YloD durch defekte Sicherung?

Begonnen von PS3-Steven, 25. Januar 2010, 23:30:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: Kastnertron am 06. Februar 2010, 01:49:56
ne wo die verbaut ist weis ich und gepruft habe ich sie mim multimeter ganz normal auf wiederstand.

Aber wenn du die Sicherung doch gemessen hast, musst du doch auch wissen, wo sie sitzt. Wie willst du denn etwas messen, ohne zu wissen, wo du überhaupt messen musst?

Zitat von: RalleBert am 06. Februar 2010, 10:12:04
Viel interssanter ist allerdings, welche Gruppe an der Sicherung hängt und warum die hoch gegangen ist. Das macht die ja nicht zum Spaß!

Sony baut irgendwie die einzigen Geräte, bei denen Sicherungen einfach so kaputt gehen, man sie tauscht und danach nie wieder Probleme hat ;D

Die Sicherungen sind übrigens teilweise verklebt, leicht ätzend.

Zero11

Hi Takeshi,
die PS3 mit der kaputten mainboard sicherung die Kastnertron beschrieben hat ist leider meine,
habe sie im eBay ersteigert und hatte gehofft das sie den gleichen ylod Fehler hat den du beschrieben hast. :-\
Leider war dem nicht so und es hat noch nie von uns einer am mainboard gelötet.
Dank deinem sicherungsplan konnten wir aber die kaputte sicherungen mit einem Multimeter finden das war bisher auch noch nicht schwer aber die neue reinbekommen Stelle ich mir gar nicht so einfach vor. :)
Und danke das du noch geschrieben hast das die Sicherung  noch verklebt ist hatte das Lot schon weisch und sie ging nicht ab, hab es jetzt im mom. so gelassen wie es ist schaue jetzt mal wo ich so eine Sicherung her bekomme.   

RalleBert

Du kannst zur Not (und wenn Platz genug ist) eine intakte Sicherung neben die defekte dazu löten bildlich etwa so:

_   _
|_||_|

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Zero11

Also meinst du die neue mit der alten zusammen löten nebeneinander!?

RalleBert

Richtig. Die alte ist ja schon kaputt (hattest Du ja gemessen, ne?), das ist elektrisch = nicht vorhanden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Zero11

Ja genau das war die einzige bei der kein Ohm zu messen war.
Kann es kaum abwarten ob es funktioniert!!!

Takeshi

Du kannst auch die neue Sicherung AUF die defekte löten. Platz ist da für 5 Sicherungen und ich seh da auch gar kein Problem, da die alte ja wirklich komplett durch ist und nicht stört. Hab ich auch schonmal gemacht, wenn auch nur testweise.

Zero11

Die Sicherung ist wirklich fest auf dem Board geklebt mit der Pinzette hab ich da keine Chance.

Takeshi

Wie gesagt, neue Sicherung oben drauf löten, alte drunter lassen.

Zero11

Bekomme es nicht hin, denke das mehr als die Sicherung kaputt ist.
Die PS3 hat immer noch den kurzen ylod. :'(
Und danke nochmal für die Hilfe ist ein super Forum mit sehr freundlichen und kompententen Menschen!!! :)

Takeshi

Wenn du den kurzen YLOD hast, ist das ja schonmal super. Das ist ja quasi schon ein Segen :ugly
Da würd ich jetzt nicht aufgeben ;)

Du hast also die Sicherung getauscht bzw die neue drauf gelötet, der YLOD ist aber nach wie vor da? Überprüf mal die Sicherung, ob die noch immer ok oder schon durch ist.

Zero11

Ok werde es weiter versuchen! :)
habe die sicherung von einem bekanten bekommen, möchte mir aber neue sicherrung zulegen.
Es gibt ja eine riiiiiiieeeeesen auswahl davon habe gerade mal bei conrad geschaut und jetzt weis ich gar nicht welche ich überhaut nehmen soll. :???

Takeshi

5A, SMD 1206 (Bauform), Geschwindigkeit (flink, träge) egal.