. Mal sehen wie es jetzt beim nächsten aussieht. Rücksendeschein wurde schnell bereitgestellt, also der Service scheint gut zu sein.

Skome

@CECHC04

Ja du musst jetzt ca. 3 - 4 Tage warten, dann ist dein neuer Laser da, die schicken das immer per Overnight Express aus, was ich sehr gut finde.

Der 2te Laser dürfte ohne Probleme dann laufen..
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Ach es hatten ja schon einige Leute den zweiten Laser auch defekt. Ich denke die Chance ist jedes mal gleich groß, dass der Laser läuft.