Laufwerksplatine flashen??

Begonnen von fireblade, 01. April 2010, 16:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fireblade

Servus
habe hier eine ps3 mit einem nicht dazugehörigen Laufwerk!
die original laufwerksplatine existiert nicht mehr!
gibt es irgendeine möglichkeit die Laufwerksplatine oder die ps3 so zu flashen damit diese zusammenarbeiten????
Das Mainbord von der das Laufwerk stammt existiert noch ist allerdings Schrott!

Takeshi

Da gibts leider keine Möglichkeit. Eine PS3 ohne zugehörige Laufwerksplatine ist absolut wertlos.

fireblade

OK!
nun zu einer anderen theorie um das teil evtl. doch zum leben zu erwecken .....
wenn ich das richtig verstanden habe ist auf dem laufwerksboard der key in dem IC202!
demzufolge müsste man doch das entsprechende ic auf dem Mainboard tauschen können und alles ist palletti......!
Ist denn bekannt welches ic vom Mainboard denn evtl. diese infos trägt????
müsste ja theoretischerweise ein eeprom sein...!
das entsprechnde Mainboard zum Laufwerk habe ich noch ...auch wenn es schrott ist..ein versuch wäre es wert!
ich hoffe das mir da einer helfen kann!

Takeshi

Das, was du brauchst, befindet sich im NAND. Tauschst du den, passt der Rest nicht. Da müsstest du dann den Cell mit tauschen ;D
Da gibts leider keine brauchbare Möglichkeit.

fireblade

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ...
wenn ich ein laufwerk mit lw-platine aus konsole A in konsole B tausche......
muss ich auch denn cell von A nach B tauschen???!!!
oder meintest du den nand vom mainboard???
dann müsste ich nand und cell tauschen....!

Takeshi

Du müsstest den NAND und den Cell tauschen. Für das laufwerk musst du nur den NAND tauschen, doch der NAND ist wiederum auf den Cell gelockt und deshalb dann auch noch den Cell. Ob noch mehr Chips auf den NAND gelockt sind weiß ich nicht.

fireblade

VIELEN DANK ersmal...
Habe da noch was zum thema JTAG gefunden ....
hast du da evtl. noch info´s dazu?
das ganze scheint ja im vergangenen herbst eingeschlafen zu sein...wenn überhaupt was dran war!

Takeshi

Ich denke da war nicht viel dran. Und selbst wenn, es würde dir nicht helfen. Du brauchst den Key des Laufwerks, das die PS3 verlangt. Das laufwerk hast du nicht, also kommst du auch nicht dran.
Bei der Xb360 ist das genau so gewesen. Ohne Laufwerk war die Konsole wertlos. Inzwischen kann man den Key aus der Konsole extrahieren, aber das ist auch aufwendig.
Sollte irgendwann mal ein Hack für die PS3 kommen, kann man da vllt was machen. Aber da würde ich nicht drauf warten.