George Hotz hat es...

Begonnen von dutchie, 23. Januar 2010, 04:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dutchie

Hello hypervisor, ich bin geohot

I have read/write access to the entire system memory, and HV level access to the processor. In other words, I have hacked the PS3. The rest is just software. And reversing. I have a lot of reversing ahead of me, as I now have dumps of LV0 and LV1.

http://geohotps3.blogspot.com/2010/01/hello-hypervisor-im-geohot.html

spitze, toll und einfach klasse! Payback is coming to Sony.. ;)

Sony has sold me broken hardware. Yamaguchi-gumi style.

Takeshi

Hab ich grad auch gelesen ... na ob das wirklich stimmt? Das wird sich noch zeigen...
Ich bin ja leicht hin und her gerissen. Einerseits geil, wenn darauf richtig Homebrew laufen würde, man mehr Möglichkeiten mit der Hardware hätte, wenn man damit Spiele auf Platte ziehen könnte.

Andererseits will ich absolut nicht, dass man damit Raubkopien zocken kann. Und ich hätte es geil gefunden, wenn die PS3 bis zum Ende ungehackt geblieben wär.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 23. Januar 2010, 10:31:37
...dass man damit Raubkopien zocken kann...

Dafür muß man ja erstmal eine BluRay kopieren. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen, der einen BluRay Brenner hat. Und der Rohling für ca. 5€/25GB bzw. 10€/50GB muß dann auch noch richtig laufen. Früher hat man sich geärgert wenn man eine "teure" CD-R für 1,50 DM verschossen hatte...

Aber ich glaub nicht das da sooo schnell was gehen wird.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Es würden wenn dann wohl ISOs laufen oder halt Spiele aus dem Store, die man nicht gekauft hat. Da ist es ja nur eine Frage des Wollens seitens der Firmware.

dutchie

Immer locker. My first thoughts go out to all those people in the world who have had YLOD or other PS3 problems and were unable to retrieve their data from the hard disk. Maybe now they can in the future.  :)

Zum Thema Raubkopien sagte er: If you are willing to open up your system, learn some electronics, and solder, perhaps you deserve free games.

The real reason I'm against piracy on this blog is the DMCA and lawyers though. It's not a moral issue.

So wir werden sehen what the future brings. Nobody's playing PS3 back-ups yet.  ;)

Takeshi

Dass man damit noch keine Kopien zocken kann sollte jedem klar sein. Allerdings wäre ein solcher Hack die Grundlage dafür, dass es geht.

TomekPS

Ich bin extrem vorsichtig was jemand in solchen Blogs Youtube-Videos schreibt.
Das wäre dann der 3te Fake innerhalb von 3 Wochen... Toll !

Naja sofern nichts nach außen publiziert worden ist, wird man davon auch so schnell nichts mehr hören.
Ich lass es mal in meinem Hinterkopf weiter irren.

Wenn ich mir die PSP ansehe, denke ich sind sehr viele Dinge möglich. Vor allem das Customizen des XMB wäre sehr interessant für mich. Aber dann gibts ja immer noch irgendwelche Deppen die ihre PS3 dann bricken würden.

Ansonsten bleibt das für mich ein Fake oder ne Fehlmeldung bis anderes klar geworden ist

son1c

Naja, er ist auch nicht gerade unbekannt was solche hacks angeht.
Wird aber wohl noch etwas dauern bis da was allgemein verwertbares bei rauskommt.

TomekPS

Für mich IST er unbekannt. Mag sein dass er etwas mal gemacht hatte. Aber sofern nichts defintiv feststeht, bleibt das für mich nur ein armseliger Wichtigtuer. Ich lasse mich gerne belehren

Takeshi

Das kennen wir schon von den Anfängen der PSP, auch von den ersten Monaten der PS3. Da haben irgendwelche Leute, die mal irgendwas gemacht haben, genau das gleiche abgezogen. Dokumentiert, wie sie die PSP hacken und zum Schluss ist alles wie eine Seifenblase geplatzt.

Mag sein, dass er die PS3 gehackt hat, für unhackbar halte ich sie absolut nicht, aber dass er das geschafft hat, kann er gern beweisen. Bisher gibts ja nur Gebrabbel, nichtmal Videos, die man hätte faken können.

Eine PS3 ist außerdem auch was anderes, als so ein schnödes iPhone.

dutchie

He's a good guy, he turned down $10000 to sell his iPhone hack to one company. Glauben. ;)

rotznase81

Und selbst wenns gehen würde und meine PS3 sieht danach so aus, wie das Ding auf dem Bild, schei** ich drauf. Ich will meine Konsole ja nicht in kompletten Einzelteilen unterm Fernseher liegen haben.

Und leider ists wie Takeshi schon sagte, solche Sachen öffnen einfach nur den Raubkopierern Tür und Tor. Wenn einer nicht das Geld hat sich die Spiele zu kaufen soll ers einfach lassen.

Ich kauf mir nur die Games, von denen ich weiss das ich sie lange spiele und nicht einfach jeden Müll.

hide

Da die PS3 Spiele nicht mehr regional begrenzt sind, sehe ich keinen Sinn an meinem Gerät herumzulöten.

aber prinzipiell ist gegen homebrew nix einzuwenden, das Softwareangebot auf der PS3 ist durchaus ausbaufähig.

dutchie

George Hotz sagt:

the stupid hypervisor is PPC and C++

if it were C and ARM, maybe i'd have a public sw exploit already.

:o

Takeshi

Natürlich ist der PPC und C++, was solls sonst sein? *lol*