PS2 90004 will nicht mehr !

Begonnen von blubberblubb, 09. Juni 2010, 11:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blubberblubb

Hi,
Ich habe gerade einen Matrix Inf. 1.99 ( Clone ) in eine 90004 er gelötet ( alles super sauber selbst am Chipsatz )..... sie geht auch an etc.
Nur das Problem ist: Sie dreht an, dreht ca 3 sekunden, stoppt die cd und fängt wieder von vorne an zu drehen.... stopt die cd.... von vorne etc.

Was kann des sein :( ? Hab den Chip inkl Stromzuvor komplett ausgelötet..... nach dem auslöten gleicher Fehler :(

Jemand ne Ahnung ?

Takeshi

Chip ausgelötet heißt? Also normal heißt das "alle Kabel entfernt und Lötstellen sauber gemacht", aber nicht bei allen.

blubberblubb

natürlich sauber ausgelötet..... alle Kabel ab !

Takeshi

Guck mal bei ABGHI nach, ob da ganz sicher keine Verbindung ist, auch mal nachmessen. Wenn trotzdem nichts geht, haste die Konsole wohl geschossen, die v17 ist irgendwie extrem empfindlich, was das angeht.

RalleBert

Wenn Du auch keine Brücken beim Durchmessen findest, schau Dir die Flachbandkabel vom Laufwerk und die Microschalter mal an. Hatte Konsolen, wo der Deckel krumm war und deshalb die Microschalter nur sporadisch kontakteten. Bei den Flachbandkabeln lösen sich manchmal die Kontaktflächen ab (auf Kurzschlüsse achten).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

blubberblubb

Die Microschalter ??? Sind es mehrere ? Die 90004 hat doch nur 1nen am AN/AUS Schalter oder vertu ich mich da ?

RalleBert

Kann sehr gut sein das ich mich vertue, hatte es halt bei den Slims schon mal, das die Probleme mit (einem der mehreren) Micros. hatten, besonders wenn irgendwelche Vögel versucht haben diese Swap-Scheiße da rein zu würgen... (habs in schweren Fällen einfach überbrückt  :pfeif)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

blubberblubb

ja hat den nun die 90004 1 oder 2 micro schalter ?