ylod Reperatur

Begonnen von xmurphyx, 13. September 2009, 21:54:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomeeK

Solch eine Reperatur steht mir auch noch bevor aber ich muss die zum glück nicht alleine machen ;)

MonoKai

Eben habe ich sie nochmal (ganz kalt) gestartet und schon kratzte sie wieder auf der HDD rum und eine W-LAN verbindung suchte sie auch. Was ich komisch finde ist, das sie die ganze Zeit den Selbsttest nicht überstand (YLOD) und jz übersteht sie ihn obwohl offensichtlich Nvidia nicht mitspielt. Das ist mystiriös. Aber das coole ist, ich kann alles, dank Takeshi, "Nvidia" in die Schuhe schieben. Das Problem kam/kommt ja vom "RSX", offensichtlich... Wenn ich das jz optimistisch sehe, isses ja ein Fortschritt... ;D
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

TomeeK

hehe,meistens liegt es ja nicht an den chips selbst sondern an den lötstellen.
aber deswegen gehe ich da auch nicht selber dran, es kann gut gehen aber auch nicht.
ich lasse das lieber durch jemanden machen der das schon öffters gemacht hat und damit auch erfahrungen hat.


vielleicht hast du ja glück und du hast es einfach nur zu kurz gemacht.
dazu kann ich dir aber am wenigsten erzählen ;) bin in dem bereich ein total noob

Takeshi

Zitat von: TomeeK am 26. November 2009, 13:32:24
hehe,meistens liegt es ja nicht an den chips selbst sondern an den lötstellen.
Richtig. Und damit kannst du es den Erfindern von BGAs in die Schuhe schieben, eigentlich aber auch Sony UND nVidia, da die sich für BGAs entschieden haben. Da es aber anders auch nicht geht (mit rund 1300 Pins), kannst du es der Physik in die Schuhe schieben... oder so ;D

TomeeK

hehe also einfach allen die Schuld geben ;)

MonoKai

Ich hätte gerne ne Bestellung aufgegeben:

Eine COK-002 Pizza mit passender Laufwerkssalami. Muß nicht heiß sein... :-\

Ach mann... Jz habe ich wohl den "RSX" entgültig gebraten... bekomm jz kein Signal mehr. Weder HDMI noch AV.

Meine arme Blacky 3 is tot... :'( ....oder stumm und blind... wie auch immer..
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Takeshi


TomeeK

Jo das ist natürlich scheisse.
Kannst wohl noch noch ausschlachten

MonoKai

Nee, ich bin nicht der Typ der ausschlachtet. Ich heule auch nicht den Euros hinterher. Es war ja im Prinzip das "Starterpack" mit der alten Konsole. Weil ich Resistance nicht haben wollte sagte der Media-Markt-Mann (cool MMM  ;D) das ich doch die alte Konsole nehmen solle weil es so ein großer Aufwand wäre das Game rauszunehmen. Außerdem müssen die ja auch weg. Stimmt ja auch... also 2. Game und 2. Controller extra..

HÄTTE ICH MAL DIE KONSOLE HINTER DER MEINEN GENOMMEN, vit. hätte ich da mehr Glück gehabt... ;)
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

MonoKai

Hey leutz...... Ich habe heute Mittag nochmal voll draufgehalten und auch kurz auf den Cell von unten... Ich habe es erst jz getestet weil ich angst vor der Enttäuschung hatte. Jz hab ich wieder Signal und kann sogar: "Stellen Sie Tag- und Uhrzeit ein" erkennen... ganz schlecht aber lesbar... mit so Linien drin. VERDAMMT.. MEIN HOFFNUNGSPEGEL STEIGT WIEDER....... Meld mich wieder........ :D
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

MonoKai

Okay... ich bin wieder PSN on... muuuuhahaa... Ich habe mich zwar über den Backofen lustig gemacht aber der "BACKOFEN" hats gemacht... Wie der Kollege gesagt hat: 250 grad / 7 mins.

WICHTIG: Nebenwirkungen: Die "Multi AV" Buchse macht das nicht mit und der "TDK Piepser" der für das Warnen zuständig ist hat eine normale Plastikummantelung (nicht Hitzebeständig) und verformt sich. Meine PS3 piepst jz nicht mehr. Das mit dem Multi AV konnte ich richten.

Ich rate keinem es nachzumachen, aber ich war so verzweifelt und hatte nix mehr zu verlieren.

PS: Meine Bude stinkt jz nach verbranntem Plastik...

Vielen Dank Takeshi. Ich denke mit deinem Tuturial habe ich die Vorarbeit geleistet und der Backofen hat den Rest gemacht. Vielleicht gab es noch ne andere brüchige Lötstelle. Spitzen Forum
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Takeshi

Ich denke es hätte auch geholfen, hättest du länger mit dem Fön drauf gehalten.

Wenn demnächst jemand verzweifelt ist, hätte ich diese Idee:
Backofen auf 100°C stellen, Platine für 10 Minuten drin lassen, dann raus nehmen und sofort mit dem Fön bearbeiten, aber nicht mehr ganz so lang wie im Tutorial beshrieben, vllt 2x 20 Sekunden.

Ist nur eine Idee, kann auch mächtig in die Hose gehen, daher nur ausprobieren, wenn egal ist, was dabei raus kommt und du die volle verantwortung tragen willst, ich trage natürlich keine Verantwortung!

MonoKai

Ich habe ja am Ende richtig lange draufgehalten. Mir is nur aufgefallen das bei den Testläufen nur selten die HDD angesprochen hat. Das weißt doch auf den Cell hin oder nicht? Oder steuert der nicht die HDD mit derversen anderen Bauteilen? Ich gebe nur mal meine Vermutung ab. Ich weiß ja das du den Cell nahezu ausschließt  ;) aber eben nur NAHEZU... du bist der knobler... ;D
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Takeshi

Der Cell kann natürlich auch dafür verantwortlich sein, klar. Meistens ist er es aber nicht. Dass die HDD nicht angesprochen wird bedeutet nur, dass die PS3 nicht hoch fährt. Das sagt nichts darüber aus, wegen welchem Chip die PS3 nicht hoch fährt.

TomeeK

Lol ist ja mal echt übelst häftig.
Egal,meine macht zwar auch Mucken aber ich stecke sie nicht in den Ofen.

Das müsst ich mal meiner Frau sagen: Hey Schatz,darf ich mal den Backofen benutzen? Sie: Was machst du denn leckeres? und dann ich: Meine PS3 Backen ... Lach

Ich glaube die würde mich für total Doof erklären ^^