XBReboot - die 360 wird homebrew fähig (diesmal aber richtig ^^)

Begonnen von Zerberus, 04. Dezember 2009, 00:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zerberus

vom jtag hack der 360 haben ja sicher schon einige gehört, und das ganze trägt jetzt erste früchte  ;D

XBReboot ist ein gehacktes dash board bei dem die signierungen der xex datein der 360 nichtmehr kontrollert werden, aberdem können jetzt alle hdds verbaut werden ohne diese extra xbox fähig zu machen oder auf die von ms vorgegebenen größen angewiesen zu sein....

und wies der zufall so will ahb ich 2 boxen da mit denen der spaß noch geht :D

einlöten kann cih den spaß selber aber nicht -.-

naja wie dem auch sei..... gutes thema zum dikutieren, auf das der thread lang und sinnvoll werde ^^

Takeshi

Gut, fangen wir doch mal mit ner Quelle an, die wär sinnvoll ;D
Dann wüsste man vllt auch etwas mehr drüber.

Edit: Hab jetzt folgendes gefunden: [1] [2] [3]

Scheint echt Zeit zu werden, dass ich eine Xb360 fertig bekomme ;D

Zerberus

die konsole darf maximal dash/kernel 7371 habe, alle konsolen mit dem somemrupdate (dash/kernel 8xxx)  gehen nichtmehraußerdem wurde ab ende juni die produktion umgestellt und ein neuer bootloader geflasht (trotz alter firmware) wodurch alle konsolen mit mfd ab ende juni auch raus fallen....

aber an sich stehen damit tür und tor offen.... zumindest für alle mit einer kompatibelen konsole...

vereinzelt bekommt man die konsolen zum glück noch zu kaufen ^^

Takeshi

Ich hab noch zwei davon mit ROD.

Gibts eigentlich auch welche mit 65nm CPU und/oder GPU, die noch gehen?

Zerberus

ja, die jasper konsolen bis mitte juni gehen......

wobei hier pro und elite etwas besser sind da die nur ein 16mb nand haben und die arcade 256/512mb

klingt zwar komisch aber liegt daran das das auslesen per lpt schon bei nem 16mb nand 40 min dauert......

gibt aber auhc ne anleitung zum bau eines usb programmers, mit dem solls noch 6 min dauern.... das werd ich wohl auch mal in angriff nehmen......

bei uns in nem laden ham se sorga noch ne passende jasper elite für 249 stehen :D

Takeshi

Naja, ich hab wenig Lust da 250€ rein zu invetsieren, 100€ sind mir schon zu viel  ::)
Ich glaub da muss die alte Konsole ohne HDMI ausreichen.

urstubbi

also bin schon seit ca 2 wochen  am rumspielen mit nem xenon board bis jetzt läuft noch nich so wie ich mir das vorstelle ;)

Zerberus

urstubbi

multimod

1. JTag fähige Xbox360
2. LTP programmer/USB Nand flasher zum auslesen des onboard NAND
3. NAND auslesen, KV.bin extrahieren
4. xbreboot besorgen, KV.bin intigrieren
5. fertige Xbreboot image auf den Onboard NAND flashen

Geht eigedlich alles ohne Probleme.
Bis auf einige Xenon boards, die ärgern mit dem e79 fehler.

urstubbi

also habs bei mir gemacht hatte den e 79 nur mit der alten start methode hab dann den dioden start eingelötet neu geflasht hat gefunzt :)