Laufwerksproblem --- SELTEN ----

Begonnen von Rabe2st, 13. Oktober 2010, 17:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreier Nuss

Möglich ist alles,wie man so schön sagt.Aber normalerweise nicht.Man legt ja das Laufwerk komplett zur seite,beim Reflow.Also rascheln darf davon nix.Vieleicht hat der das ganze Teil (Board). mit dem Fön verbrutschelt,aber das müsstest du sehen.Vieleicht kommt aber auch wie Takeshi schon sagte kein Saft an.Oder Mechanik verstellt? Hatte ich auch schon mal,da hatte sie sie eingezogen aber eckelhaffte Geräusche gemacht ;D

Skome

Zitat von: Dreier Nuss am 09. November 2010, 13:30:29
Möglich ist alles,wie man so schön sagt.Aber normalerweise nicht.Man legt ja das Laufwerk komplett zur seite,beim Reflow.Also rascheln darf davon nix.Vieleicht hat der das ganze Teil (Board). mit dem Fön verbrutschelt,aber das müsstest du sehen.Vieleicht kommt aber auch wie Takeshi schon sagte kein Saft an.Oder Mechanik verstellt? Hatte ich auch schon mal,da hatte sie sie eingezogen aber eckelhaffte Geräusche gemacht ;D

Das mit dem Ekelhaften Geräuschen kenn ich, ist aber schnell zu beheben. Bei mir ist es ebenfalls so das wenn das Laufwerk ausgebaut ist und ich es ein bisschen Schüttel das es sich anhört wie ein Ü-Ei. Obwohl alles fest verschraubt ist und nichts locker ist. Im endeffekt kann ich mir das rascheln nur durch den Magneten erklären der die Disk drinne hält erklären.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Dreier Nuss

Ja das ist gut möglich.Oder ein anderes.bewegliches Teil,sind ja genug drin ;D

Skome

Ja das ist trotz allem schlichtweg schlecht das es so Klimpert da drinne.

Ich habe das Gefühl, das bei deinem Laufwerk evtl. der Motor kaputt sein könnte, versuch die PS3 mal offen laufen zu lassen und schau ob die BD bzw. DVD überhaupt dreht, wenn es das tut liegts am Laser.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Ich glaub jetzt komme ich bald durcheinander.

@mrjmajic: Also du hast Konsole A mit YLOD, Laufwerk also ok. Konsole B hast du dir bei ebay gekauft, vermutlich YLOD repariert, Laufwerk defekt. Dann hast du das Laufwerk A und Konsole B mit Platine B gebaut, es lief und dann kurz drauf nicht mehr, es wird nichtmal mehr die Disk eingezogen. Richtig?

@Skome: Setz mal die Konsole auf Werkseinstellungen zurück (dann sind alle Benutzer weg), installier die Firmware über das Recovery Menü neu.

Skome

@Takeshi

ich lass gerade die Wiederherstellung vollständig drüber laufen, danach sollte es funktionieren =

mrjmajic

Ja genau, bis auf "ist gegangen" nach umbau ist das Laufwerk nie gegangen.

Takeshi

@mrjmajic: Hast du schon die 5V und 12V überprüft?

mrjmajic

Nein habe ich nicht, wie kann ich das prüfen? Stromprüfer? oder geht es auch anderst, den ich habe keinen.

Dreier Nuss

mrjmajic

wo ist der 5V/12V anschluss? habe gerade alles zerlegt und das Laufwerk geöffnet.

sorry, weis schon wo das kabel ist!! mein fehler

Strom ist drauf.

Verstehe aber nicht warum ich in das Reset Menü nicht reinkommen kann???

Edit by Takeshi: Zusammengefasst, Editieren-Button benutzen!

Takeshi

Ich geh mal Stark davon aus, dass du 2.50 oder höher auf der PS3 hast. Wenn ja, machst du was falsch. Wenn nein, mach ein Update, denn unter 2.50 gabs das Menü nicht.