KHS-400W/H, neue Laser als Ersatz für KHS-400C bzw HD7

Begonnen von Inferno, 28. September 2006, 08:47:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inferno

Zitat von: Takeshi am 27. September 2006, 23:29:00
KHS-400W/H, neue Laser als Ersatz für KHS-400C bzw HD7

Es gibt neue Laser, die nennen sich KHS-400W bzw KHS-400H, sehen genau so aus wie HD7 Laser. Der KHS-400W ersetzt den KHS-400C und der KHS-400H ersetzt den HD7.
Ich vermute mal, dass die auch von Sanyo sind (wie der HD7), nur den Sony Namen tragen. Sie sollen besser sein als die refurbished Laser, glaube ich auch gern. Refurbished Laser haben teilweise schon probleme mit DL DVDs, auch wenn die neu sind, also schon vorstellbar.
Ich versuche mal welche zu bekommen, dann teste ich die mal. Das kann wohl etwas dauern...

Die gibts noch niergends????? auch sicher das das kein Fake ist?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Die gibt es (kann dir leider keinen Link posten) und es ist kein Fake, ganz sicher!

Game Boy


Takeshi

#3
Dürften ungefähr so liegen wie die refurbished Laser.

edit: also es stimmt und in ich denke so in 3 Wochen hab ich den ersten Laser da und ich werde Bilder und nen Testbericht posten!

Berny_AB

#4
hab was nettes für ungläubige *ggg*


Preislich liegen die derzeit bei 50 Euro was im anbetracht dessen das die werksneu und neu am markt sind nicht wirklich viel ist.

Im vergleich: die billigsten Refurbished - die aber qualitativ nicht viel wert sind kosten auch um die 40 euro.
MFG

Berny_AB

Malte


Takeshi

Ich hab doch gesagt, die sehen genau so aus wie die HD7 Laser und dass sie preislich bei den refurbisched Lasern liegen *lol*

Takeshi

#7
Für die Ungläubigen, hab die Laser grad in nem Shop gesehen, den ich posten kann^^

Sintech Shop
Unten der KHS-400H und auf der nächsten Seite der 400W.
Im Übrigen gibts da den RS2004FS für 20€.

Der Shop ist btw okay, hab da schon mal gekauft. Guckt aber nicht auf die Preise der Chips, die sind fürn Arsch ;D

Takeshi

#8
September ... jetzt haben wir schon Januar x_X
Hat zwar gedauert, aber ich habe ihn endlich XD

Hab ihn natürlich getestet und folgendes kam dabei raus:


Test KHS-400W

Konsole: v7 GH-019, vorher KHS-400C, Matrix Infinity

Mein erster Eindruck war, dass der komisch aussieht. Irgendwie wie ein guter Laser billig gebaut. Warum?

Also erst mal hat der NICHTS mit dem KHS-400B/C/R zu tun, abgesehen von der Form. Der KHS-400B/C/R hat eine Laserzelle für Sender- und Empfängerdiode. Der KHS-400W hingegen hat 2 Laserzellen, eine Sender-, eine Empfängerdiode.

Auf der Platine sind Bauteile, ein Transistor und ein 5 beiniges IC. Die sind denk ich mal notwendig, damit die Laserzellen in der PS2 laufen. Warscheinlich sind die original für was anderes gedacht, aber jemand hat die an die PS2 angepasst.

Der Laser ist von unten abgeschirmt, so wie der KHS-400R auch. Ich würd aber mal sagen, das ist unwichtig.

Die Potis standen auf 1030 Ohm und 998 Ohm (CD). Der Laser hat erst mal beschissener gelesen als jeder refurbisched Laser. Nachdem ich das Laufwerk justiert hatte, hat der ohne zu Mucken einen schlechten DVD+R DL gelesen, den nicht mal jeder originale Laser liest. Das Poti konnte ich sogar auf 1100 Ohm drehen (mehr hab ich nicht versucht).

Das weiße Zahnrad musste um ca 2h im Uhrzeigersinn verdreht werden, die Torx Schraube eine halbe Umdrehung weiter rein (im Uhrzeigersinn).

Die Potis für die Stärke der Laserzelle sind an der gleichen Position, also links DVD, Rechts CD. An die Angaben bezüglich des Widerstandes kann man sich aber nicht unbedingt auf die alten Werte verlassen! Es ist eine andere Laserzelle verbaut und dazu noch etwas Elektronik. Da haben die Werte ne andere Bedeutung als die der KHS-400B/C/R. In nem DVD Brenner kann man z.B. mal 47k Ohm haben (hatte ich mal), bei nem GC liegen die um die 500 Ohm. Auch da kann man es nicht vergleichen.

Lesegeräusche sind auch super. Wenn einer sich damit auskennt, es gibt manchmal so ein kleines surren, ist nicht vorhanden, der Laser list "klar definiert" sag ich mal.

Fazit: Über die Haltbarkeit des Lasers kann ich natürlich noch gar nichts sagen, aber sicher sagen kann ich, dass die die beste Wahl sind, wenn man sich einen neuen Laser kaufen muss. Die lesen auf jeden Fall die ganzen Rohlinge (okay, ob es alle tun weiß ich nicht, geh ich aber mal von aus), die kosten um die 50 bis 60€, liegen also damit beim Preis der billigen China Laser.

Detailierstes Bild vom Laser folgt noch, Akku ist grad leer *lol*

Takeshi

Jetzt gibts auch den KHS-400Q bei Game World ... wie viele kommen denn noch? >>