Pin Y am CXD3098Q

Begonnen von CheGeWara, 10. Mai 2010, 19:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheGeWara

Eigentlich eine reine Verständnissfrage:

Der Pin "Y" beim Modbo 4.0 bzw Modbo 750 (was anderes bekommt man ja kaum noch...) ist doch am CXD3098Q Pin 69...

laut folgender Grafik



ist aber auch Pin 67 und Pin 68 Y... dementsprechend könnte ich auch einfach an einen der beiden löten bzw im schlimmsten fall auch einfach brücken oder?

Takeshi

Den Y Pin gibt es nicht, es gibt 3 (hier Y, Y', Y"), je nach Modell und auch Chip wird immer wieder ein anderer verwendet. Welchen du nimmst ist erstmal egal, manchmal läuft es mit einem besser als mit einem anderen. Das ist aber immer unterscchiedlich.
Brücken darfst du die Pins aber nicht einfach, da sie zwar für den Chip die gleiche Funktion haben, aber nicht gleich sind und auch intern nicht verbunden sind.

CheGeWara

Ahja, also nach Plan arbeiten und vorsichtig das käbelchen da ran fummeln. Alternativpunkt für y''' gibt's auf einer 51-52 scheinbar nicht.

Ich muss mir endlich mal ein Mikroskop kaufen...