Ps3 über Lan port schneller machen.

Begonnen von babypups, 21. September 2010, 12:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babypups

ich hab einen Samsung 3210 Phone WLan SL

Jetzt hab ich mal die ganze Firewall und und Internetsicherheit ausgemacht aber nichts passiert.

Ping kann nicht ermittelt werden.

:???

RalleBert

Es kann sein, das der Ping vom Router geblockt wird. Hast Du die letzte Firmware auf dem Router? Könnte vielleicht auch was bringen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

Download 6.096 kBit/s 762 kByte/s perfekt
Upload 543 kBit/s 68 kByte/s perfekt
Ping 13 Millisekunden perfekt ;D

babypups

Ja hab ich auch, alles ist neu.

?????????????

Ohhhh man das kann ja noch was werden.

otisdriftwood

Welche Firewall hast denn vorher ausgeschalten?

RalleBert

Mit den hier verlinkten Seiten. Du pingst intern (LAN), wir wollen aber die externen Werte wissen (WAN).

otisdriftwood

Zitat von: otisdriftwood am 22. September 2010, 21:44:46
Wieso geben die Leute eigentlich Ports frei für Spiele bzw. was soll der Nat typ offen bringen? Habs jetzt gestern mal getestet und hab den NAT Typ auf offen eingestellt. Macht subjektiv keinerlei Unterschied zur normalen Einstellung mit uPnp. Mit MW2 auf der PS3 getestet.

ok habs rausgefunden. Man kann Ports frei geben, bzw. für eine feste IP exposed Host im Router einstellen, dann sollten alle Ports offen sein. Hat den Vorteil, dass man den NAT Typ offen bekommt und selbst das Spiel hosten kann. Habs jetzt länger getestet und es bringt einiges.
nachteile: PS3 braucht eine feste IP Adresse und die Firewall vom Router ist für diese IP deaktiviert

Takeshi

Zitat von: otisdriftwood am 28. September 2010, 11:52:13
nachteile: PS3 braucht eine feste IP Adresse und die Firewall vom Router ist für diese IP deaktiviert

Was egal ist, da es ja eine PS3 und kein PC ist. Die PS3 ein geschlossenes System und nicht angreifbar.

RalleBert

::) Also ich habe bei meinem Netzwerk nie einen DHCP am laufen und alle IPs für jedes Gerät händisch vergeben. So habe ich auch eine fixe Routingtabelle. Ich finde das dynamische Adressvergabe viele Probleme machen kann.