Disc dreht sich nicht mehr (Laser neu)

Begonnen von MatthiasPK, 15. Juni 2010, 22:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Klar, wenn du das in der Beschreibung dann auch angibst. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich Kartons bei ebay zu versteigern. Viele Menschen legen Wert auf die OVP, wieso sollte man sie nicht nachkaufen können, wenn sie fehlt?
Die Leute sind halt alle total blöd. In den Auktionen steht ganz oft in großen, fetten und roten Buchstaben, dass ausschließlich die Verpackung verkauft wird, und das nicht in Unmengen von Text versteckt. Die Gebote gehen dann nach oben und da kann der Verkäufer absolut nichts für.

MEX

Zitat von: Takeshi am 18. Juni 2010, 17:14:04... Die Gebote gehen dann nach oben und da kann der Verkäufer absolut nichts für.
ROFL ... und ob der Verkäufer was dafür kann  ::)

MfG, MEX

Takeshi

Hast du meinen Post gelesen? Wenn die Leute zu dumm sind dicke fette bunte Schrift in einer Artikelbeschreibung zu lesen, wobei diese dicke Schrift ungefähr 50% des Platzes der ganzen Artikelbeschreibung einnimmt, dann sollen die Leute sich nicht bei ebay anmelden. Die sollten dann jemanden beauftragen, der deren Geld verwaltet, wenn der Verstand für sowas nicht reicht.

Wesker44

Die Leute die über dem Wert bieten sind meißtens Ausländer(Türken vor allem) spreche da aus Erfahrung. 

Man muss aber auch sagen, das die Leute zu 95% sehr wohl drauf aus sind damit viel Geld zu machen. Das sind meißtens sehr schlaue Burschen, die mit geschickt formuliertem Text die Bieter verarschen, so muss man das wirklich sagen.

Takeshi

Wenn die Leute der Sprache nicht mächtig sind, dann sollen sie es lassen. Wofür gibts denn die Auktionsbeschreibung? Damit man sie nicht lesen muss?

Natürlich gibts Angebote, bei denen der Verkäufer das versucht zu umschreiben, so dass es keiner merkt. Aber ich habs schon oft genug gesehen, dass es mehr als deutlich da stand. Aber kein Mensch liest die Beschreibung und dann find ich sind sie selbst schuld. Da ist es auch egal, ob jemand den Karton mit der Absicht versteigert, dass jemand denkt er bekäme das Gerät.

Ich mein wenn du zum Gebrauchtwagenhändler gehst und der dir ein Auto für zig tausend Euro anbietet und dich darauf hinweist, dass du das Auto abschleppen mussst, da du es nichtmal mehr vom Platz gefahren bekommst (da alles kaputt und der Motor fehlt) und es dann kaufst, kannst du dich doch nachher auch nicht beschweren, dass es kaputt ist und der Motor fehlt oder so. Dann bist du einfach sau dumm, weil du entweder drauf eingehst, obwohl du genau weißt, was du gekauft hast oder weil du es gekauft hast, ohne eine leise Ahnung zu haben, was es ist, weil du den Händler nicht verstanden hast.

hide

ich muss gestehen dass ich auch mal bei ner auktion ins klo gegriffen habe, die erste ps3 die ich ersteigert habe war ne v2, ich hab so ziemlich in letzter Sekunde drauf geboten und erst im nachhinein in der mitte der beschreibung gelesen dass das gerät nen ylod hat. DEr Verkäufer hat dann aber gegen zahlung der ebay-gebühren die sache auf sich beruhen lassen.

Ich finde allerdings dass man ruhig in den Angebotstitel schreiben kann dass die konsole kaputt ist oder dass es nur die Verpackung ist.

MatthiasPK

Hallo,

es lag tatsächlich am Laser... hab jetzt den von RalleBert eingebaut, und jetzt fluppt alles.... Die frage ist, ob man dem defekt entgegenwirken kann. Hab mal was gelesen das man n kühlkörper auf den Treiberchip vom Laser/Laufwerk kleben soll.... das is quatsch oder???

MFg M.

Takeshi

Richtig, das sollte schon drin stehen. Aber such mal bei ebay nach "ps3 karton" und guck dir die Beschreibungen an. Die meisten sind echt total ok.

@MatthiasPK: Das ist ja super.
Und ja, das ist Quatsch, den Mist hab ich auch schon gelesen. Ich habs mal analysiert und festgestellt, es ist sogar kontraproduktiv. Der Treibervhip wird gar nicht so warm, aber das Blech, an dem man den Chip "kühlen" würde, ist wärmer. Man würde den Chip also nur noch aufheizen. Außerdem ist der ja auch nie das Problem.

Wesker44

Also das die einem nen defekten Laser zuschicken ist mal die größte Frechheit. Da ärgere ich mich jetzt schon etwas.  :-\

MatthiasPK

Zitat von: Wesker44 am 18. Juni 2010, 22:54:48
Also das die einem nen defekten Laser zuschicken ist mal die größte Frechheit. Da ärgere ich mich jetzt schon etwas.  :-\

Was soll dieser dumme "ironische" kommentar?

Wesker44

Da fragt sich wer hier der Dumme ist.

Ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst.