PS3 40GB Blaues Bild über AV

Begonnen von kkani87, 27. Oktober 2010, 20:33:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kkani87

Ich habe folgendes Problem. Habe eine 40GB reflowed und ich habe plötzlich über den Av-Anschluß bei weiß und grau Tönen ein blaues bild, sowie einen dicken blauen streifen so durch dem Bild. Das komische ist, dass das Bild über HDMI normal ist. Der dem die Konsoel gehört, hat leider nur eine Röhre, von daher muss der AV-Anschluß funktionieren. Kabel ist in Ordnung habe ich schon an einer Zweitkonsole getestet. Was kann ich machen?

Takeshi

Nochmal Reflow machen. Wenn du es nicht nach der Anleitung auf der Page gemacht hast, dann ist jetzt die Gelegenheit dafür.

So ungewöhnlich ist das nicht, dass es nur über AV ist. Mich würde es sogar wundern, wenns auch über HDMI wäre. Die beiden Chips hängen ja direkt an der GPU. Wär ja schon komisch, wenn die Verbindung zu beiden Chips unterbrochen wäre und dann auch noch so, dass der Fehler gleich ist.

kkani87

Welcher ist denn der Chip? Reflow des RSX bringt keine Besserung. Nach der Anleitung arbeit ich schon ist nicht meine erste Ps3. Kannste vielleicht in Foto machen der dasmal näher erleutern?

Takeshi

Irgendwo in der Ecke sitzt ein Chip namens CXM4024R. Ist aber kein BGA.