Neue Laser nach kurzer Zeit wieder defekt

Begonnen von Hellraiser, 29. August 2010, 22:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Nö, den Flash muss man dafür nicht auslöten. Man kann auch an die Leiterbahnen gehen.

Bei ps3hax steht eh nur Müll, alles nur geklaut. Der Link geht zum Glück eh nicht ;D
Ist aber richtig, dass ein JTAG Port "gefunden" wurde, aber ob das wirklich einer ist, ist meines Wissens nicht bewiesen, das ist steinalt und es wurde nie was damit gemacht.

Das mit dem PC geht (hatte ich schon wieder vergessen), denn das Laufwerk ist ja ein stinknormales SATA Laufwerk, aber halt ohne SATA Buchse. Du brauchst lediglich Spannungsversorgung und einen Adapter.
(Ärger mich ein bisschen, dass ich das nie gemacht hab. Dachte wenn es da noch nichts gibt, wirds auch nicht gehen, wird ja sicher schon jemand drauf gekommen sein *argh* ;D)
Klappt aber denk ich nur bei neueren Laufwerken ab v6, denn devor müsste das IDE (angeblich SCSI) gewesen sein. Da warens ja noch viel mehr Leiterbahnen, wobei ich da auch irgendwie vermute, dass da ein SATA Anschluss dran ist, sah irgendwie so aus.

Wie das da mit dem Auslesen ist, weiß ich aber auch nicht, kenne mich da nicht so aus mit dem Auslesen der Firmware von Laufwerken. Und dass man da an den Key kommt, der im EEPROM steckt, wär ich mir auch nicht so sicher.

Hellraiser

ist bestimmt machbar,war aber denke ich mal der bedarf noch nicht da weil die blueray rohlinge und brenner so enorm teuer waren das sich so etwas überhaupt gelohnt hätte

eswurde bisher auch jedes xbox360 lw gehackt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

Habe jetzt die laufwerke wieder zusammengebaut und
der Händler hat mir versichert das er mir den Kaufbetrag erstattet

werde mir nun eins bei sintech kaufen und hoffen das es dann funktioniert
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。