PS3 Slim Laufwerk

Begonnen von alibaba, 09. August 2010, 20:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alibaba

Ich hätte eine fragen bezüglich der Playstation 3 Slim.
Muss man bei dieser Playstation das Laufwerk auch einstellen?(Mechanik)
Oder kann man einfach das teil wieder zusammen schrauben und anschließen?

Danke im Vorraus für die hilfen.

Takeshi

Jede Mechanik hat verschiedene Positionen und wenn man will, kann mans so machen, dass die Mechanik nicht richtig sitzt. Und ja, dann muss man sie einstellen.
Wenn du das Laufwerk zerlegst, ohne die mechanik durcheinander zu bringen, musst du natürlich auch nichts einstellen, das ist bei jedem Laufwerk so, auch bei den alten Laufwerken.

Ich weiß, ist ne etwas dämliche Antwort, aber das ist ja was grundsätzliches.

babypups

So kleine doofe Frage noch, ist in der Slim genau das selbe Laufwerk verbaut wie in der Fat.
Oder sind die anders.

Danke

Takeshi

Selbst die dicke hat 3 verschiedene Laufwerke ;)
Aber die Slim hat wieder ein anderes.

babypups

Mein Gedanke war das ein Laufwerk von der Fat in die slim passen würde.

Takeshi

Ja schon klar, aber wie gesagt, es gibt nichtmal "das Laufwerk" der dicken. Also selbst wenn eins rein passen würde, dann nur das der letzten dicken, der v6. Aber auch das passt nicht, da die v7 ein anderes hat.

babypups

Achso aber bekommt man so einen Laser/ Laufwerk auch zu kaufen oder hat hier im Forum eins, fals nötig.

Danke dir erstmals Takeshi

Takeshi

Klar, alle 3 Laser gibts zu kaufen, guck mal bei sintech.

babypups

Zitat von: Hakan_2 am 22. September 2010, 14:57:27
Oder ebay  8)

Haha so weit hab ich auch gedacht ;D

Aber die Seite von Takeshi ist gut.
Da gibt es auch IPhone zubehör günstig.

babypups

Das hört sich ja auch nicht schlecht an. Haste vielleicht mal eine Adresse im www.

Takeshi

Naja man kann da Glück und Pech haben. Die Laser in deutschen Shops kommen auch alle aus China, nur werden die in Deutschland eventuell etwas besser geprüft und du hast mehr Absicherung, dafür einen höheren Preis.

Für 30€ bist du aus China aber auch schon lange nicht mehr dabei, 50€ musst du rechnen.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 22. September 2010, 17:57:54
Für 30€ bist du aus China aber auch schon lange nicht mehr dabei, 50€ musst du rechnen.

Und mit etwas Pech mußt Du noch verzollen bzw. Einfuhrumsatzsteuer zahlen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ich war schon mehrmals beim Zoll, Arbeitskollegen auch. Es geht definitiv nicht alles so durch; manches sicherlich. Aber niemals alles - dann könnten die sich die Zollprüfung auch sparen...

RalleBert

Mein Arbeitskollege hat den Beamten gefragt, nach welchem Muster die Sachen ausgewählt werden, die beim Zoll vorgezeigt werden müssen. Der Beamte gab mit rheinischem Dialekt zurück:" Dat weiß alleen der leeve Jott!". Muß man (dran) glauben  ;D

RalleBert

Es ging ja auch nur ums Vorzeigen und prüfen. Wenn Du 3 IPhones mit einer Rechnung über 25€ hast, werden die das nicht akzeptieren. Ich habe auch nichts bezahlen müssen, die haben sich damals auch nicht für die Chips interessiert... aber sehen wollten die es...