Fehlercode 80010006 nach Updateversuch

Begonnen von Bangerang, 15. Mai 2010, 13:24:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bangerang

soooooooooooooooooooo
neuer laser drin, funktioniert. bzw hat....
habe heute nen neuen laser eingebaut (funktioniert auch noch), nur wollte das laufwerk erst nich so richtig. es hat die cds nicht wirklich eingezogen oder ausgegeben, hab dann ein wenig getürftelt und dann lief es. ich konnte also cds rein tun und raus holen.
hatte das erst mit einem normal cd rohling ausprobiert.
hab dann die cd rausgeholt, und pes 2010 reingepackt, hat wunderbar funktioniert. wollte dann irgendwann jedoch das spiel wieder raus holen, aber es ging nich.... das laufwerk machte ein paar leise geräusche und behielt das spiel dann drin...
hab dann mal wieder alles aufgemacht und nun ist es so, wenn ich auf den knopf drücke, macht das laufwerk bzw der laser ein paar leise geräusche, aber keine anstalten um die cd auszuwerfen, sondern dreht sie....ellen lang...aber passieren tut nichts und die ps3 zeigt an das eine cd drin ist (was ja auch der fall ist).
so langsam hab ich echt keine ahnung mehr...

Bangerang

ja hab das gerade nach dem tut gemacht....
jetzt meint die ps3 (laut der blauen led) es sei eine cd drin (was nicht der fall ist), aber das laufwerk zieht nun auch keine cds mehr ein....

Bangerang

ja wenn ich den laser nach hinten schiebe und die ps3 anschlate fährt er wieder ganz nach vorne...hatte das laufwerk eben auch mal wieder soweit das es ne cd ein und auswirft. jetzt ist es aber gerade so, das es die cd (es ist ein original ps3 spiel) dreht, aber im menü oder so wird nichts angezigt, also kann ich das spiel auch nicht starten... und auswerfen tut sie die ps3 auch nicht mehr, sie reagiert nicht mal ansatzweise wenn ich auch den knops drücke (alles im geöffnetem zustand)

Bangerang

so nochmal nen update:

wenn ich den laser ganz nach hinten schiebe und die ps3 dann einschalte fährt er nicht wieder nach vorne.
das macht er erst sobal ich eine cd einschiebe. der laser leuchtet und die cd wird gedreht, jedoch wird nichts im menü angezeigt, weder das spiel noch ein lade-symbol.
der laser erkennt aber auch ob es eine dvd oder eine bd ist (roter/blauer laser).

das seltsame finde ich nur das es ja schonmal heute alles lief (rein, raus, spielen etc.) und jetzt nichts erkannt wird, zumindest nicht angezeigt wird, aber der laser schonmal die unterschiede erkennt.

Takeshi

Zitat von: Bangerang am 17. Juli 2010, 18:48:07
ja hab das gerade nach dem tut gemacht....
jetzt meint die ps3 (laut der blauen led) es sei eine cd drin (was nicht der fall ist), aber das laufwerk zieht nun auch keine cds mehr ein....

Klar, wieso sollte die PS3 auch eine Disk einziehen, obwohl schon eine drin ist? ;)

Du hast definitiv noch ein Problem mit der Mechanik, geh nochmal das Tutorial durch. Eventuell hast du noch mehr, aber erstmal das eine Problem lösen.

Bangerang

naja, die mechanik ist ja anscheinend in ordnung, denn der einzug bzw. die ausgabe funktioniert einwandfrei und die cd werden auch gedreht. ebenso erkennt der laser ob es cd, dvd oder blueray ist (sehe ich ja an der farbe).
mein problem ist im moment einfach das die ps3 wenn ich eine cd einschiebe nicht mal das ladesymbol anzeigt, geschweige denn  dann das spiel oder ähnliches...

Takeshi

Dein beschriebenes Problem war doch, dass die Disk nicht eingezogen wird, weil die PS3 meinte es sei schon eine drin. Aber naja, wenns nun geht, ist ja ok.

Die Uhr in der Ecke dreht sich also nicht? Dann ist vielleicht das Kabel vom Laufwerk zum Mainboard nicht ganz ok.

Bangerang

ja das kabel war ja schon immer nen problem, da ja der halteclip am mainboard fehlt.
aber dachte auch schon an kabelbruch, alleine weil ich schon viel dran war.
hab aber kein anderes...wo kann ich denn so eins her bekommen?

Takeshi

Dreht sich denn die Disk, wenn du eine einlegst?

Wenn der Clip fehlt, wirds wohl eher daran liegen. Versuch mal eine etwas dickere Plastikfolie zu finden, die du dann zurechtschneidest und drunter schiebst. Dann noch mit Klebeband fixieren und ggf noch etwas drauf kleben, damit das Laufwerk Druck drauf ausübt.

Takeshi

Kannst du davon mal ein Foto machen? Kanns mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Bangerang

danke, werde es ausprobieren, bin jetzt aber die nächsten zwei tage nicht zuhause.
also werde ich dann wogl erst am mittwoch berichten können ;)

Bangerang

soooo,
also habe ma ne handelsübliche skat karte angepasst...es funktioniert :D

jedoch nicht ohne schwierigkeiten: hatte doch nochn neues kabel bestellt und es dann damit versucht, ging erst (hatte die konstruktion auch mit tesa befestigt :D) aber mitten im spiel ist die komplette ps3 abgestürzt ---> aus, an ---> keine symbole... recovery menü und ps3 system wiederhergestellt, alles wieder da...bis auf die laufwerksfunktion -.-
naja, heute dachte ich mir dann, komm machs ma mitm alten kabel...und ich habe eben über 1 1/2 stunden pes 10 online gezockt :D habe die nächsten 3 woche frei und wenn die nach meinem immer noch funzt hat sie den test bestanden xD

danke für die hilfe :)

RalleBert

<OT> 3 Wochen frei ~sabber~ :grimmigzuck vielleicht sollte ich mal ´nen Hunni an meine Urlaubsanträge tackern... (bekommt nämlich keinen Urlaub --> wer alles kann, muß alles machen  ;D)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bangerang

sooo, funktioniert soweit alles noch...bis auf das der laser wieder im ar*** ist...der blaue laser scheint defekt zu sein...

Takeshi

Oh man. Wenn, dann kommt ja echt alles auf einmal.