PS3 startet nicht

Begonnen von chris2080, 06. November 2010, 12:44:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris2080

OK ich werde es morgen mal probieren. Muss ich das Board so einwickeln wie es in der Beschreibung steht? Weil ich ja eigentlich nur die Southbridge reparieren will.

chris2080

Eins habe ich noch festgestellt, wenn die PS3 auf Standby steht und ich eine disc einlegen will macht sie knarrgeräusche und zieht die disc nicht ein. Könnte das Laufwerk das Problem sein?

Takeshi

Ja, du musst das Board einwickeln. Welchen Chip du nun behandelst spielt keine große Rolle. Allerdings solltest du die Southbridge nicht so lange erhitzen, und zwar lässt du da die ersten 2x 20s weg.

Das Laufwerk ist erstmal egal.

chris2080

Das Laufwerk läuft wieder war total verstellt, habe es mit deiner Anleitung wieder eingestellt. Super Anleitung einfach klasse. Danke
Jetzt zum Reflow.
Ok soweit habe ich es verstanden. Eine Frage habe ich noch was meinst du mit unten und oben? Das Board drehen?

chris2080

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und ich glaube ich lasse das lieber mit dem Reflow. Ich lasse sie lieber reparieren.
Takeshi kannst du eine Shop empfehlen? Oder gibt es hier in dem Forum jemanden der sie für mich reparieren würde?

Takeshi

Auf den Bildern ist extra "oben" und "unten" drauf geschrieben.

Wirklich empfehlen kann ich keinen Shop. Einzig "The Next Generation" scheint ganz ok zu sein, wobei ich da auch nichts sicher sagen will. Aber wenn, probiers da. Kostet aber ganze 100€, da die reballen.

chris2080

Hallo erstmal recht vielen Dank für eure Hilfe. Ich glaube es selbst kaum aber ich habe die PS3 heute wieder zum laufen bekommen. Firmware installiert usw. Sie läuft mal schauen wie lange

chris2080

So die PS3 läuft, nur nach ca. 2 Std pes 2011 spielen bleibt sie hängen. Also das Spiel läuft nicht weiter. Das Laufwerk ist auch ziemlich laut beim lesen. Ich denke mal das der Laser ein defekt hat oder liegt es an der Mechanik?

Takeshi

chris2080

OK danke werde mir einen neuen kaufen

chris2080

So ich habe mir einen neuen Laser gekauft, habe ihn eingebaut wie beschrieben. Habe ca. 3 Stunden gezockt, dann kam die CD nicht mehr raus. Dann habe ich das Lufwerk wieder ausgebaut und die CD entnommen, wieder in Ausgangsposition gestellt. Wenn ich die PS3 jetzt einschalte leuchtet die blaue Lampe obwohl keine Disc eingelegt ist. Es lässt sich auch keine einlegen. Woran könnte das denn jetzt liegen?

RalleBert

Jetzt ist die Mechanik verstellt. Die blaue LED leuchtet, die Konsloe "denkt" es wäre eine Disc geladen. Auf der Page ist ein Tut. zur Laufwerkseinstellung.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wenn die blaue LED leuchtet, befindet sich das Laufwerk nicht in der Ausgangsposition.

chris2080

Ich habe das Laufwerk schon eingestellt wie im Tutorial beschrieben. Aber es leuchtet trotzdem die blaue Lampe.

Takeshi

Das heißt die beiden Schieber sitzen so wie in diesem Bild zu sehen?
Der Taster SW1 ist gedrückt? Das Kabel dahin ist vielleicht beschädigt, oder der Taster defekt? Kann man ja mit einem Multimeter messen