Probleme mit meinem Lufwerk Dringend!!

Begonnen von CHK, 17. November 2010, 13:46:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Am besten hälst du dich an die Kurzanleitung zum Laufwerk Rev. 1, das ist identisch.

CHK

So, ich habe jetzt das Problem zum schreifen gefunden, jedoch weiß ich nicht, woran es liegt, bzw. wie ich es beheben kann.

es ist dieser kleine Hebel (roter Pfeil)  der auf dem Rand der CD aufliegt und dieses Kratzen verursacht.
Hier das Bild --> http://ug6.kw.cx/ug/0453/1309/133017383_full,r,470x470.jpg

RalleBert

Mach doch bitte noch ein Bild von innen. Ich denke, das der Hebel beim Zusammenbau in der falschen Position ist und dadurch bei geladener Disc nicht "aus dem Weg" gefahren wird.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

CHK

CHK

Skome

Guck mal nach ob die Federn richtig sitzen, würde mich net wundern und versuch die MEchanikeinstellungen zurück z usetzen, geh dann alles manuell durch bevor du deine BD´s rein schiebst.

Kann es sein das da evtl. ein Gummirädchen drann ist was verloren gegangen ist beim auseinander / zusammenbau ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

CHK

Hallo, ja, die Feder sitzt richtig.
Ein Gummirädchen ist keins dran, da ist eins, aber sieht eher nach Kunststoff aus.
So wie bei den anderen zwei Hebel (oder wie man die auch nennt).
Wie meinst du die Mechanikeinstellungen zurück setzen, wie geht das?

Takeshi

Hab ein Bild von dem Deckel gefunden, da sitzt alles genau so. Daran wirds also nicht liegen. Die Feder hatte ich auch im Verdacht, aber scheint ja zu stimmen.

Du hast auf den beiden Armen links und rechts ja Bahnen, in denen die Teile vom Deckel laufen. Ich glaub auch, das sitzt beim Zusammenbauen nicht richtig drin und daher kann das Teil zurück schnappen.

CHK

Ja, das dachte ich auch mit den Bahnen.
Habe das jetzt aber so oft immer auf und zu gemacht und konnte nichts dabei feststellen. :(
Wenn der Deckel drauf ist und keine CD im Laufwerk, kann mann dann dieses Teil, das schleift normal hin und her bewegen?

Takeshi

Keine Ahnung, hab so ein Laufwerk auch nicht da...
Hab nur die älteren =/

CHK

ok, schade.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der das gleiche Laufwerk hat und mir vielleicht helfen kann.

Echt blöd, wenn ich mich jetzt deswegen ein neues Laufwerk kaufen muss. :(
Weiß jemand, wo es günstige gibt?

Skome

Versuch es doch einfach mal.

Die Mechanik im Deckel ist nur für das halten der Disk zuständig bzw. das sie nicht von der Position verrutscht. Probier es mal ohne inhalt den Schieber zu bewegen, ansonsten nehm das teil mal auseinander und nehms genau unter die lupe ob evtl. dreck drinne ist oder sich was darin verfangen hat.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

CHK

ich habe es probiert den schieber zu bewegen ohne Inhalt. Ich weiß ja nur nicht, wie es sein muss.
Der Schieber lässt sich ja auch bewegen, wenn ich ihn hoch ziehe, springt er wegen der Feder auch wieder zurück.

Kann einfach nichts finden. :(

CHK

ich habe jetzt einfach den Hebel komplett raus gemacht,
funktioniert auch ohne den.

Trotzdem vielen Dank an alle.
Falls doch noch jemand eine Lösung findet für das Problem, bitte einfach melden.

Danke

Takeshi

Ja, es geht auch ohne, aber da gibts oft sporadisch Probleme, deshalb halt nicht ohne.