Custom Firmware mit OtherOS Support !!

Begonnen von speedgummi, 08. April 2010, 07:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Und ganz so lustig sollte man sich darüber nicht machen, denn es haben schon einige Leute Geld gesehen.

hide

MEX

Zitat von: hide am 16. April 2010, 21:43:12
Zitat von: MEX am 16. April 2010, 14:01:22...
PS: Wegen des Aussperrens meiner 3 PS3 mit Linux & FW 3.15 aus dem PSN beabsichtige ich bei SONY einen SCHADEN in der Höhe von 300€ geltend zu machen  :ichkriegdich

das witzige ist, dass du sony deswegen nicht verklagen kannst, sondern du musst wenn dann deinen Händler verklagen! Denn die Other OS Funktionalität fällt unter den Gesichtspunkt der Gewährleistung, für die der Händler zuständig ist! war mir bis vorgestern auch neu
Und OB !

Lies mal was ich geschrieben habe !

Ich beabsichtige SONY ja nicht wegen meinen PS3 auf Schadenersatz zu klagen, sondern wegen deren PSN !

Der Zugang zum PSN war eine der zugesicherten Eigenschaften meiner alten PS3 ... wenn ich sie nicht wegen des FW Updates verklagen kann, weil ich das ja nicht machen muß und meine Gewährleistungsfrist schon abgelaufen ist, dann ist es sinnvoller gleich SONY wegen einer unzulässigen Abänderung der Zugangsberechtigungen zum PSN zu verklagen  ::)

MfG, MEX

hide

bitte! wenn dus besser weißt, ob psn oder other os macht keinen unterschied, der händler und nicht sony ist dein ansprechpartner in der sache, so unlogisch das auch ist!

aber bitte wirf noch mehr geld raus und geh zum Anwalt, aber halt uns auf dem laufenden!

fr1978

Also irgendwie ist das auf der einen Seite schon zum Schmunzeln, früher ist noch nicht lange her da
hat man sein Spiel in die Kiste geschoben und hat gezockt ;D (Offline). Wen man heute neue Spiele
zocken möchte kommt erst mal der Hinweis "Ihr Systen muss aktuallisiert werden auf Firmware 3.21...! Wenn man jetzt mal die exklusiven Titel aussen vorlässt dann sieht man das einige Titel auch für zb. PC VÖ werden, da sag ich mir doch bis da mal was geschehen ist in Sachen CFW zock
erstmal die Titel die auf der alten Firmware laufen (das sind etliche).Neue Titel die es für PC gibt zocke ich damit und kann somit ganz lange warten  ;).Zumal ja im Sommer schon wieder das nächste Update kommen soll, mal schauen ob das wieder ein Zwangsupdate wird und ob bis dahin eine Lösung vorliegt die A. Funktioniert B. Auch online mein Gefühl sagt mir das wird nicht einfach

gr

fr1978  

MEX

Zitat von: hide am 17. April 2010, 19:45:32
bitte! wenn dus besser weißt, ob psn oder other os macht keinen unterschied, der händler und nicht sony ist dein ansprechpartner in der sache, so unlogisch das auch ist!

aber bitte wirf noch mehr geld raus und geh zum Anwalt, aber halt uns auf dem laufenden!
Eben nicht !

Für die gekaufte Hardware ( PS3 ) ist logischerweise der Händler deine Ansprechperson ... aber für das PSN ist der BETREIBER des PSN verantwortlich, und das ist nun mal SONY und nicht irgendein Händler  :P

MfG, MEX

lanki2000

also wenn ich das richtig verstanden habe sagt geo alle die dien linux mode nicht brauchen oder haben wollen soll auf 3.21 upadeten da die neue cfw nur das ohther os untersützen wird und kein homebrew geschweige noch iso loader

qulle;

http://disqus.com/George_Hotz/
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Hm. Ich bleib sicherheitshalber auf 3.15, sollte die Installation nur mit einer alten Firmware gehen. Ich brauch den Online Kram eh nicht so wirklich.

