PS3-60gb-laufwerk oder laser defekt??

Begonnen von nero, 25. Oktober 2010, 15:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nero

jup
ps2-ps3-BR laufen

normale dvd´s und musik cd´s erkennt er gar ned....

Takeshi

Das ist sehr komisch, da es ja eigentlich nicht Sache des Laufwerks ist, ob da nun ein Film oder PS2 Spiel auf der DVD ist, nur der Träger zählt.
Könnte höchstens sein, dass die PS2 Spiele alle SL DVDs sind (sind ja fast alle) und die Filme alle DL DVD. Aber sowas an der Grenze gibts bei den PS3 Lasern selten.

nero

ja was soll ich dir dazu sagen?
werd mich morgen nochmal hinsetzen und das ding auseinander nehmen und genau beobachten(ps3 pippt auch ein paar mal bei cd+dvd).
laser leuchtet blau und rot-aber dreht cd+dvd nur an,und das wars

Takeshi

Wenn du hast, mal einen Film auf SL DVD einwerfen. Auf das PS2 Spiel kannst du mal ganz viele Fingerabdrücke machen. Ist ein beliebter Test bei mir, ob die Laser noch gut lesen.

nero

ps2 spiel mit vielen fingerabdrücken(snief)wird nicht gelesen,bzw erkannt.
hab das gleiche spiel sauber gemacht-wird erkannt-läuft 1 a
und jetzt der hammer
hab mal 2 x-beliebige dvd´s (originale)ausprobiert-die werden erkannt und laufen auch!!!!!
nur bei cd´s tut sich weiterhin nix

Takeshi

Tja, hat der Laser jetzt einen weg? Ich weiß es nicht...

Newby

Heute habe ich meinen 2 ten Laser bekommen und eingebaut ,dieser läuft auch nicht .
Der erste welcher nach 2 Std die Flügel gestreckt hat wurde gegen den getauscht welcher heute an gekommen ist und verbaut wurde .
Beim ersten Leuchtete der Laser Rot nun bei dem Leuchtet der Blau ,beim ersten drehte sich die CD nach dem defeckt nicht mehr ,beim zweiten zuckt sie kurz ,der Laser fährt wohl hin und her und das war es .

Ne Idee was das sein könnte?

@ Takeshi ,warum nicht bei Lioncast bestellen sondern bei Neorax?
Ich frag des wegen weil ich stark davon ausgehe das die mir den nicht mehr tauschen und ich mir dann noch mal ersatz holen müste welchen ich ungern wieder bei Lioncast bestellen würde .

Nur habe ich auf der vorherigen Seite gesehen das Du Neorax empfiehlst zumindest bei Amazon ,also habe ich dort eben nach gesehen und dort seht dann " Vertrieb und Versand über Lioncast" von daher würd mich da schon interessieren ob Du mit Lioncast schlechte erfahrung gemacht hast und ob Du jemanden empfehlen kannst der Laser anbietet .

Gruß Andreas

Takeshi

Ich kann dir anbieten den Laser zu überprüfen. Der Spaß kostet dich dann aber 3€ für den Hin- und Rückversand. Ist natürlich die Frage, ob du das aufbringen willst, wenns vllt echt am Händler liegt...

Dass er blau leuchtet heißt nur, dass er nicht definitiv defekt ist, er kann aber dennoch defekt sein.

Das mit Lioncast vs. Neorax hat sich eigentlich erledigt. Die Laser von Lioncast schienen oft Müll zu sein, aber inzwischen gabs bei mir die Erleuchtung, dass es wo anders auch nicht besser ist. Bei Neorax gibts genau so oft defekte Laser.

Empfehlen kann ich leider niemanden. Ist echt schlimm, dass es im ganzen Konsolenbereich irgendwie kaum Händler gibt, auf die man zählen kann, ob es nun Ersatzteile sind oder Reparaturen, überall nur Dreck.
Wenn sich ein Händler bei mir meldet, der nachweisen kann, dass er gute Qualität liefert, würde ich für den freiwillig gut Werbung machen ;D

Newby

Hi Takeshi ... das mit den Laser Prüfen würde ich gern in angriff nehmen ,bräuchte halt nur deine Adresse wo ich die hin schicken soll.
Es kann allerdings sein das Du drei von mir bekommst. Einmal den alten der Verbaut war ,dann habe ich jetzt noch zwei welche auf dem weg sind ,einen davon hatte ich jetzt letzte Nacht noch bei Neorax bestellt und den anderen bekomme ich gerade von Lioncast getauscht .
Sollten diese zwei auch defeckt sein würde ich dir dann drei schicken .
Kannst mir ja per PN mitteilen was D für die Prüfung der drei Laser bekommst .

Gruß Andreas