Ps3 über Lan port schneller machen.

Begonnen von babypups, 21. September 2010, 12:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

otisdriftwood

Was hast denn fürn Anbieter?
Bei mir waren als ich Alice hatte Schwankungen zwischen 16000 und 7 :???(ja 7, nicht 7000 und nicht 700). Da war alles dabei, keine konstante Geschwindigkeit möglich. Und seit ich jetzt bei M-net bin hab ich konstante 6000 und keine Ausfälle. ;D
Es kann auch tageszeitabhängig sein. Wenn viele Leute in deiner Umgebung, also auf der gleichen Leitung wie du hängen, dann kann dir das die Geschwindigkeit runterziehen. Miss einfach mal öfter nach. Aber trotzdem reichen 7800 dicke aus. An der Geschwindigkeit sollte es nicht liegen.
Wenn du den Pingtest machen willst, dann schalt einfach deine Firewall aus. Entweder in der Internetsecurity oder die Windowseigene. Vergiss aber nicht sie wieder anzuschalten. Falls du beide anhast, dann schalt beide aus und nur eine wieder ein.
Und wie schon mehrmals gesagt: Das Kabel müsste schon total scheiße sein, dass es was ausmacht. Wenn du trotzdem ein anderes testen willst, dann nimm das von der Playstation oder leih dir irgendwo mal eins aus. Wenn du diese Möglichkeiten nicht hast, dann teste mal WLAN da sollte es eher schlechter werden und wenns damit besser wird könnts das Kabel sein(was ich nicht glaube).

RalleBert

Versuch den Pingtest mal über diese Seite: PING
Die IP kannst Du über den Router erfahren oder über diverse Webseiten.

Wenn das LAN Kabel in guter Kondition ist, würde ich das erstmal ausschließen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

Zitat von: RalleBert am 22. September 2010, 21:34:07
Die IP kannst Du über den Router erfahren oder über diverse Webseiten.
oder du loggst dich ein und kuckst nach rechts auf einem deiner Beiträge

otisdriftwood

Wieso geben die Leute eigentlich Ports frei für Spiele bzw. was soll der Nat typ offen bringen? Habs jetzt gestern mal getestet und hab den NAT Typ auf offen eingestellt. Macht subjektiv keinerlei Unterschied zur normalen Einstellung mit uPnp. Mit MW2 auf der PS3 getestet.

RalleBert

Diverse Webseiten wie z.B. Trisaster.de - LOL - das sehe ich ja jetzt erst  ;D Guter Tip

babypups

6 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 5015ms

So RalleBert was sagt dir das jetzt. Ist das in Ordnung.
Ich werde daraus nicht schlau.

Danke

Takeshi

In Ordnung ist das absolut nicht. Du hast 6 Datenpakete abgeschickt, keines davon kam wieder bei dir an, also sind alle Daten verloren gegangen. Ganz schlecht ;D

otisdriftwood

Alles unter 30ms wäre absolut ok zum zocken. Hast du die richtige ip eingegeben? Wenn ja ists kein Wunder, dass du nicht gescheit zocken kannst. Dann würd ich erstmal beim Anbieter anrufen, dass die Leitung getestet wird.
Wenn nein dann mach den Test nochmal. Nen richtigen Wert hast erst wenn gleich viele empfangen wie gesendet wurden.
Die Seite von RalleBert sollte funktionieren, ich hab se gestern bei mir getestet.

Takeshi

Hab grad mal meinen eigenen Router da angepingt, bei mir kommt:
Zitat3 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2012ms
Scheint wohl normal zu sein.

otisdriftwood

ping statistics ---
6 packets transmitted, 6 received, 0% packet loss, time 5019ms

steht da bei mir

Takeshi

Könnte das vielleicht die Firewall des Routers sein oder generell eine Einstellung? Bei mir kann halt keiner von außen auf mein Netzwerk und die Rechner zugreifen, was ja an sich gut ist. Ich wollte mal einen Server online stellen, aber hatte da auch das Problem, dass ich einfach nicht von außen drauf zugreifen konnte.

RalleBert

Ich glaube, das die Seite momentan überlastet ist. Ich habe einen Test gemacht, bevor ich den Link gepostet habe, da hatte ich einen Ping von ca. 37. Jetzt habe ich auch 100% Verlust, Ping liegt bei 5050. Das kann nicht stimmen.

babypups

Also bei mir ist das unverändert. Nichts neues

Habt ihr keine Idee, ich Kauf mir sonst einen neuen Router.
Sch... Teil.

RalleBert

Welchen Router hast Du denn? Ich glaube es ist nicht der Router selber. Um weitere Forschung zu betreiben, könntest Du den Router mal für ca. 5 Min abschalten. Dann ist die Leitung auch gleich neu aufgebaut. Ist der Router übermäßig warm?

RalleBert

So, kleiner DP:

Ich mag die "Computerblöd" zwar nicht, aber dort hat gerade der Pingtest geklappt - ich hatte coole 19 ms  8)

Der Link http://dsl-speedtest.computerbild.de/

EDIT:

Mit einer frischen IP ging dann auch der vorher genannte Pingtest:

PING 84.60.xx.xx  56(84) bytes of data.
64 bytes from 84.60.xx.xx: Test: 1 ttl=57 Zeit: 20.9 ms     <--- Zeit des Pings, diese Zeit ist interessant
64 bytes from 84.60.xx.xx: Test: 2 ttl=57 Zeit: 20.4 ms
64 bytes from 84.60.xx.xx: Test: 3 ttl=57 Zeit: 19.7 ms
--- 84.60.xx.xx ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2005ms   <--- Zeit des gesamten Tests, weniger interessant

Somit sind meine 19 ms quasi bestätigt.