50004 - Laufwerk öffnet nicht

Begonnen von sirfaxe, 25. Februar 2008, 17:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Attila86

nein da ist kein kurzer. Allerdings habe ich A an die alternative stelle neber dem CRX oder wie das heiß gelötet. Soll ich den an den chip löten??

Takeshi

Ne, löte den gar nicht. Lass ABGHI komplett weg, genau so wie Y und SX. Dann sollten zumindest originale Spiele normal laufen.

RalleBert

Also wenn der Laser die Medien zerkratzt wird die linse auch bald abgeschliffen sein... Du hattest noch einen weiteren Laser? Hast Du einen LA Fix gemacht?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Attila86

Jup LA fix hab ich gemacht.

Also der alte Laser (HD7) tut die medien nicht zerkratzen. Aber der neue wo drin ist (KHS400H) tut die Linse nachdem es versucht hat einzulesen zum schluss noch mal ganz hoch fahren und schlägt gegen das medium.. Die hab ich deswegen auch ausgebaut..
Hab wieder die HD7 drin.

@Takeshi: Ich werd mal die lötpunkte die du meintest ausbauen und dann mal testen. Kann aber ein wenig dauern. Muss mich jetzt um meine Prüfungen kümmern :S:S

RalleBert

Also kann der "neue" Laser nicht richtig focussieren, vielleicht ist die Linse aber nun auch schon platt. Hast Du auch das weiße Zahnrad mal nachgestellt? Am besten dann so anfangen, das der Laser ganz weit unten ist und die Originalposition markieren!

Takeshi

Was hast du denn für einen neuen Laser? Einen von diesen 400Q/S/W/whatever (also kein 400B/C/R/HD7)? Wenn ja, dann hast du einfach einen scheiß Laser erwischt.
Du musst das Zahnrad einstellen, die Potis teilweise auch.

RalleBert

Er hat eine HD7 als originalen Laser, einen 400H als Tauschteil (hat er geschrieben)

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 31. Januar 2010, 14:41:10
Er hat eine HD7 als originalen Laser, einen 400H als Tauschteil (hat er geschrieben)

Das kann ich mir in der Fülle an Infos nie merken ;D

Die 400H Laser taugen nichts, daran wirds dann wohl liegen.

Attila86

Takeshi

Wie gesagt, versuchen mit dem Zahnrad was einzustellen, an der Torxschraube, dann noch am Poti etwas drehen. Wenn das nichts hilft, anderen, orginalen Laser kaufen. Und die sind meistens zu teuer.

RalleBert

Oder die Laser in einer Konsole testen, die 100% OK ist. Dann kann man auch ausschließen. Ist schon etwas scheiße...

Attila86

Ich hab schon jeden schritt an dem weißen Zahnrad ausprobiert. Außerdem ist eine schwarze torx Schraube auf der laseroberseite. An der hab ich auch rumgemacht... hilft alles nix. Egal ob CD oder DVD. Es erscheint nicht mal das rote Bildschrim. Es bleibt einfach stehen irgendwann...

Es liegt nicht am Laser meiner Meinug nach. Da stimmt auf dem Board etwas nicht. Entweder ist irgendwo ein haarriss oder ne brücke. Leider find ich die nicht  >:( :-\

Ich denke das beide Laser noch io sind und auch die anderen sachen die ich schon getauscht hab..

RalleBert

Die Torxschraube ist die an der Führungsstange, die den Laser quasi in der Neigung verändert. Dort reichen schon ganz kleine Änderungen (normalerweise).

Sonst bau die Konsole noch mal in den Ursprungszustand, kein Chip, kein angelöteter Draht. Alle Sicherungen nochmal durchmessen.

Attila86

Jop werde ich machen.

Aber jetzt muss ich wieder weiterlernen.

Kann dauern das ich mal dran kann. Aber ich werde trotzdem zwischendurch mal reingucken hier  ;)

In einem anderem forum hat mir einer einen angebot gemacht das er es reparieren würde.. das muss ich mir auch noch mal durch den kopf gehen lassen...

Takeshi

Ich meinte auch nur das mit dem zerkratzen (oder bin ich hier falsch? :x) liegt am Laser.