PS2 liest keine medien mehr

Begonnen von axlf, 17. September 2010, 23:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das ist ja immerhin etwas. Dreht die Disk denn kurz? Oder zuckt die zumindest?
Kannst du auch ohne den Deckel testen.

Achja und du kannst mal ne CD und eine DVD testen.

axlf

Hallo

bei der DVD dreht sich kurz bleibt stehn dreht sich wieder kurz bleibt stehn... und bleibt dann stehn

Bei der CD dreht sich bleibt dann stehn kommt bitte legen sie eine DVD /CD in Plastation oder PS2 format ein

Danke für deine /eure Hilfe bisher

MFG
Alex

Takeshi

Gut, das heißt der Laser liest auf jeden Fall schlecht, nicht "gar nicht". Ist nur so fast unmöglich zu sagen, ob das nun am Laser oder am Board liegt. Und wenns am Board liegt, liegts am RS2004FS? Den kann man eigentlich nur auf Verdacht tauschen und das ist schon schwierig, eher was für erfahrene Leute.
Da aber die Widerstände ok zu sein scheinen, bleibt ja nicht mehr viel übrig außer der RS2004FS.

axlf

Hallo

Also kann es der Laser sein (kann man da noch etwas einstellen am laser bei den zwei potis für dvd und Cd oder bringt das nichts ) ? oder
dieser RS2004FS chip

Habe im Moment den summone fix nicht eingebaut das hat damit aber nichts zu tun oder ?

MFG

Alex

Takeshi

Es kann beides sein, aber am Lader zu justieren bringt dir gar nichts.
Was es von beidem ist kann man halt nicht sagen und auch nicht messen.

Dass du den Fix nicht verbaut hast ist schon gut so. Den kannst du wieder einbauen, wenns läuft.

axlf

Hallo

was soll ich jetzt tun ? diesen SF chip kann ich nicht einlöten und einen zweiten Laser zum testen habe ich auch nicht

bin mit meinem latain am ende

MFG

Alex

RalleBert

Hmm. Ich hab noch einen 802er hier liegen, müßte ich nochmal testen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Du musst halt irgendwo weiter machen ... nur scheinst du an allen Stellen nicht weiter zu kommen. Da kann dir halt leider auch keiner wirklich helfen.

axlf

Zitat von: RalleBert am 19. September 2010, 23:34:53
Hmm. Ich hab noch einen 802er hier liegen, müßte ich nochmal testen.

Hallo

würdest du den Laser verkaufen wenn ja was würde er kosten ?

MFG

Alex

RalleBert

Ich kann ihn Dir sofort schicken, wenn Du willst, alledings schaffe ich es nicht ihn dann noch zu prüfen. Am WE könnt ich ihn prüfen und am Montag schicken. Wenn er dann bei Dir zufriedenstellend läuft, können wir ja noch verhandeln. Der Laser ist zwar schon ohne ESD Brücke,aber ich hatte ihn nur mal testweise im Einsatz, die Konsole hatte eine andere Macke.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -