Modbo umbau und PS1 games

Begonnen von Bigpapa, 18. Juli 2009, 16:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich hab den Einbauplan von der Trisasterseite für die Boardrevision 71/42

http://www.trisaster.de/page/content/sony/ps2/modbo/modbo_v17_gh-071-42.jpg

SX (S) direkt am CXD-Beinchen angelötet.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Bigpapa

Deins ist ja ein anderes Board.
Ob ich jetzt SX laut Plan am Lötpunkt mache oder direkt am Pin 1 vom Controller das Resultat bleibt das Gleiche mitlerweile habe ich auch schon den Modbo im verdacht.


by
Peter

Takeshi

Y ist da nicht ganz unwichtig. Otf läuft es mit einem der drei Y Punkte und mit einem anderen nicht. Die Signale unterscheiden sich auch.

Bigpapa

Da magst du recht haben Takeshi aber ich habe laut Plan nur den einen Y Punkt und der
ist Richtig es hapert an dem SX Punkt denn das ist der einzige Probleme macht.

SX Verlötet keine PS1 Org oder SK
SX nicht verlötet PS1 Org laufen

by
Peter

Takeshi

Es gibt nicht "den richtigen" Y Punkt. Du kannst in jeder Version (mit dem CXD3098Q, also ab v7) alle 3 Y Punkte verwenden. Meistens gehen alle 3, aber eben nicht immer. Es ist natürlich immer nur einer der 3 eingezeichnet und das ist der, der am einfachsten zu löten ist. Es ist aber nicht immer der beste, zumal das vermitlich auch vom Chip und Zufall abhängt.

Dennoch ist dein Fehler total komisch ;D

Bigpapa

So fehler gefunden Takeshi hat mich auf die Idee gebracht,
Es hatte sich am Y Punkt eine Kleine Lötbrücke gebildet die man aber nur mit einer Microskopcam gesehen hat.
Jetzt läuft es so wie es sein muss.


by
Peter