Probleme mit verschiedenen Lasern

Begonnen von RalleBert, 01. Dezember 2007, 01:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twitie1972

So kleiner zwischenstand, hatte den Laser beim Händler Reklamiert.
Habe dann einen richtigen 400Q bekommen, der allerdings von anfang an nichts lies.
Nochmal zurückgeschickt und Ersatz bekommen. Lief dann auch ein paar stunden.
Nun fängt das Problem von vorne an und liest sich nen Wolf.
Kann das wieder am Laser liegen?

Takeshi

Ich hatte selbst mal das Problem, dass diese Nachbaulaser in einer v3 einfach nicht laufen wollten. Die liefen zwar, aber richtig schlecht. Originaler KHS-400C lief bombig und der Nachbaulaser lief in einer anderen Version auch gut. Das dürfte aber die v5 nicht betreffen.

Außerdem ist das unwahrscheinlich, dass es daran liegt, wenn der Laser mal funktionierte, aber nach kurzer Zeit nicht mehr. Ich würd echt sagen die Laser sind scheiße.

Hast du noch eine andere PS2 da?

twitie1972

Habe noch ne v4, aber die ist ganz tot.
Habe auch schon versucht den 400b aus der v4 in der v5 ohne erfolg.
Auch der originale 400c liest nun keine cd´s mehr, was er vorher noch gemacht hat.

Takeshi

Hast du mal mit dem Lenschanger geflasht?

twitie1972

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du den 400b in die v5 und mit dem lenschanger geflascht. Liest auch nichts. Habe auch mal die Colis vom 400Q gemessen, liegen beide unter 2 Ohm.

Takeshi

Eigentlich solltest du auf den KHS-400C flashen bei v5/6, aber macht keinen großen Unterschied.

Es kann gut sein, dass der Widerstand bei den 400Q anders sein kann, hab leider nie gemessen. Unter 2 Ohm find ich aber doch schon ziemlich wenig. Ist das bei dem 400C auch, der jetzt nicht mehr geht?

twitie1972

Nein da liegen sie über den geforderten 4 Ohm

Takeshi

Also ICH würde da jetzt einen funktionierenden KHS-400C einbauen und gucken, ob und wenn ja, wie lange der läuft. Aber die Möglichkeit hast du ja denk ich leider nicht.
So kommst du nur schwer weiter...

twitie1972

Werde morgen mal meinen Händler wieder kontaktieren und schauen was er dazu sagt.
Vielleicht schickt er mir ja auch nen 400C dafür(Kostet gleich viel) oder geld zurück.