Kein Bild über HDMI und nicht über Scart !

Begonnen von Deekaj, 10. August 2010, 19:55:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deekaj

Hallo Leute,

hab wieder ein Problem !
Das Bild is während des Spielens verloren !
Ich habs per HDMI angeschlossen gehabt und nun hab ich kein Bild !
Es leuchtet alles normal grün und sound beim starten hab ich auch.

Resettet habe ich um zu schauen, ob zumindest dieser Scart funktioniert, was wiederrum auch nicht funktioniert ^^

Was soll ich tun ?

Hab vom Reflow gelesen soll ichs versuchen oder erstmal auf eure Tipps warten?

MFG Deekaj

Takeshi

Versteh ich jetzt nicht. Gehts über Scart oder gehts nicht?

Dreier Nuss

Also wie ichs verstanden habe hat er versucht die Konsole über Scart anzuschliessen und hat ein Reset über die Powertaste gemacht und hat trotzdem kein Bild.Mal alle Kabel getestet,ob sie in Ordnung sind? Ich weis ist unwahrscheinlich das das HDMI Kabel und Scart kaputt sind aber nicht unmöglich.Hatte mal 3 Kaputte RGB kabel bei meiner PS2 :D

Dreier Nuss

Hab noch was vergessen:Versuch das mal mehrmals mit dem Reset.Hatte bei mir auch mal das Problem das ich meine PS3 zu nem Kumpel mitgenommen hatte,der keinen HD Fernseher hatte und musste dann auf Scart umstellen.Hatt bei mir erst so nach dem 3.oder 4.versuch geklappt,warum weis ich auch nicht.Vieleicht ist ja nur dein HDMI Kabel kaputt oder haste schon ein neues getestet?

Dreier Nuss

Ja das kann gut sein.dachte nur soll das mit dem Reset mal mehrmals versuchen klappte bei mir noch nie beim ersten mal

Deekaj

Genau kein Bild bei HDMI und bei Scart auch nicht !

Werde vllt die PS3 aufschrauben und die Guides durchgehen !
Denke nicht, dass ein reset was bringt, weil es schon resetet worden ist auf Scart und dort kein Bild ist, aber Sound ^^

Muss ich Ersatzteile besorgen evtl ?

Takeshi

Gut, wenn kein Bild mehr kommt, würd ich auch sagen ziemlich sicher RSX.

Ersatzteile brauchst du nicht, aber eventuell Kolophonium/Flussmittel.