ps3 laufwerk kann keine dvds auswerfen

Begonnen von dude, 07. Juli 2010, 15:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dude

also das neue kabel hat auch ncihts gebracht.
hab ihr noch ne andere idee was ich jetzt machen könnte

Takeshi

Nicht schlagen, aber das Datenkabel könnte defekt sein. Das hatte ich beim letzten Mal komplett vergessen irgendwie...
Dreh das Datenkabel mal um und guck, ob sich was ändert.

Dreier Nuss

Ja das wars bei mir auch mal das verflixte Kabel ;D Hab ich mir noch für 5 euro bei Sintech ein neues bestellen müssen,weil nicht mal Conrad so was da hatte.

Takeshi

Zitat von: Dreier Nuss am 24. Juli 2010, 18:12:15
Hab ich mir noch für 5 euro bei Sintech ein neues bestellen müssen,weil nicht mal Conrad so was da hatte.

Das Kabel wirst du nichtmal in riesen Händlershops finden. Bei Flexprintkabeln gibts einfach riesen Variationen. Allein schon durch die unterschiedliche Pinanzahl und -abstand gibts unzählige Möglichkeiten, dazu kommt dann noch die Länge. Da ist sowas immer schwierig und in so schlecht sortieren Shops wie Conrad kannste das eh knicken.

Dreier Nuss

Ja hatte es getestet weil ich dachte so ein grosser Laden müsste so was ja haben.hab ja noch aus versehen als erstes ein "Laserkabel" bestellt,war natürlich das falsche.Falls du mal ein ganz neues brauchen solltest,sag bescheid,schenkes dir,liegt nur im Schrank rum.

dude

Zitat von: Takeshi am 24. Juli 2010, 15:49:05
Nicht schlagen, aber das Datenkabel könnte defekt sein. Das hatte ich beim letzten Mal komplett vergessen irgendwie...
Dreh das Datenkabel mal um und guck, ob sich was ändert.

habs umgedreht dann gieng mein laufwerk kurz wieder. also hat einmal ne dvd eingezogen und wieder ausgeworfen. aber jetzt geht wieder nichts.

werd mir mal son kabel bestellen.

cubeikon

Habe ein ganz ähnliches Problem. Nachdem eine Disc nichtmehr ausgeworfen wurde und ich das Laufwerk geöffnet und zurückgesetzt habe ging einziehen/auswerfen immernoch nicht anständig, zu allem Überfluss ist mir jetzt auch noch das Lichtschranke-Kabel (rot/schwarz) defekt.

Als das Bauteil noch in Ordnung war hatte ich auch mit "einmal erfolgreich eingezogen aber nicht ausgeworfen" zu kämpfen, insgesamt lief es aber nie so wie es sollte. Unglaublich, diese Fuddelei und am Ende ist mehr kaputt als noch zu Anfang.  ::)

dude

Also es lag an dem Datenkabel.
Jetzt läuft wieder alles.
THX.

Dreier Nuss

Na das ist doch toll.Das wars bei mir auch ;D Die sehen manchmal noch fit aus aber man kann ja nicht reinsehen.Bei mir waren die Kontakte nicht mehr so toll hatte ich bei näherer Betrachtung gesehen.

cubeikon

Hi,

aus meinem Laufwerk ist heute diese Schraube gefallen:

Ich hatte Probleme mit dem Einzug/Auswurf welcher klemmt. Seit die Schraube aufgetaucht ist läuft wieder alles. Kann jemand zuordnen wo die Schraube hingehört?

Gruß

Takeshi

Zitat von: cubeikon am 09. August 2010, 17:39:57
Kann jemand zuordnen wo die Schraube hingehört?

Auf jeden Fall nicht in die PS3.

Dreier Nuss

Also so ne Schraube mit den Federringen kenn ich  auch nicht von der PS3.Vieleicht kleine Kinder in der Nähe? Du willst gar nicht wissen was ich alles aus nem VHS-DVD Kombi geholt hab.Wusste gar nett das da so viel rein passt ;D

Takeshi

Am Schutzleiter vom Netzanschluss ist ne Schraube mit Federring, aber die sieht anders aus.

cubeikon

Du meinst die Erdung? Die Schraube ist es auf keinen Fall. Denn die habe ich selbst letztens erst gelöst und wieder eingesetzt als ich die Konsole gereinigt habe.

Ich weiß, dass der Vorbesitzer die PS3 in einem Ladengeschäft (vermutlich wegen defektem Laser) hat reparieren lassen. Die Schraube könnte dort hineingeraten sein. Kurios!

Ich bin nur froh, dass es jetzt wieder läuft. Danke Euch! Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, dass irgendetwas im Laufwerk entgleisen wird mangels einer Schraube.

Gruß

Takeshi

Zitat von: cubeikon am 09. August 2010, 19:54:52
Du meinst die Erdung? Die Schraube ist es auf keinen Fall.

Sag ich ja, dass die das nicht ist ;)

(hab den Post irgendwie übersehen)