Aktualisierung fehlgeschlagen

Begonnen von Abdre, 04. September 2009, 12:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nobody

Hmmmm, gute Frage, dass kann ich mit Sicherheit nicht mehr sagen, glaube bei der wo ich es hatte waren es bei 37% ?? Möchte ich jetzt aber nicht beschwören, kannst Du aber selber leicht nachprüfen, einfach BD-Platine nicht anklemmen.... Es kommt dann diese Fehlermeldung und immer wieder ein Neustart mit dem Versuch die Firmware nochmal zu installieren. Bei der 40GB Konsole die das bei mir hatte, konnte ich sogar ne andere HDD reinmachen, der Screen kam immer wieder. Bin nicht sicher, wie sich das mit 16MB Flash PS3s verhält...

Takeshi

16MB Flash? Die aktuellen haben 128MB, die alten 512MB ;)

Ich möchte das ungern testen, da ich dafür auf 3.00 aktualisieren müsste. Deshalb wollte ich das ja dann mit der 3.01 testen.

nobody

Ich könnte das kommende Woche nochmal testen, da diese 40'er noch auf 2.8 ist.
Könnte dann mal Bilder machen. Wird aber vermutlich nichts vor Mittwoch...
Ja, meine aber der K Version haben die PS3 nur noch16MB Flash...

nobody

Überprüfe mal dene Infos, die alten hatten 2x 128MB Flash. Dann kamen welche mit 1x128MB und dann 1x16MB Flash! Ich meine MB und nicht MBit!!
Bei den ersten war der Flash interleaved (zum Schutz und zur Geschwindigkeitsverbesserung) !

Takeshi

Ach stimmt, die Wii hatte 512MB sorry. Hast Recht ;)

nobody

Das kommt davon, wenn man sich mit zu vielen verschiedenen Konsolen befasst ;D

nobody

So, habe es gerade noch einmal durchgeführt. Beim Update von 2.8 auf 3.0 kommt noch 68% der Fehler 8002F14E und es beginnt eine Endlosschleife.
Bin mir sicher, das es mit Firmware 2.8 früher zu dieser Meldung gekommen ist, scheint also von der Firmwaredatei abhängig zu sein.
Bei Bedarf könnte ich hier noch Bilder einstellen, habe das einmal dokumentiert.
Um aus dieser Schleife herauszukommen hilft nur eine funktionsfähige BD-Platine, alles andere geht nicht!!!

Takeshi

Und vermutlich geht es mit einer anderen Platine auch nicht.

Hab mal eine Liste für PS3 Fehlercodes angelegt, thx für den kleinen Test ;)

nobody

Habe keine andere BD-Platine zum spielen hier, brauche die alle noch....
P.S. Es reicht die nackte Platine anzuklemmen!!

Piosiontes

Hallo

Ich weis nicht ob ich den selben Fehler habe wie bei dem ersten redner hier, aber so änlich ist es mit meiner Ps3  auch also ich habe ein  update durchführen wollen auf meiner 80 Gb Version als das update dann bei 39% abegrochen hat, und die Ps3 es immer wieder versucht  zu instalieren was aber immer wieder zum selben ergebnis kommt, den Abbruch bei 39% !!

Nun habe ich ja 2 ps3 geräte und habe dann die fetplatte in meiner 1. Ps3 formatiert und kann dann versuchen ein neues update per USB daruf zu instalieren und die platte dann wieder in die defekte ps3 zu stecken und  starten dann will die ps3 wieder ein update das uber 2.4.. liegt und wenn ich das versuche bricht sie bei 45% ab und versucht es in einer endlos schleife immer wieder !!

woran kann das liegen ich aheb kein gelbes licht also kein YOLD denke ich !! :??? :???

Takeshi

Vllt wird bei dir auch die Laufwerksplatine nicht mehr erkannt und deshalb bricht der da immer ab?!
Zieht das Laufwerk die Disc noch ein und wird sie dann gelesen?

Piosiontes

Ja es zieht die disk ein und ganz am anfang befor das passierte konnte ich noch ein bd dvd starten !!! :???

Takeshi

Hm, dann scheint das Laufwerk ja noch zu funktionieren.
Da hab ich auch nicht mehr wirklich eine Idee.
Wenn der SATA Controller nicht gehen würde (was dazu führen würde, dass das Laufwerk nicht mehr erkannt wird), würde die PS3 ja meckern, dass sie keine HDD gefunden hat.
Hab ich keine Idee mehr zur Hand, sorry...

Piosiontes

:??? :??? :??? :??? Keine ahnung auf jedenfall spielt sie mir keine neue aktualiesierung mehr drauf  :??? :??? Würde es dir helfen wenn ich dir bilder vom innenleben schicke vieleicht erkennst du einen fehler !!

Takeshi

Wie die Boards von innen aussehen weiß ich. Und ich denke nicht, dass da ein Bauteil so defekt ist, dass man es sieht.