Lüfter laut nach YLOD Reparatur

Begonnen von Lynsch, 11. August 2009, 17:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PS3-Steven

Ist es die bei Ebay 330352047523?

Lynsch

Naja. Hab alles nach Anleitung zerlegt und hatte auch neue Wärmeleitpaste. Alles wieder besten Gewissens zusammengebaut. Aber nun Ylod.
Bin leider kein Elektriker oder so. So PC Hardwaretechnisch kenn ich mich aus. Einbaun, Ausbaun, zerlegen usw...
Aber wenn dann halt nix mehr geht geht nix mehr.

@PS3-Steven
Ja ist die Konsole.

CraZZy-SchIndLa

dan muste wohl mit der heissluftpistole dran
klapt wunder bar hab se heute au repariert
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

PS3-Steven

So habe mal auf Takeshi´s Tip die Arctic Cooling MX-2 ausprobiert und nun mal nen direkten Vergleich zur Arctic Silver 5.
Also die Arctic Cooling MX-2 verspricht wirklich das was Takeshi versprochen hat, bin ziemlich beeindruckt im Vergleich zur AS 5, in Game Lüfter Stufe 2 noch nach 2Std spielen. Gehäuse ist gerade mal Lauwarm.
Ausserdem ist der Preis von 18€ inklusive Versand für 35g unschlagbar für eine WLP dieser Quälität.

Takeshi

Danke, gut zu wissen, wie die sich im Vergleich zu einer anderen guten WLP schlägt!

QQW

Teste mal Coollaboratory LiquidMetal Pro, damit kannst du nochmal bessere Ergebnisse erzielen (setze das Zeug seid erscheinen im PC Bereich ein).
Aber !Vorsicht! man bekommt nur schwer wieder ab und es leitet Strom!

Takeshi

Hm das ist mir eigentlich zu gefährlich, das Risiko möchte ich nicht eingehen, um 2°C zu sparen.

QQW

Risiko ist bei richtiger Anwendung nicht vorhanden!
Man kann das Zeug EXTREM dünn verteilen, ist nicht vergleichbar mit normaler WLP.
Man muss halt nur aufpassen das man die Spritze nicht gerade über irgendwelche stromführenden Bauteile entleert.

Takeshi

Ja, und das ist beim RSX unter der Platte schon ein Problem. Da sind in unmittelbarer Nähe Bauteile. Wenn das Zeug zur Seite rausgequetscht wird, kann das auch auf die Platine kommen oder unter den Cell/RSX.
Sicherlich ist das bei richtiger Anwendung kein Thema, aber wer ist schon so fehlerfrei und wendet das immer richtig an?  ::)

QQW

Du stellst dir das falsch vor!

Hier mal 2 Bilder:
http://sci-toys.com/scitoys/scitoys/thermo/liquid_metal/liquid_metal_on_glass.jpg
http://www.hardware-mag.de/artikel/436/04_k.jpg

Für eine Anwendung verwendet man ca. 0,015ml.
Aber naja, hab Arctic Silver 5 sowie Liquid Metal hier und verwende das Liqiud Metal nur noch auf Wunsch bzw. bei meiner eigener Wasserkühlung.
Man bekommt es halt nur mit höherem Aufwand wieder weg und gerade im PC Bereich wechselt die Hardware ja doch öffters mal..

Takeshi

Joa und gerade für Konsolen mit RoD und YLOD damit total ungeeignet.

QQW

Takeshi

Wenn die Konsole wieder ausfällt, muss man die ja entfernen, bevor man die erneut reparieren kann.

bubiwutha

So habe mir eben mal nen 19Blade Lüfter bestellt sollte die woche noch da sein . Werde die Tage dan mal berichten OB und WAS sich verbessert hat gegenüber dem EU 15Blade Lüfter.

MfG Marco

nobody

Ich habe beide hier, da wirst Du nichts merken.  Könntest höchstens einmal versuchen die Temperatur der Abluft zu messen.