Laufwerksprobleme

Begonnen von sektion9, 28. Februar 2010, 13:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Es kann natürlich auch die Platine sein, aber in den meisten Fällen ist es der Laser.

Gambler

So hab euren Rat nochmal befolgt und die Lasereinheit genommen die beim "def." Laufwerk dabei war. Zusätzlich habe ich noch diesen IR Sensor getauscht .
Und siehe da  ;D :o ;D das Teil schnurt wie ein Kätzchen.
Hab alles über eine Std. ausprobiert, es werden alle Medien erkannt und läuft einwandfrei.
Aber ob es jetzt wirklich an der Lasereinheit lag oder derm IR Sensor kann ich nicht sagen.
Aber danke für eure Tips, denke ohne euch hätte ich schon aufgegeben.  :thumb
Was nur bis jetzt nicht in meinen Kopf will, warum der das Laufwerk als def. verkauft hat und ich es jetzt nutzen kann? Wie gesagt , es läuft einwandfrei.  :???

RalleBert

Der IR Sensor ist nicht mehr als eine Lichtschranke, worüber die Konsole erkennt, das gerade eine Disc eingeschoben wird. Die Konsole funktioniert auch ohne das Teil einwandfrei, jedoch muß die Disc unter leichtem Druck etwas weiter eingeschoben werden.
Daher ist es mit Sicherheit der Laser, oder eins der breiten Flachbandkabel war nicht 100%ig in der Buchse. Evtl ist bei der Konsole mit dem "defekten" Laser nicht der Laser defekt, sondern die LW Platine. Oder die Platine gehört nicht zum Mainboard und deshalb wird nichts gelesen. Probier doch die "defekte" Konsole einfach noch mal aus  ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Gambler

Hmm die LW-Platiene kann es aber eigentlich nicht gewesen sein, die hab ich ja zusammen mit dem Mainboard bei meiner eingebaut. Das mit dem Flachbandkabel könnte noch sein. Aber ist auch egal, hab heute 4 Stunden am Stück MOH gespielt und 0 Probleme gehabt.
Werde Sie jetzt verkaufen, hab ja noch die Slim neu hier rum stehen.
Die gehen bei ebay ja noch ganz gut weg  ;) .
Obwohl mir mein Herz blutet, die sieht außen noch aus wie neu  :'(
Mal schauen vielleicht behalte ich Sie doch  :???

RalleBert

Hm, ich galube ich habe ein kleines Verständnisproblem?! Du kannst ja keine LW Platinen wild zwischen verschiedenen Boards hin und her tauschen. Die jeweilige LW Platinemuß ja immer beim entsprechenden MB bleiben, da die beiden gelockt sind.

Du hattest also Konsole A, dort war der Laser defekt, den hast Du getauscht, jetzt geht die wieder?
Und Du hast Konsole B, dort lief der neue Laser nicht? Dann hast Du die LWs untereinander getauscht und dann ging Konsole B?

Egal, Hauptsache irgend was geht ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

verwirrt ;D ;) Habs auch nett so ganz verstanden.