Neugierde befriedigen

Begonnen von jaq, 29. April 2010, 22:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaq

Hallo,

tut mir Leid, falls dieses Thema schon existiert. Ich hatte nicht die Nerven allle Seiten durch zu gucken.
Also,ich hatte mir vor kurzem eine PS3 mit YLOD besorgt um sie zu reparieren und bin dann auch auf Euere Seite gestoßen. Jedenfalls habe ich zweimal einen Reflow durch geführt, habe dabei leider bemerkt, das da scheinbar schon mal einer kräftig mit dem Heißluftfön draufgehalten hat (Kreisrunde Verfärbung über beiden Chips(!?)). Jedenfalls war nach dem Zusammenbau zwar der YLOD weg aber die PS3 zeigte  nur noch ein rotes Licht,  piepste dreimal und ging immer noch nicht. Ach ja, ebenfalls nach dem Zusammenbau gingen beide Tasten vorne an der PS3 nicht mehr. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand weiß was dieser neue Fehler(?) (nur noch rotes Licht) zu bedeuten hat.

Schönen Dank schon mal im Vorraus.

hide

Zitat von: jaq am 29. April 2010, 22:12:14
Hallo,

tut mir Leid, falls dieses Thema schon existiert. Ich hatte nicht die Nerven allle Seiten durch zu gucken.
Also,ich hatte mir vor kurzem eine PS3 mit YLOD besorgt um sie zu reparieren und bin dann auch auf Euere Seite gestoßen. Jedenfalls habe ich zweimal einen Reflow durch geführt, habe dabei leider bemerkt, das da scheinbar schon mal einer kräftig mit dem Heißluftfön draufgehalten hat (Kreisrunde Verfärbung über beiden Chips(!?)). Jedenfalls war nach dem Zusammenbau zwar der YLOD weg aber die PS3 zeigte  nur noch ein rotes Licht,  piepste dreimal und ging immer noch nicht. Ach ja, ebenfalls nach dem Zusammenbau gingen beide Tasten vorne an der PS3 nicht mehr. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand weiß was dieser neue Fehler(?) (nur noch rotes Licht) zu bedeuten hat.

Schönen Dank schon mal im Vorraus.

dass die tasten vorne nich gehen könnte daran liegen dass du die berührungssensoren vielleicht verbogen hast, is mir auch schon passiert

Takeshi

Deshalb halte ich das nie für eine gute Idee sich eine PS3 mit YLOD zu kaufen, um sie dann zu reparieren. Das geht fast immer schief.

Also du wirst dir da einen Totalschaden angelacht haben, da wird nichts mehr zu machen sein. Diese beiden "Chips", die du meinst, sind vermutlich Kondensatoren. Sind das so flache schwarze, fast quadratische Bauteile, auf denen "NEC/Tokin" steht?

jaq

Hallo,
also, das die PS3 im Arsch ist hab ich mir auch schon gedacht. Davon laß ich mich aber nicht entmutigen, hab gerade erst eine 360 mit RoD wieder hergerichtet. (Hab da auch noch ein Thema geschrieben bei dem ich Hilfe bräuchte - flashen)
Zu den beiden Chips die ich meine, das ist einmal der RSX und der andere große- Cell denke ich,oder?
Zu den Tasten - ich habe die Teile auch ohne Gehäuse mit den Fingern betätigt,ging auch nicht.(Man muß die Teile einfach zusammendrücken, oder?) Vielleicht habe ich das Verbindungskabel zu stark geknickt. Keine Ahnung wieviel das aushält.
Ach ja, an Takeshi. Ich werde dir gleich mal ein paar Informationen zukommen lassen, über das Board und so.

Takeshi

"Im Arsch" heißt bei mir meistens "irreparabel" ;D
Ich denke das ist hier der Fall.

Die Kontakte musst du nur berühren, nicht zusammendrücken oder sowas.
Ich denke das Verbindungskabel war nicht richtig drin, ein Kontakt war verbogen oder sowas.

Außerdem denke ich, dass du nach wie vor den YLOD hast. Allerdings bemerkt du das Gelb nicht, da das ja durch Rot und Grün zusammengesetzt wird. Die beiden Farben sind aber gut einzeln sichtbar, wenn das Gehäuse nict drauf ist.

jaq

Hallo,

also keine Ahnung, aber der YLOD war vorher auch sehr deutlich zu erkennen.
Jetzt nur noch rot, auch ohne Gehäuse.

Aber Danke soweit.

P.S.: wegen den Daten. Kann die einzelnen Chips auf dem Board nicht wirklich auseinander halten. Der Rest kommt noch.

Takeshi

Gerade weil das Gehäuse nicht drauf ist, siehst du nur rot ;)

Daten: Ok.

jaq

Hier die Versprochenen Daten. Ich mache ein Fragezeichen hinter die Daten, bei denen ich mir nicht sicher bin, d.h. die ich nur anhand der Ähnlichkeit der Nummern ermittelt habe.

__ Außen:
1:CECHC04
2:3-113-117-01
3:7A
4:00-27430321-xxxxxxx-xxxxxxx
5:SKZ
6:1.8A

__ Mainboard:
Typ:  COK-002
Part Nr.: 1-873-513-21
Cell:  CXD2964GB
RSX:  CXD2971DGB
RAM: X5116AC-3C-E ?
"Bridge": CXD2979GB ?
"NAND Controller:":
NAND:: K9F1G08UOA ?
"Laufwerkscontroller":  CXR713120 ?
Video Out:

__ Laufwerk:
LW Part Nr: 2-888-817-01
PCB Part Nr: 1-817-575-14
PCB Typ:  BMD-001
Laser: wo finde ich den

__ Laufwerk PCB:
PCB Part Nr: gleiche wie oben ?!
DSP:  CXD5063GG-1 ?
Laser Controller: CXD5064R ?
RAM: (z.B. K4S641632K-UC75) Flash: S99-50111-001 [Spansion] ?
ROM: kann ich nicht erkennen!
Treiber 1:  BD7956FS ?
Treiber 2:  BA5888FP ?
Chip:  CXD5064R ?
Laufwerk Serial: wo finde ich die?  Samsung Chip? (K4S64 1632K-UC75)
                          ich denke 5A76389156 (unter der Metallabdeckung)

Edit: Hats geholfen?