lanki2000

;D ging ja nur drum das sich zuviel leute eine cfw wie bei der psp erhoffen und hier erst mal nur ohter os erhalten bleibt bei der firmware die er bastelt und nix anders. ;) verstehe nicht das er das in ein andern blog schreiben muss statt es einfach auf die seite zu schreiben

Takeshi

Gehofft hab ich eigentlich nur auf Homebrew Support. Aber ich denke Homebrew ist damit auch möglich, nur setzt er es nicht um. Wenn er es nicht macht, macht es jemand anderes - irgendwann.

Der Geschreie um einen ISO Loader kommt nur von Honkt, die keine Ahnung davon haben. Das betrifft beide Seiten, sowohl die, die einen haben wollen, als auch die, die ihn fürchten. Da gibts nämlich auch genug Halbstarke, die meinen es genau zu wissen und Homebrew von Raubkopien nicht trennen können.

lanki2000

naja ich bin mitlerweile ein freund davon das es keine möglichkeit gibt die ps3 games zu kopieren. aber ich denke irgendwann kommt was wie du es sagst. ja homebrew und kopierer werden immer wieder zusammen gemischt und man ist böse in andern foren ist es richtig schlim hier leuft das sehr human ab.  eine sache die mich ärgert ist das mein assins cred 2 zerkaztist und nicht mehr start da währe ne sk schon gut gewessen aber ich denke ich kaufe mir das games irgendwo gebraucht neu

hide

@MEX na dann klag mal, wenn das Gericht dir auch nur nen ausgespuckten Kaugummi zuspricht (soll heißen du gewinnst den Prozess), dann geb ich dir auch nochmal 300EUR

ich hab den exploit von geohot gefunden (vermutlich nichts neues für euch) was mich aber interessiert ist: wer hat das schon ausprobiert? http://wiki.ps2dev.org/ps3:exploits

falls es jemand ausprobieren will, ich hab nen FPGA hier  ;D

cali

da muss ich doch glat mal ne frage in die runde werfen kommt nun bestimmt blöde aber was ist ein FPGA?

Takeshi

Zitat von: [u]Wikipedia: FPGA[/u]Ein Field Programmable Gate Array (kurz: FPGA) ist ein Integrierter Schaltkreis (IC) der Digitaltechnik, in den eine logische Schaltung programmiert werden kann. Die englische Bezeichnung kann übersetzt werden als: im (Anwendungs-)Feld programmierbare Anordnung von (Logik-)Gattern.

Übrigens nicht zu verwecheln mit FBGA.

MEX

Zitat von: Takeshi am 19. April 2010, 01:04:10
Gehofft hab ich eigentlich nur auf Homebrew Support. Aber ich denke Homebrew ist damit auch möglich, nur setzt er es nicht um. Wenn er es nicht macht, macht es jemand anderes - irgendwann.

Der Geschreie um einen ISO Loader kommt nur von Honkt, die keine Ahnung davon haben. Das betrifft beide Seiten, sowohl die, die einen haben wollen, als auch die, die ihn fürchten. Da gibts nämlich auch genug Halbstarke, die meinen es genau zu wissen und Homebrew von Raubkopien nicht trennen können.
Wenn Du LINUX auf deiner PS3 hast, wozu brauchst Du dann noch HOMEBREW ?

Natürlich wäre ein besserer Grafiktreiber als der derzeitige FrameBuffer unter Linux wünschenswert ... aber HOMEBREW auf der PS3 zu ermöglichen ist schwieriger als NUR einen Grafiktreiber für Linux zu machen, und Linux mit demselben Grafiktreiber wie ein HOMEBREW ist mir allemal lieber als ein gehacktes XMB Betriebssystem mit HOMEBREW !

MfG, MEX

PS: Darauf eigene Programme im XMB zu verwenden kann ich verzichten, zumindest solange es noch das OtherOS auf meinen PS3 gibt !