PS3s kein strom

Begonnen von senshi37, 02. September 2010, 18:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

senshi37

Hallo habe folgendes problem :

hab 2 ps3s 40gb und 60 GB.

bei der 40 gb war es erst der ylod den habe ich repariert aber die ps3 hat keine festplatte gefunden wahrscheinlich auf dem mainboard was kaputt.habe dann mal mit etwas alkohol auf die leiterbahnen gemacht mit einem wattestäbchen nachdem ich sie zusammengebaut hatte bekommt sie seitdem keinen strom mehr. ? wer kann helfen.

zur 60 GB sie ging an aber der lüfter ging gleich auf stufe3 wie der fan test dann nach ca. 10-15 sec ylod und aus. habe sie aufgeschraubt und neue wlp draufgemacht zusammengebaut und das gleiche sie bekommt auch keinen strom mehr weiss jemand rat also das stromkabel ist 100 % funktionsfähig es liegt 100 % an den ps3.

Takeshi

Was hast du denn mit der ersten gemacht?

Bei der zweiten wird irgendwo eine Unterbrechnung zwischen Chip und Board sein, also Reflow.
Oft werden die Konsolen laut, bevor der YLOD kommt. Deine sitzt wohl in einem Zwischenstadium fest. Wäre es nur ein Problem der Hitzeabfuhr, würde kein YLOD kommen.
Überprüfe bei der PS3 mal das Kabel zur Resetplatine. Denke, dass da Kontakte verbogen sind.

Takeshi

Hast mir ja schon per PM geschrieben, wass das kabel nicht defekt ist.

Wüsste trotzdem gern, was du mit der ersten PS3 denn nun genau gemacht hast.

Hast du schonmal alle Sicherungen überprüft?
Verfügst du über ein Multimeter?

senshi37

Hi ok also schreibe jetzt mal alles genau.

bei der 40 GB war es am anfang ein ylod den habe ich aber repariert.
Aber es wurde keine festplatte erkannt daher wollte ich auf dem mainboard die kontakte bei der festplatte mit alkohol leicht säubern nachdem ich die ps3 zusammen hatte hat sie keinen strom bekommen.

Bei der 60 GB da wurde der lüfter nach dem einschalten sehr laut und dann kam der ylod da hat sie ja noch strom bekommen. als ich neue wlp draufgemacht habe und sie zusammengeschraubt habe hat sie auch keinen strom bekommen.

das ist sehr komisch habe auch alles angeschlossen weiss echt net woran das liegt oder was ich testen kann habe ja beide offen und kann alles testen.

multimeter leider net zum messen der sicherungen

Takeshi

Ah okay, du hast also nur gereinigt. Das war die offene Frage.

Ohne Multimeter wirst du aber nicht weit kommen. Guck mal, ob du dir irgendwo eins leihen kannst.

senshi37

hi also bekomme wahrscheinlich später eins habe aber was gefunden die ps3 40 gb geht jetzt wieder an habe nochmal alles neu angeschlossen und zwar sie geht an aberrrrr die rote leuchte brennt net sie geht nur an wenn ich etwas links neben dem power knopf draufdrücke dann fährt sie hoch wieso ?

Takeshi

Das heißt die rote LED ist "defekt", aber die grüne geht?
Echt komisch, denn du hast ja kein Kabel dazwischen, bei der v2 (die 60er) geht das eher.
Das klingt nach einem Defekt am Board Controller, ist aber soweit natürlich nicht schlimm, geht ja.

senshi37

Hi ne die rote und grüne geht net nur die laufwerks taste geht die power ist defekt.
ich kann nur die ps3 starten wenn ich links neben dem power knopf auf das board taste.

habe jetzt ein multimeter was soll ich genau da machen ?

Takeshi

Ich dachte die rote LED leuchtet nicht? Du hast doch gesagt "kein Strom". Wenn die rote LED leuchtet, muss doch Strom kommen.
Damit ändert sich die ganze Situation jetzt auch.

Ich hab jetzt gerade spontan viel zu tun, und da die Sache nun etwas aufwendig werden könnte, muss ich das leider verschieben. Ich schreib dazu später oder vllt auch erst die Tage was. Wenn ich bis Montag nichts geschrieben hab, schreib mir eben ne PM, dass ich dran denke.