PS3 slim schaltet nach 5 Miuten aus

Begonnen von Rabe2st, 17. Oktober 2010, 09:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Kein Ding, Hauptsache deine Konsole läuft wieder ;)

Klausi

Hallo
Meine Slim hat genau das gleiche Problem. Nach ca 15 min einfach aus.
Hab das Video mit dem Netzteil einstellen bei Youtube gefunden. Das meintest du Takeshi glaub ich auch.
Hat schon jemand neue Erfahrungen damit gemacht, ob das langfristig funktioniert?
Garantie hab ich nicht mehr und im schlimmsten Fall geht irgendwann das Netzteil kaputt oder?

Oder könnte mir jemand eine Kopie seiner/ihrer Rechnung schicken?
Meine ist genau 13 Monate alt. Das kann echt nicht wahrsein. Nervt mich total.
Wäre nett wenn das einer machen könnte. Fände es echt nicht Ok wenn ich dafür bezahlen müsste.

RalleBert

Hi,
Du könntest ja bei TVS fragen, ob die das auf Kulanz außerhalb der Garantie trotzdem übernehmen, da gerde abgelaufen. Eine eigene Rechnung hast Du ja wahrscheinlich. Ansonsten hatte Takeshi ja geschrieben, das es ein weitgehend unbekannter Fehler ist (vielleicht möchte er ja Deine Konsole zum Forschen annehmen). Daher kann auch soweit niemand sagen, was dort wirklich für den Fehler verantwortlich ist. Aber mit 95% Wahrscheinlichkeit keine fehlerhafte Einstellung des Potis.

Zitat von: Klausi am 17. November 2010, 01:49:15
... im schlimmsten Fall geht irgendwann das Netzteil kaputt oder?

Davon ist auszugehen, wobei ein Schutzmechanismus "getuned" wird. Im ganz und gar ungünstigsten Fall wird auch noch mehr zerstört, falls es (auf Grund eines Fehlers) eine zu hohe Spannung auf der Sekundärseite des NTs gibt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Eventuell bekomme ich bald so eine Konsole, dann kann ich hoffentlich mehr dazu sagen.

vsi24

Hi.
habe auch das problem. kann mir vielleicht jemand die Anleitung schicken, wie man das netzteil einstellen kann.

Danke

Takeshi

Achja, die Slim, die ich bekommen sollte, hat das Problem nun irgendwie doch nicht.
Wenn mir also jemand seine PS3 dafür zur Verfügung stellen möchte: gern.

@vsi24: Hab die Anleitung leider auch nicht mehr, ich weiß nur, dass man was an nem Poti drehen muss. Hab grad leider kein Bild, um das zu zeigen. Würde dir allein aber auch nicht viel bringen.

vsi24

ich würde die ps3 dir gern zur Verfügung stellen.
was kostet dann die raparatur?

Gruss

Takeshi

Du müsstest die Versandkosten tragen (Rückversand 6€), die Reparatur selbst kostet nichts, wenn ich nicht irgendwelche teuren Teile brauchen sollte. In der Regel kosten die Teile aber sehr wenig (unter 1€), das wär egal.
Allerdings kann ich natürlich nicht garantieren, dass der Reparaturversuch von Erfolg gekrönt ist. Ich muss den Fehler ja erstmal finden.

McBubbel

Meine hat gestern mit gem gleichen Problem den Geist aufgegeben... Nach genau 14 Monate....

Ca. 30 min nach GT5!!!!  :-X

Hab se heute aufgemacht und die beiden Porti im Netzteil wie im Video beschrieben verstellt.

Die PS3 rannte nun 5 Stunden ohne Probs durch! (Vorher alle 5 min. das o.g. Problem)

mal schauen wie lange es gut geht, wenns durch brennt muss halt nen neues Netzteil, bzw. ne neue PS3 her....

@ Takeshi: was hattest du mit der PS3 vor?

Takeshi

Zitat von: McBubbel am 24. November 2010, 14:03:54
@ Takeshi: was hattest du mit der PS3 vor?

Na den Fehler finden und beheben natürlich ;)

Takeshi

KKA

Ich habe so eine Slim
Morgen wird sie abgeholt und geht zu TVS
Kaufdatum ist Oktober letzten Jahres
Diesen Oktober, zwei Wochen nach Garantieende, das erste Mal der Fehler.
Wurde ausgetauscht, hat jetzt 08 Seriennummer.
Jetzt hat sie den Fehler wieder.
Wahrscheinlich haben die dasselbe gemacht wie in dem Youtube Video ;D
Mal sehen ob sie das auf Kulanz noch mal tauschen.
Wenn nicht schick ich sie dir.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

xxCARISMAxx

hi ...

kann mir jemand den link schicken mit dem einstellen vom netzteil ? ich finde das nicht, thx.

KKA

http://www.youtube.com/watch?v=_ENdoxIVshM
(auf eigene Gefahr. Ist ein Netzteil!!!)
Lies die Kommentare, wird nicht lange halten
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi