LED-Status-Lämpchen für die PS2/Xbox?!

Begonnen von sys64, 16. September 2006, 07:43:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sys64

..moin..

Habe mal ne kurze Frage.... und zwar ist es möglich, das man bei der PS2 LED einlöten kann, und diese in die Front der Konsole (zB. von innen nach aussen) anbringen kann, sodas man (bei dicker, V7,PS2 + eingebauter HD) die Festplattenaktivität optisch darstellen kann?...

Gleiche Frage stellt sich mir für die Xbox (1.6b).

Desweiteren würde ich auch wissen ob man das gleiche für den Netzwerkanschluss hinbekommen kann. Also das man vorne das Statuslämpchen hat...

mfg.sys64



Inferno

Bei der PS2 geht es

Link-> -->>klick<<-- Da musst du glaub ich pin 39 = Signal und Pin 40 = GND benutzen naja auf eigee gefahr halt das ist halt eine belegung eines IDE kabels


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Ich hab noch ne alte ISO Steckkarte für IDE und so, da ist auch son LED Anschluss dran, müsste ich mal nachgucken.

Berny_AB

die gorßen PS2 haben ohnehin ein Statusled für die HDD
MFG

Berny_AB

Malte

Aber die sieht mir auch zu langweilig aus...  ;D

sys64

...die grossen haben ohnehin... ja hab ich auch schonmal was durch das Gehäuse blinken sehen... kann mir mal jemand sagen , wo genau die LED ist?... dann kann man evtl. auslöten und nach aussen verlegen?!...


mfg.. sys64

knortn

Am besten du baust die PS2 mal so halb auseinander und lädst dann ein Spiel von der Festplatte, du wirst sehen dass auf dem Board was Orange blinkt. Das ist die Festplatten LED. Dachte mir auch schon, dass ich die mal austauschen möchte gegen eine blaue Ultrahelle LED, das würde meiner silbernen (bald weiß lackierten) PS2 noch einen cooleren Touch geben ;)

Berny_AB

das led is gleich neben dem Controllerport anschluss am Mainboard is so ein quader der gelb is mit nem "Ring" in der Mitte
MFG

Berny_AB

Berny_AB

#8
hab heut von nem Kupel was interessantes zu dem Thema bekommen *ggg*

Also!

Zuerst Polung der beiden Pins messen (siehe Foto - rote Punkte - es sind aber auch noch genügend andere alternativ Punkte vorhanden).

Dazu einfach Messgerät auf durchgang schalten und die 2 pins messen, wenn LED leuchtet schaun welcher pin masse und welcher pin plus ist!!

Dann 2 Kabel zwischen pins und der neuen Led löten. (Auf Polung achten !)

Man kann auch das Original Led direkt ersetzen oder von den Lötpunkten aus wo das Led war Kabel verlegen.

Warum muss das Original Led entfernt werden?
Weil die orig. Led zuviel strom braucht und die zweite led nicht mehr leuchten kann.
Wenn man die Led über ein Kabel anlötet kann man das Led je nach Kabellänge nach belieben plazieren!


TIP: Die LEDs Bauform 1206 passen genau in den Schlitz vorne - dort wo auch am Video (siehe Link nächste zeile) das LED zu sehen ist!


hier ein Kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=16d6EYNeh-w

MFG

Berny_AB

Takeshi

#9
Holy Shit, änder den Mist um!!!!
LED vom Board ablöten, NICHT zuerstören und da einfach ne andere LED anschliessen. Es ist
1. sinnlos die LED kaputt zu machen und
2. ne neue wo anders anzulöten.
Also wer sich den Scheiss ausgedacht hat ... den sollte man erschlagen.

edit: achja, die Polung der LED ist nicht so wichtig, also kann nichts kaputt gehen. Wenn die falsch rum drin ist, dann geht se einfach nicht, dann einfach umdrehen.

sys64

nabends....

danke für eure zahlreichen antworten,,,, kriegt euch nicht in die Köppe deswegen.

Welche LEDs kann man nehmen? Egal?. Kann man Kabel zwischen löten um die LED an die Front der Konsole zu bekommen....???....Oder geht das nicht?


mfg.

Takeshi

Zitat von: sys64 am 18. September 2006, 21:10:07
kriegt euch nicht in die Köppe deswegen.

Keine Angst, wir kennen uns gut genug denke ich^^

Du kannst rote, grüne und gelbe LEDs benutzen.

Berny_AB

jo klar kann man kabel dazwischen löten - steht ja auch so da  ;)

am besten nimmst SMD Leds mit denen läuft das Bauform 1206 passen recht gut - kannst ultrahelle, normale in allen Farben nehmen - das is egal

Obs mit normalen Leds auch klappt weis ich nicht nehma aber mal an das es auch funktioniert - kommt auf den Widerstand der auf der Platine verbaut ist  8)
MFG

Berny_AB

kornkorn

Hallo!

So ich bin der jeninge der das Video und de HD Led umgebaut hat!

Sorry Takeshi wegen meines Ausdrucks "die LED mußt du dann killen" * ;D*
Bin sehr begeistert von der deiner Website! Hat mir sehr oft geholfen!!!!!!

Es war nicht geplant das diese Foto und Video veröffentlich wird!

Aber mein Kumpel Berny_AB dachte anderes darüber  ;)

Zitatsys64
Am besten nimmst du eine LED mit der Bauform 1206 - den diese Bauform paßt genau vorne in den Lüftungschlitzen der PS2 hinein!

Könnte ansonsten noch mal schönere Fotos von der ganzen Sache machen!
mfg kornkorn


sys64

nabends...

ja klar poste mal noch weitere pix..

dann hätt ich noch ne frage - isses möglich noch kabel zwischen board und led zu löten?...

sys64..