PS3 80Gb zieht Disk nicht ein

Begonnen von Lallki, 13. August 2009, 19:19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lallki

Hey...
Kann mir wer helfen?
Ich hab hier ne PS3 80GB liegen, die die Disks nicht mehr einzieht...
Die Leiste links ist ganz oben und der Laufwerksschlitten ist auch unten, so wie es sein muss...
Jedoch zieht sie absolut keine Disk ein....

Hat wer von euch nen Lösungsvorschlag?

Gruß

Takeshi

Denkt die PS3, es wäre eine Disc drin? Also zeigt sie das mit der blauen LED an?

Was passiert, wenn du eine einlegen willst? Interessiert die PS3 das nicht, oder versucht sie es, es klappt aber nicht? Dann könnte z.B. das Kabel zur LED oben defekt sein.

Lallki

Ne vom blauen Licht keine Spur...
Auch einziehen will sie die Disk nicht im geringsten =(

Greetz

Takeshi

Joa, dann vllt das 2-adrige Kabel defekt.

Oder was ganz anderes: Ist das Laufwerk vllt komplett tot? Vllt ist ja ne Sicherung auf dem Board platt, das Laufwerk bekommt keinen Saft, zieht die Disc also auch nicht ein.

Lallki

2-adriges KKabel?
Du meinst aber nicht das vom Lichtsensor oder?
Den haben sie doch bei der 80er eingespart ;)
Und wenns ne Sicherung wäre, weiß du wo die genau liegt aufm Board?

Gruß

nobody

....nimm mal die vordere Platine raus, dort wo derEinzugsmotor sitzt und überprüfe die "Gängigkeit" der kleinen Schalter und baue wieder alles zusammen. Bei mir lief es danach wieder...

Takeshi

Zitat von: Lallki am 14. August 2009, 00:26:08
2-adriges KKabel?
Du meinst aber nicht das vom Lichtsensor oder?
Den haben sie doch bei der 80er eingespart ;)
Und wenns ne Sicherung wäre, weiß du wo die genau liegt aufm Board?

Ach das ist ne 80er? Okay ;D

Wo die Sicherung bei der v5 sitzt, weiß ich auch nicht. Das weiß ich nur bei v2 und v3: nahe dem 12V Anschlusskabel zum Laufwerk.

Lallki

Zitat von: nobody am 14. August 2009, 00:40:13
....nimm mal die vordere Platine raus, dort wo derEinzugsmotor sitzt und überprüfe die "Gängigkeit" der kleinen Schalter und baue wieder alles zusammen. Bei mir lief es danach wieder...

Hab ich schon gemacht...
Die Schalter bewegen sich einwandfrei aber er zieht trotzdem nichts ein...

Takeshi

Mir fällt ein: Du hast doch sicher auch ein anderes Laufwerk, das du da mal anschließen kannst. Wenn das die Disc einzieht, liegt es nicht am Board. Wenn es die Disc einzieht, kannst du die Laufweksplatine tauschen (nicht die mit den Schaltern), um das Problem einzugrenzen.

Die Schalter könntest du messtechnisch überprüfen, ob die denn schalten.

Lallki

Ich hab mir die PS3 grad nochmal vorgenommen und ein anderes LW angeschlossen, brachte aber auch kein Erfolg...
Er zieht die Disk weder ein, noch zeigt er an, dass ne Disk im Laufwerk ist (blaues Licht)
Hat wer von euch noch ne Idee,woran es liegen könnte?
Der Fehler muss ja denn denk ich irgendwo am Board liegen...

Takeshi

Nur irgend ne Sicherung auf dem Board, so dass das Laufwerk keinen Saft bekommt und deshalb auch nichts tut.