Gewinnspiel - trisaster.de wird 4 Jahre alt! *Update 16.03.*

Begonnen von Takeshi, 14. März 2010, 00:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Anlässlich des vierten Geburtstags von trisaster.de veranstalten wir wieder ein Gewinnspiel.

Die Preise
Zu gewinnen gibt es:
- Eine PS2 (SCPH-90004) mit Stromkabel, RGB Kabel, Controller, 128MB Memorycard und dem Spiel "UEFA Champions League 2004-2005" (alles gebraucht)
- Eine 20€ Karte für PS3/PSP, Xb360 oder Wii (eine auswählen)

Der erste Platz kann sich eines von beidem aussuchen, der zweite Platz gewinnt das jeweils andere.

Teilnahmebedingungen
Mitmachen kann jeder, der sich bis zum 13.03.2010 registriert hat. Das sind grob 160 User. Mods und V.I.P's sind diesmal leider ausgeschlossen.

So kannst du gewinnen:
Du musst 3 Fragen innerhalb einer vorgegebenen Zeit richtig beantworten. Die Frage und der Einsendeschluss wird in einem seperaten Post unten bekannt gegeben.
Die Antwort sendest du an den User "2ndTake" per PM: klick!
Als Betreff die Nummer der Frage angeben.
Die Antworten bitte nirgendwo posten! Versteht sich zwar irgendwie von selbst, aber ich erwähne es trotzdem nochmal.
Sollten mehrere User alle Fragen richtig beantworten, werden die Plätze ausgelost.

Weiteres
- Erstmal Danke an RalleBert, der das Gewinnspiel mit auf die Beine gestellt hat und auch die PS2 zur Verfügung stellt.

- Ich behalte mir das Recht vor User ohne Begründung jederzeit auszuschließen. Ich weiß zwar grad nicht wieso, aber man weiß ja nie. Nur um Unstimmigkeiten von Vornherein auszuschließen.

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann leider nicht ausgezahlt werden :ugly

Update 16.03.2010: Aufgrund der geringen Teilnahme habe ich die Teilnahmebedingungen geändert. Jetzt kann jeder mitmachen, der sich bis zum Start des Gewinnspiels registriert hat (das soll verhindern, dass sich Leute nur für das Gewinnspiel registrieren und damit "echten" Usern die Chance nehmen).

Takeshi

#1
Und hier kommt die Einstiegsfrage!
Mit welcher Spannung werden die Mainboards aller 3 aktuellen stationären Konsolen hauptsächlich versorgt?
Kleiner Hinweis: Die Lösung findet man auch auf der Page.

Sende die Antwort per PM an den User 2ndTake. Als Betreff bitte "Frage 1" angeben.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 18 März 2010 um 22:00 Uhr.

Takeshi

#2
Die Zeit für Frage 1 ist um.
Die Antwort war "12V". Die Wii und die Xb360 bekommen vom externen Netzteil 12V. Die PS3 wird hauptsächlich mit 12V versorgt, geringfügig noch mit 5V (nur ein Zehntel bis ein Zwanzigstel an Strom). Sie auch PS3 Netzteil.

Richtig beantwortet haben die Frage:
CheGeWara, Dreier Nuss, Giovanne, hide, Heikor1, lanki2000, Lynsch, meisterlee, Mülle69, Novae7, sektion9, PS3-Steven, speedgummi, urstubbi, wolle555.

An die geht die nächste Frage:
Wann erschien der erste Conrad Katalog und wie viele Seiten umfasste er?

Sende die Antwort per PM an den User 2ndTake. Als Betreff bitte "Frage 2" angeben.

Einsendeschluss ist Samstag der 20 März 2010 um 22:00 Uhr.

Takeshi

#3
Für Frage 2 ist die Zeit ebenfalls abgelaufen.
Der erste Conrad katalog erschien 1936 und hatte 16 Seiten (beides war gefragt).

Richtig beantwortet haben die Frage:
Dreier Nuss, Giovanne, Heikor1, hide, lanki2000, Lynsch, Novae7, speedgummi, urstubbi, wolle555

Nun kommt die alles entscheidende Frage. Ich trau mir kaum sie zu stellen, denn sie ist etwas schwieriger ;D
Wie viele Transistoren haben der 90nm Cell und RSX jeweils?
Ich möchte also gern zwei Zahlen haben!

Sende die Antwort per PM an den User 2ndTake. Als Betreff bitte "Frage 3" angeben.

Einsendeschluss ist Dienstag der 23 März 2010 um 22:00 Uhr.

Takeshi

Die Lösung:
- Cell 234 Mio.
- RSX 300 Mio. (bzw 300,2 Mio.)

Richtig haben das alle, damit gingen
Dreier Nuss, Giovanne, Heikor1, hide, lanki2000, Lynsch, Novae7, speedgummi, urstubbi, wolle555
in die Verlosung.

Die Pältze:
1.: Dreier Nuss
2.: Heikor1
3.: lanki2000 (zur Sicherheit, falls einer sich nicht mehr melden sollte)

Damit müsste ich jetzt von Dreier Nuss wissen, was er haben will:
PS2, PSN Card, Wii Points oder MS Poins?
(Topic ist wieder offen)