PS3-60gb-laufwerk oder laser defekt??

Begonnen von nero, 25. Oktober 2010, 15:35:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nero

hallo miteinander.
ich bin noch stolzer besitzer einer 60gb ps3,und will das auch bleiben.
hihi
jetzt zum problem.
ich hab abends mit nem freund NFS gezogt(so 3-4 std),ausgeschalten,und wollte am nächsten tag a paar runden drehen-ps3 an-spiel wird erkannt,aber dann nicht mehr angeladen.
cd raus und seitdem erkennt er keine BR/cd/spiel mehr.rechts oben wird zwar das laden angezeigt,aber es passiert nix.
also gehäuse auf-mal(wieder)alles sauber gemacht,und wieder zusammen gebaut
kein erfolg-alles wie gehabt
also alles wieder aufgeschraubt und festgestellt:
der laser leuchtet nicht blau,und auch die cd dreht sich nicht.
Jetzt die frage-ist das ganze laufwerk hinüber,oder nur der laser??

lg

Takeshi

Höchstwahrscheinlich ist es nur der Laser.

nero

ist es dann besser nur nen laser zu besorgen,oder doch lieber ein ganzes laufwerk?
kann ich da irgendeinen bestellen?
und stimmt es,das man die festplatte reseten muss,weil die mit ner nummer mit dem laufwerk verbunden ist?

Takeshi

Besser nur den Laser, den Schlitten brauchst du nicht.
Das ganze Laufwerk bekommst du eh so gut wie nie, aber viele bezeichnen den Schlitten als das ganze Laufwerk. Ich geh jetzt mal davon aus, den gleichen Fehler hast du auch gemacht.

Anleitung auf der Page.

Du brauchst den Laser KES-400A oder den Schlitten (inkl. Laser) KEM-400AAA.

Ne, das mit der Festplatte stimmt nicht, hab ich auch noch nie gehört ;D

nero

mhhhh
also vor 2 jahren hatte ich das gleiche problem(aber noch garantie),da konnte ich sie noch bei sony abgeben(also beim händler).
da wurde mir folgendes angebot gemacht:
entweder eine 40gb als ersatz,oder eine 80gb+50euro draufzahlen,da die 60gb version nimmer hergestellt wird.
hab auf die 60gb version bestanden,dann hieß es,das dauert,weil laufwerk und festplatte übereinstimmen müssen,und die erst beides neu zusammenstellen müssen,da die 60gb version ja nimmer gebaut wird.
hab damals 11 wochen warten müssen,bis ich eine niegel nagel neue aus japan bekommen habe......

Takeshi

Dann haben die dir einen vom Pferd erzählt.
Die Festplatten müssen genau so wenig zur Konsole passen, die können in jeder Konsole formatiert werden.

nero

anscheinend ;D
aber so wie es auschaut,geben die laufwerke/laser nach 2 jahren den geist auf(also bei der version)  :???

ja dann werd ich mich mal auf die suche nach nem KEM-400AAA machen-gibts alternativen zu ebay?

Takeshi

Versuch mal amazon Neorax (nicht Lioncast!).

nero

danke für den tip
meld mich dann in 2 tagen wieder,wenn das ding da ist,und es eingebaut ist^^

nero

so
hat 3 tage gedauert bis der schlitten da war-egal.
hab den neuen eingebaut-schön in aller ruhe,damit nix kaput geht,bzw abreißt oder ich was vergesse.....naja,BR und PS spiele(2+3er)laufen,aber keine normalen cd´s,bzw DVD´s.......
muss ich jetzt in den sauren apfel beissen und zurückschicken,oder hab ich doch was falsch gemacht?

Takeshi

Leg mal eine DVD ein und guck mal, ob der Laser überhaupt rot leuchtet. Normalerweise sollte er blau leuchten, direkt wieder aus gehen und dann rot.

nero

ja macht er
cd dreht sich auch-bleibt dann aber stehen-dreht sich dann nach ca 10sec wieder-bleibt stehen,usw

Takeshi

Dann wird der wohl auch hinüber sein. So ein Mist.

nero

ist doch kacke.
also wieder raus und zurück,oder auf das abspielen von cd´s und "normale"DVD´s verzichten?
und wenn ich es so lasse,kann das sein,das der neue laser dann in kürze wieder draufgeht?
BR und PS spiele laufen ganz normal-auch kein schleifen oder geräusche beim drehen zu hören(alles wie früher)
hab auch schon 2 std gezockt-alles im grünen bereich

Takeshi

Wie? PS2 Spiele laufen, DVD Filme nicht?