PS3 slim schaltet nach 5 Miuten aus

Begonnen von Rabe2st, 17. Oktober 2010, 09:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabe2st

Ich habe eine PS3 slim. Diese schaltet sich nach kurzer Spielzeit einfach ab.
Ich muss dann eine Zeit lang warten. Dann kann man wieder kurze Zeit spielen.
Die kinsole steht frei. Was kann das sein???YLOD ??

Dreier Nuss

Blinkt die Power LED Rot Gelb,oder nur rot? Dann könnte es der YLOD sein.Nur komisch das se mit der Zeit wieder angeht.Kommtr ne Warnung wegen Überhitzung,Rechts oben als Meldung?

Rabe2st

Also es ist so. Die Konsole schaltet ab Ohne gelbes Licht. Wenn Sie abschaltet ist Sie komplett asu, also auch kein Rotes Licht. Wenn ich Sie dannach vom Strom nehme und wieder einstecke kommt das rote licht wieder. Wenn ich dann anschalte geht Sie kurze Zeit ca.1 Min wieder aus. Wenn ich die Konsole etwas abkülen lasse bleibt Sie länger an. Was kann das sein ? eine information wegen überhitzung oben rechts auf dem Monitor ist  nicht zu erkennen !

RalleBert

Vom Bauch her würde ich Netzteil sagen. Kannst sagen, wie lange die PS3 anbleibt, wenn sie z.B. über Nacht ausgekühlt ist? Wie warm ist die abgeblasene Luft (ca.)? Aber Du hast sicher noch Garantie/Gewährleistung auf dem Teil?! Dann würd ich da nicht lange drüber nachdenken...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das Problem haben die Slims wie es scheint öfter. Es gibt da eine Möglichkeit, wie man das Netzteil einstellen kann, damit das nicht mehr passiert.
Allerdings halte ich das für ne ziemlich blöde Methode. Da wird irgendwas kaputt gehen, denke irgendein Elko oder auch ein Transistor.

Ich würde mir das gern mal ansehen und versuchen den eigentlichen Fehler zu finden. Wenn du auch Interesse hast, könnten wir das machen.
Ich kann dir allerdings auch mal die Infos raussuchen wegen dem Einstellen.

Rabe2st

Mein Problem ist, dass ich die in einen Preisausschreiben ( Möbelhaus) gewonnen habe und keine Rechnung davon habe. Die Konsole ist vom Dez. 2009. eventuell kann mir einer von euch ne rechnung geben für ne Slim 120GB. Dann würde ich die Konsole einfach Reklamieren

Dreier Nuss

Ich würde Takeshi mal drüber schauen lassen,der bekommt das bestimmt hin.Hab ne Slim,120 GB aber leider auch keine Rechnung(Versandhaus) :(

Takeshi

Ne Slim hab ich auch, aber ebenfalls keine Rechnung :-X
Hab ich mir gar nicht erst geben lassen, da ich wusste, dass ich die in spätestens 24 Stunden sowieso zerlegt hab *lol*

Rabe2st

OK. Takashi wir machen das so. Ich versuche mal was bei Sony auf Kulanz geht. Wenn nix geht nehme ich deinen Vorschlag an.  Verstehe ich das richtig mit dem netzteil. Wenn man das einstellt geht sicher was anderes kaputt ?

Takeshi

Ich denke es ist so, dass irgendein Bauteil seine Eigenschaften verändert (Kondensator verliert z.B. an Kapazität), da es kaputt geht. Es gibt andere verstellbare Bauteile im Netzteil und wenn man sie verstellt, dann geht es wieder. Allerdings glaube ich halt, dass man damit nur den Fehler ausgleicht, aber nicht behebt. Das Bauteil geht dann weiter kaputt, man muss es wieder einstellen und irgendwann geht gar nichts mehr, weil das Teil total kaputt ist.
Die verstellbaren Bauteile werden sich sicher kaum verstellen, eher gehen belastete Bauteile kaputt. Das kann natürlich auch das einstellbare Bauteil treffen, aber auch dann ist es ja keine Lösung dieses Bauteil wieder zu verstellen.

Rabe2st

Kannst mir ja schonmal deine Adresse senden über PN

lanki2000

wenn das der fall ist wie du es beschreibst takeshi gibs dann eine anleitung dafür wie man diesen fehler beheben kann und was die uhrsache ist ? lieb frag
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Es gibt eine Anleitung, wie man das "justiert", allerdings ist das so Pi mal Daumen, was ich ziemlich bedenklich finde, schließlich ist das im Netzteil.
Außerdem behebt es wie gesagt nicht den Fehler.

Eine Anleitung, in der steht, was der Fehler ist und wie man ihn behebt, gibt es nicht. Deshalb will ich mir das Netzteil ja mal ansehen, um das herauszufinden ;)

Dreier Nuss

Ja Takeshi,hab ich gesehen,hast ja sofort den Test Online gestellt zur Slim,einschlieslich zerlegen ;D

Rabe2st

Hallo, ich habe mir eine Rechnung besorgt und die Konsole nach TVS gesendet.
Ich hoffe das klappt. Darum kann ich dir die Konsole nicht senden. Trotzdem danke !!!