Nach Reflow kein Bild

Begonnen von DriverHaggo, 30. November 2010, 14:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DriverHaggo

So, hab als Greenhorn mal wieder ein Problem.

Habe gestern eine YLDO Konsole von meinem Nachbarn erhalten. Die schaltet nach dem Reflow ganz normal hoch. Lüfter dreht, HDD wird angesteuert, der Kontroller blinkt normal und das blaue Licht fürs BD Laufwerk wird auch angezeigt. Jedoch bleibt alles schwarz, kein Bild (HDMI / Scart). Runterfahren lässt sie sich auch "normal" (8'' auf Power)
Hab das mit dem Eingangssignal zurückstellen ausprobiert, das Recovery Menü ebenfalls. Pipt wunderbar, aber gibt kein Bild. (mehrmals Versucht..)

Hab hier mal im Forum mich schlau gemacht und diverse Tipps ausprobiert (leider No Go)
Denke mal, so eine Konstellation ist doch eher selten?! Hab auch den Reflow zwei Mal wiederholt und zusätzlich das Bord auf 180° erwärmt (diesmal mit Heisslüfter)

Hat irgendeiner eine Idee was ich nochso machen kann, soll oder muss?
NES! Alles andere ist Beilage...

Takeshi

8 Sekunden zum Ausschalten ist mein Runterfahren mehr, sondern ein Hard-Off. Am PC kannst du auch die Power Taste drücken und der PS fährt runter, oder du hälst sie lange gedrückt und auf einmal geht er aus.

Die LEDs vom Controller blinken denk ich mal auch nur, die erste leuchtet aber nicht durch, richtig?

So selten kommt das leider nicht vor, wie du denkst.

DriverHaggo

Jap, stimmt. Dachte, mit Ausschalten am Netzschalter. Das geht auch ohne.
Die erste LED leuchtet nicht durch, ne.

Habs auch mit den kompatiblen Komponenten meiner PS3 versucht.

Takeshi

Du wirst noch immer eine Unterbrechnung am RSX haben. Hast du Flussmittel benutzt?

DriverHaggo

Das dacht ich mir schon. Wieso werden dann RSX und CELL beide warm nach mehrmaligem Ein/Aus?  :???

Nein, habe kein Flussmittel benutzt. Wäre auch mal was. Nur wo erhalte ich das hier in der Schweiz?

sBastiZH

Ich kann dir für die Versandskosten Kolophonium zusenden.

Takeshi würde sonst sein Kolophonium auch in die Schweiz senden ;D
Aber ich hab ja auch.

DriverHaggo

Hab mich in diversen Märkten umgesehen, da gibts etliche Mittel. Fragt sich nur welches das richtige ist.

Mache dir gleich mal ne PM.

Takeshi

Also hier gibts im Baumarkt ne Menge, aber alles nicht brauchbar.

DriverHaggo

Dann meinst Du, mit dem Wundermittel nochmals versuchen? Oder gibst ne andere Lösung. Eher kaum...

Takeshi

Ich würde es nicht als Wundermittel bezeichnen, aber das wär deine größte Chance.

DriverHaggo

Ok, meld mich wieder wenn ich alles habe.

Danke erstmal

Big Seimen 35

Hi DriverHaggo,

falls du einen musikladen in der nähe hast, bekommst dort auch kolophonium, allerdings in festem zustand. musst es halt dann noch in alk auflösen.
ich hab meins damals auch aus dem musikladen, hat mich 2,90 euro gekostet, mit der schokoreibe aus der küche fein gerieben (geht besser wie mit dem messer abschaben) und fertig. mischungsverhältnis war bei mir 3g kolophonium und 7ml isopropanol.

grüßle

p.s.: geigenspieler benutzen kolophonium um damit ihren streichbogen zu pflegen ;)

RalleBert

Zitat von: Big Seimen 35 am 30. November 2010, 18:52:52
geigenspieler benutzen kolophonium um damit ihren streichbogen zu pflegen

Stimmt - Streicher im allgemeinen

falls du einen musikladen in der nähe hast, bekommst dort auch kolophonium

Auch in der Apotheke oder dem "Tante-Emma-Laden" erhältlich, eventuell unter der Bezeichnung "Saupech" oder "Brühpech".

mit der schokoreibe aus der küche fein gerieben (geht besser wie mit dem messer abschaben)

Ich hoffe, das die Reibe gut gereinigt wurde... Aber das ganze Raspeln und fein Mahlen ist unnötig. Es löst sich auch als Klumpen auf - nur etwas langsamer. Dafür ist die Sauerei viel geringer!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Big Seimen 35

ja, die reibe hab ich von meiner frau gemobst, die wird nicht mehr für lebensmittel verwendet  ;)
ich finde das reiben halt besser, weil hier nicht so viel stücke rumfliegen. habs zuerst mit dem messer probiert, aber mit der reibe hielt sich die auerei echt in grenzen, und innerhalb von ner stunde war das kolophonium einsatzfähig  ;D

RalleBert

Zitat von: Big Seimen 35 am 30. November 2010, 20:26:44
innerhalb von ner stunde war das kolophonium einsatzfähig

Ja, gut. So schnell löst es sich natürlich nicht in größeren Stücken. Beim ersten Versuch habe ich das auch ~relativ~ klein gemacht, aber das war nachher überall, nur nicht in dem Glas, wo´s rein sollte. Danach halt einfach den Klumpen eingelegt und ab und an etwas IPA nachgefüllt, bis die Mischung stimmte. Das hat dann halt ca. 3 Tage gadauert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -