George Hotz hat es...

Begonnen von dutchie, 23. Januar 2010, 04:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich denke der Typ legt sich alles zurecht. Das Ding ist nicht zu 100% gehackt. Dabei spielt es keine Rolle, ob man das nach seiner Ansicht nach braucht oder nicht, gehackt ist nicht alles. Ob man den Rest braucht hängt schließlich von dem ab, was man machen will.
Außerdem läuft auf der Kiste seit Wochen kein Hello World. Kurz: Da geht null, außer, dass er sagt, die Kiste wäre gehackt. Glückwunsch.
Wenn er doch so ein toller Hacker ist, wieso schreibt er kein Hello World? Das sind doch sicher 3 Zeilen.

TomekPS

Ganz meine Meinung Takeshi,
ich glaube der Kerl will nur das alle glauben dass die PS3 gehacked ist, weil er dann "derjenige" wäre.
Aber ich glaube der Kerl hat sich damals schon ein Eigentor geschossen zu behaupten sie wäre gehacked, wobei eigentlich nichts möglich war, sondern nur der erste Schritt getan war.

Und jetzt macht er es wieder und auch ich sehe die PS3 erst gehacked, wenn ich unsignierten Code auf der Konsole laufen sehe und dass wäre zum Beispiel ein "Hello World"

Ein Telefon ist keine geschlossene Spielekonsole, also verstehe ich nicht warum alle denken der Kerl könnte es...

tomatos666

Hallo,
er hat doch geschrieben das sie noch nicht gehackt ist.
(so wie ich es jetzt im Blog verstanden hab)

Takeshi

Er hat in seinem Blog erneut darauf hingewiesen, dass sie zu 100% gehackt ist, also das genaue Gegenteil.

lanki2000

naja hin oder her gehackt hat er sie ja schon mal je nach dem wie man es nimmt man kann blos mit dem heck als normal sterblicher nix anfangen und ich denke selbst wenn es pasiert sind alle auf ein isoloader  oder sowas in der richtng scharf. ich mein von hausaus untertüzt die ps3 wirklich viele sachen was will man mehr ? vieleicht ein wenig homebrew was die ps3 nicht unterstüzt aber das könnte man auch über linux starten immer hin für die fat besitzer

anderaseits wars bei der psp doch nicht anders da kram erst nix und aufeinmal der durchbruch leider ist die console auch das wegen fast tot keiner kauft mehr spiele es komme auch kaum noch gute games :(
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Der einzige Beweis dafür, dass die PS3 gehackt ist, ist seine Aussage. Kein Schwein glaubt normalerweise sowas, nur, weil irgendein Honk sowas behauptet. Es hat bisher ja kein anderer einen "Beweis" geliefert, als er.
Und so gottgleich ist der Typ nun auch wieder nicht.

Was man auf der PS3 will? Homebrew. Das, was man unter "Other OS" geboten bekommt, ist ein Witz. Ich finde das ist total uninterssant, ich will Programme über das PS3 OS direkt und mit voller Leistung starten. Sollte mit dem Hack es nur möglich sein die GPU unter Linux voll anzusprechen, ists auch langweilig.

Die PSP war schon von Anfang an langweilig, was die Spiele betrifft. Glaube nicht, dass die Raubkopien da schuld sind. Auf dem DS gehts noch einfacher, doch der blüht voll auf, auch wenn da nur Unkraut wächst.

hide

mich würde mal interessieren was er auf den FPGA programmiert hat

maddi

Sobald Button X gedrückt wird, lege 40ns Störsignal / Clock an Signal Y.

Das sollte alles gewesen sein :)

TomekPS

Sorry aber für die PSP sind gute Spiele draußen und es kommen noch sehr gute Spiele raus:

- God of War: CoO
- Final Fantasy: Crisis Core
- Tekken: Dark Resurrection und Teil 6
...

Und es kommen noch Titel wie
- Final Fantasy Agito XIII
- Metal Gear Solid: Peace Walker

Fast alles Exklusivtitel die hoch gelobt wurden und noch werden. Ich muss da eher widersprechen.

Die meisten werden ihre Konsole aufgrund der Online-Funktionalitäten eh nicht modifizieren da die Chance eines Bans besteht. Und niemand will kostenloses Online-Spielen "verspielen".
Viele werden sich evtl. ne Zwei-PS3 zulegen.

Wobei ich rede selbst wieder nur Schwachsinn...Was soll das ganze Gerede?
Nichts ist gehacked...Das träumt der arme Kerl während er sich an seinem iPhone aufgeilt...
Finde es trotzdem lustig wie alle schon herumheulen "Oh Gott die PS3 ist gehacked weil es irgendein Kerl gesagt hat, deswegen ist es wahr!!!"

Takeshi

GoW interessiert mich nicht. FF CC ist doch ein Ableger von FF7, oder? Teil 7 mochte ich auch noch nie ;D
Tekken fand ich auch schon immer scheiße, zocke eher SF, DoA, SC.

Nachdem was ich so über FF XIII gehört hab, kann ich nun auf den PSP Teil wohl verzichten. Das PS3 Spiel scheint ja nichtmal einen BD Rohling wert zu sein.

Zu MGS kann ich nichts sagen, nicht mein Genre, auch wenn ichs für ein gutes Spiel halte.

lanki2000

;D uff da hab ich jetzt ein tehma angeschlagen wo man sich über geschmack streiten kann. naja wie gesagt mal schauen was noch kommt vielleicht wird es wie beim gamecube sein console fast tot und dann haben sie es geschaft sie zu knacken
Ich liebe dieses Forum ;)

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 16. Februar 2010, 22:32:40
Nachdem was ich so über FF XIII gehört hab, kann ich nun auf den PSP Teil wohl verzichten.

Böses Eigentor Takeshi...

Da hast du selbst behauptet du glaubst nicht an das was irgendein Kerl sagt. (iPhone-Kerl mit gehackter PS3)
Und liege ich richtig, dass du FFXIII nicht bei dir zu Hause liegen hast und nur auf irgendeine Meinung gehört hast ohne dich davon selbst zu überzeugen???

Takeshi

Kein Eigentor :P

Meine Meinung beruht nicht auf der Meinung anderer, sondern auf Fakten aus dem Spiel, die ich gehört hab. Ich geh halt davon aus, dass es Dreck ist. Kaufen und anspielen werd ichs trotzdem, aber ich hab halt nicht mehr viel Hoffnung.

Außerdem ist die Sache ne ganz andere. Bei dem Hack gehts um was nahezu unmögliches. Bei dem Spiel gehts um ne Einschätzung, Geschmack.

sektion9

George Hotz steht sogar in der neusten c't (15.02) - bin ich ja mal gespannt....

da wird bestätigt, dass er den hypervisor geknackt hat und zugriff auf den ram bekommen hat.
die daten im ram sind aber wiederum verschlüsselt und das steht noch offen!

der erste schritt scheint aber wirklich getan zu sein!

wobei es für kryptographie andere spezialisten gibt, man darf gespannt sein, würde ich sagen!

bubiwutha

Lieber erst einmal abwarten ob da überhaut mal etwas Brauchbares raus kommt weil imo ist es alles nur Heise luft.